Nee, meine Freundin heißt Vera und ist dunkelhäutig.
Wobei ich mich gar nicht auf ein Geschlecht festlegen möchte... schließlich sind da auch noch Fridolin und Grummel, ach ja, und Alex. Aber Alex ist ein Zwitter - oder eine Zwitterin?!
Wenn ich ehrlich aushole:
Ja. Und zwar ganz bestimmt! Und selbst wenn ich mit Partner wäre, so wäre diese Person eben für mich ein Partner, jemand, mit dem man teilen, sich erheitern und erweitern, mit dem
ich wachsen kann. Und Wachstum schließt für mich einen deutlich notwendigen Begriff von Freiheit mit ein, d.h. selbst wenn ich mit wem in intensiverer Beziehung stünde, so sollte sich dies nicht in der Weite auf meine Aktivitäten auswirken, dass ich meinte, diese fallen lassen zu müssen. Allein mit letztem Wort geht's schon los und hört's ganz schnell auf: müssen. Sobald es dazu käme, und besser schon zuvor, trete ich lieber tüchtig auf die Bremse, bevor ich mich unnötig einschränken ließe und mein Aktionsradius von 'alle Richtungen' zu 'Sackgasse' verkäme. Ganz kurz in einem Spruch, der nicht nur Spruch sein soll: Liebe bedeutet Freiheitsgewinn, nicht Freiheitsentzug.
Danke für den Lautsprecherlink.
@Glinzo: ich pinne Dich mal an!