StRudel
Kutscher
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- 06. Jan. 2010
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- SAAB
- weiß nicht
- Baujahr
- 90er
- Turbo
- weiß nicht
Ganz ruhig, ganz ruhig... Lage ist folgende:
Drei Häuser weiter ist eine kleine, nette Werkstatt - VW-beflissen, aber frei, und die Mike Sanders-Vertretung hier vor Ort. Gefahren wird opalicherseits Audi 100, und mechanikerseits zwei späte T3.
Nun geht es um den Werkstattersatzwagen, einen Golf III - mit leichtem Unfallschaden.
Der Werkstattmann sprach mich darauf an, bzw. ich ihn, und der Wagen würde für 100 Euro zum Schrotti gehen - dabei ist das ein echt sauber gewartetes Fahrzeug mit laaaanger Historie, sogar noch mit DIN-Kennzeichen.
Mal ein paar Eckdaten:
EZ 09/1992, kein ABS.
TÜV bis 09/2013
ca. 200.000km
1.8 mit 90 PS
GL-Ausstattung
schwarz, viertürig
Mike Sanders-Vollbehandlung
Klima nachgerüstet
Der Wagen wurde fremdbeschädigt, vorne beim Vorbeifahren geschrammt: Motorhaube, Kotflügel, Stoßfänger, Frontscheinwerfer, Kühlergrill, d.h. komplette Front.
Die Technik habe wohl nichts so richtig abbekommen, Kühlkreislauf sei dicht, Fahrwerk lt. seiner Aussage hat auch keinen Schaden genommen, da müsste man aber nochmal genauer schauen.
Nun, der Wagen wurde echt penibel gewartet - ich habe nun noch keinen Einblick in die Papiere gehabt.
Ich will mir den Wagen nicht hier auf den Hof stellen, mit solchen Autos auch gar nix anfangen, geschweige denn den wieder zurechtzubauen - aber wenn ich den für ihn verkaufe statt zum Schrotti zu bringen, meint Ihr ich kann mir dann ein kleines Weihnachtsgeld dazuverdienen (alles über 100 Euro)? Bei mobile habe ich auf die Schnelle nur ein paar verlebte oder verunfallte Golfs im Preisbereich weniger 100 Euro gefunden... ist da überhaupt ein Markt da für gepflegte Golf III, die wieder aufgebaut werden?
Ich treffe mich gleich mit ihm und mache ein paar Bilder, noch ist der Golf auch angemeldet und fahrtüchtig (bis auf Frontschaden).
Und falls man sich die Zeit nimmt und ihn schlachtet, lohnt das? Und wenn's nur 100 Euro sind - das ist die TÜV-Gebühr, die ich dann für den Saab in den Händen halte.
Nähere Infos später - vielleicht habt Ihr kurze Anregung oder sowas.
(Frage zum Schluss: Passt die Klimaanlage von dem 1.8 90PS Viertürer in einen Golf III Variant (1996) mit 2.0 115 PS-Motor?)
Drei Häuser weiter ist eine kleine, nette Werkstatt - VW-beflissen, aber frei, und die Mike Sanders-Vertretung hier vor Ort. Gefahren wird opalicherseits Audi 100, und mechanikerseits zwei späte T3.
Nun geht es um den Werkstattersatzwagen, einen Golf III - mit leichtem Unfallschaden.
Der Werkstattmann sprach mich darauf an, bzw. ich ihn, und der Wagen würde für 100 Euro zum Schrotti gehen - dabei ist das ein echt sauber gewartetes Fahrzeug mit laaaanger Historie, sogar noch mit DIN-Kennzeichen.
Mal ein paar Eckdaten:
EZ 09/1992, kein ABS.
TÜV bis 09/2013
ca. 200.000km
1.8 mit 90 PS
GL-Ausstattung
schwarz, viertürig
Mike Sanders-Vollbehandlung
Klima nachgerüstet
Der Wagen wurde fremdbeschädigt, vorne beim Vorbeifahren geschrammt: Motorhaube, Kotflügel, Stoßfänger, Frontscheinwerfer, Kühlergrill, d.h. komplette Front.
Die Technik habe wohl nichts so richtig abbekommen, Kühlkreislauf sei dicht, Fahrwerk lt. seiner Aussage hat auch keinen Schaden genommen, da müsste man aber nochmal genauer schauen.
Nun, der Wagen wurde echt penibel gewartet - ich habe nun noch keinen Einblick in die Papiere gehabt.
Ich will mir den Wagen nicht hier auf den Hof stellen, mit solchen Autos auch gar nix anfangen, geschweige denn den wieder zurechtzubauen - aber wenn ich den für ihn verkaufe statt zum Schrotti zu bringen, meint Ihr ich kann mir dann ein kleines Weihnachtsgeld dazuverdienen (alles über 100 Euro)? Bei mobile habe ich auf die Schnelle nur ein paar verlebte oder verunfallte Golfs im Preisbereich weniger 100 Euro gefunden... ist da überhaupt ein Markt da für gepflegte Golf III, die wieder aufgebaut werden?
Ich treffe mich gleich mit ihm und mache ein paar Bilder, noch ist der Golf auch angemeldet und fahrtüchtig (bis auf Frontschaden).
Und falls man sich die Zeit nimmt und ihn schlachtet, lohnt das? Und wenn's nur 100 Euro sind - das ist die TÜV-Gebühr, die ich dann für den Saab in den Händen halte.
Nähere Infos später - vielleicht habt Ihr kurze Anregung oder sowas.
(Frage zum Schluss: Passt die Klimaanlage von dem 1.8 90PS Viertürer in einen Golf III Variant (1996) mit 2.0 115 PS-Motor?)