Golf III-Angebot - vorm Schlachter retten

Hätte mich auch gewundert, wenn die nicht verhältnismässig hoch im Kurs stehen würden.
Der Golf III mag millionenfach produziert worden sein, aber der, um den es hier geht, hat Blaupunkt-Doorboards und eine Klima. Davon gibt es dann wahrscheinlich gerade mal zwei Dutzend.
 
Hallo!

Wie man merkt, ist das Thema Golf im Saab-Forum problematisch.....:rolleyes: Über Geschmack kann man natürlich nicht streiten!

Fakt ist, dass diese Gölfe unkaputtbar sind, wenn die Karosse etwas gepflegt wird. Dieser 90 PS Motor mit MKB "ABS" basiert auf einer alten Konstruktion aus den 80ern, hält ewig und der Verbrauch ist auch nicht höher als bei den moderneren Motoren - bei vernünftiger Fahrweise knapp über 7 Liter/100 Km.

Ich habe ein Golf Cabrio mit MKB "ABS" und in 20 Jahren hatte ich Reparaturkosten von 20 € für einen ABS-Sensor!

Schwarze Gölfe lassen sich immer verkaufen - ich denke, dass sich ein Aufbau lohnt - das wäre natürlich auch ein perfektes Winterauto!

Gruß Jevo
 
die weissen GolfIII sind fast alle verrosstet ;)

und die 1.8l-75PS Maschine haut sich 9.5l weg...
 
Ich hatte einen 95er-Golf III in Weiss, der wurde nach Auslieferung gut konserviert, und den habe ich vor 2 Jahren verkauft, da hatte der nicht einen einzigen Rostfleck. Ich hatte vor Verkauf noch die Innenkotflügel und die Türverkleidungen demontiert, und da war absolut NULL Rost, wie ich es noch bei keinem Auto diesen Alters irgendwann gesehen habe. Als 1.6er mit 75PS war er jedoch weder besonders sparsam, noch spritzig.
 
Ich fahre gerade einen 1994er Golf III 1.6er mit 75 PS und Gasanlage. Kein Rost, 7,7 ltr/100km auf Gas.
 
Um das ganze hier vollkommen ausufern zu lassen
Wir haben einen roten 86er Golf II Diesel 54 PS 29000km original neuwertig vollkommen rostfrei, Verbrauch 4.5 Liter.
Es wurden uns schon 1500.- Euro dafür geboten...ein Witz.

weezle
 
Um das ganze hier vollkommen ausufern zu lassen
Wir haben einen roten 86er Golf II Diesel 54 PS 29000km original neuwertig vollkommen rostfrei, Verbrauch 4.5 Liter.
Es wurden uns schon 1500.- Euro dafür geboten...ein Witz.

weezle

Auch als Nicht-Golf-Liebhaber würde ich *den* niemals weggeben - weil er in Notzeiten oder Treibstoff-Versorgungsengpässen durch seine Eigenschaft als "Allesbrenner" die Mobilität garantiert. Zudem von jedem Dorfschied reparierbar, also recht krisensicheres Autofahren. Für diesen Zweck fast so gut wie ein oller W123 oder ähnliche Schlorren, die man mit nahezu jeder Ölgrütze befeuern kann.
 
Durch schweden-troll bin ich echt auf die Lautsprecheridee gekommen, danke dafür!
Dann habe ich beim Nachhausegehen in unserer Straße gesehen, dass der dort parkende Golf III VR6 einen leichten Heckschaden hat - der könnte ja vielleicht gleich die sehr gute schwarze Heckklappe vom "Schlachter"-Golf nehmen, sofern man an den dann wiederum die eingedrückte VR6-Klappe noch drankriegt. Evtl. auch die Heckstoßstange? Ich muss mal sehen, wer den VR6 genau fährt.

Hat wer so ein "Wie mache ich's mir selbst"-Büchlein für den Golf III? Ich würde's mir gerne selbst machen, nämlich die Lautsprecher ausbauen. Ich habe an den vorderen Türverkleidungen noch keine Schrauben entdecken können (war gerade auch zu dunkel), gibt's da irgendeinen besonderen Trick?
 
Zurück
Oben