Golf III-Angebot - vorm Schlachter retten

Wir haben Junior´s Unfall-IIIer mit ähnlichem Frontschaden über die Bucht weggehauen. Das war allerdings ein 97er mit 200.000 km. Technisch gut, optisch ziemlich verwarzt. Gab immerhin 240 Euronen und das Teil wurde problemlos bezahlt und mit Hänger geholt. Gölfe gehen immer, egal in welchem Zustand. Gibt immer noch so viel dafür, dass es zumindest für ein Bier und ein Schnitzel reicht. :biggrin:
 
Geht bestimmt auch mit einem Golf :smile:

[video=youtube;yeZzaIEcoPE]https://www.youtube.com/watch?v=yeZzaIEcoPE[/video]
 
Zur Frage am Schluss: Die Klima passt.

Ne schwarze Golf-Front stelle ich dir aus gebrauchtteilen für weniger als 200 EUR zusammen.

Für mich wärs ein Deal.

Kannst mir ja auch die Kontaktdaten geben. Dann kauf ich den.
 
3 Seiten über´n Golf 3 im Saab Forum

Scheint ja wichtiger zu sein wie so manch anderes Thema hier ....
 
@ Strudel: ich denke mal, dies ist das falsche Forum hier dafür. Wenn du die gleiche Frage in einem VW Forum stellen würdest, hättest du mit Sicherheit mehr Stimmen für den Erhalt des Fahrzeugs.
Es ist noch gar nicht so lange her und ich hätte Tod und Teufel dafür getan, so ein Fahrzeug zu bekommen. Ich konnte mir damals absolut nicht vorstellen, als mein Onkel 1988 zu mir sagte: Bei mir auf dem Hof steht ein Käfer. Der muss weg. Für schlappe 100 DM hatte der dann später den Besitzer gewechselt. Leider war zwischem meinem Onkel und mir damals eine ziemlich unüberwindbare Mauer. Zumindest von meiner Seite her (geografisch gesehen) Zeitwechsel: 25 Jahre später läuft mir meine jetztige Frau mit genau so einem VW Golf Teil (allerdings ein Bon Jovi) über den Weg. Was daran "Bon Jovi" ist, weiß ich allerdings bis heute nicht. Wahrscheinlich der kleine Innenraum, oder die magere Ausstattung. Ach was war die glücklich mit dem Ding. Und ganz ehrlich: außer Öl und Benzin sowie ein paar Wischerblätter ist nix gewesen an dem Auto. Da die Mauer inzwischen Geschichte war, war mir der Golf -als eiserner Fiat Fahrer-auch ziemlich schnuppe. Letztendlich kam das gute Teil bei der Aktion "Abwrackprämie" in die Presse....um dann gegen einen Golf6 eingetauscht zu werden. Irgendwie tat mir die Kiste "Leid". Sie war einfach nur alt geworden-sonst war nix dramatisches dran. Hätten wir die Zeiten wie 1988, würde ich heute voller Stolz durch unsere kleine DDR fahren. (Gott sei Dank ist das aber Geschichte) Letztendlich hatte der Golf nur das Pech, nicht als Saab geboren zu werden.
Übrigens kam mein Onkel 1985 mit nem Saab 900 und 1988 mit nem 9000er an. Das war der Augenblick, wo ich mich mit dem Saab Virus infiziert hatte.

Am Ende ist es eine Sache des Gewissens. Enweder du Quaderst das Ding, oder machst dir den Spass und baust die Möhre für relativ wenig Geld auf.
Oder Du machst später einmal einen Fahranfänger damit glücklich...oder du schlitterst damit durch den Winter und schonst dein erhaltenswertes Auto.
 
Kannst ja mal schauen was die Dinger bringen ...

http://www.ebay.de/itm/BLAUPUNKT-Do..._Autoteile&hash=item337e1d4b50#ht_3231wt_1344

PS: Sag mal, bist Du Single?

Nee, meine Freundin heißt Vera und ist dunkelhäutig. :smile:

107655-golf-iii-angebot-vorm-schlachter-retten-img_4864.jpg


Wobei ich mich gar nicht auf ein Geschlecht festlegen möchte... schließlich sind da auch noch Fridolin und Grummel, ach ja, und Alex. Aber Alex ist ein Zwitter - oder eine Zwitterin?! :rolleyes:
Wenn ich ehrlich aushole:
Ja. Und zwar ganz bestimmt! Und selbst wenn ich mit Partner wäre, so wäre diese Person eben für mich ein Partner, jemand, mit dem man teilen, sich erheitern und erweitern, mit dem ich wachsen kann. Und Wachstum schließt für mich einen deutlich notwendigen Begriff von Freiheit mit ein, d.h. selbst wenn ich mit wem in intensiverer Beziehung stünde, so sollte sich dies nicht in der Weite auf meine Aktivitäten auswirken, dass ich meinte, diese fallen lassen zu müssen. Allein mit letztem Wort geht's schon los und hört's ganz schnell auf: müssen. Sobald es dazu käme, und besser schon zuvor, trete ich lieber tüchtig auf die Bremse, bevor ich mich unnötig einschränken ließe und mein Aktionsradius von 'alle Richtungen' zu 'Sackgasse' verkäme. Ganz kurz in einem Spruch, der nicht nur Spruch sein soll: Liebe bedeutet Freiheitsgewinn, nicht Freiheitsentzug. :smile:

Danke für den Lautsprecherlink.

@Glinzo: ich pinne Dich mal an!
 

Anhänge

  • IMG_4864.JPG
    IMG_4864.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 74
Einfach mobile Pranger! Laßt Euch nicht mit diesem 'Scheißdreck' ein. Er macht einfach nicht glücklich. Das Leben Ist zu kurz, um sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen.
 
Einfach mobile Pranger! Laßt Euch nicht mit diesem 'Scheißdreck' ein. Er macht einfach nicht glücklich. Das Leben Ist zu kurz, um sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen.

Wirtschaftlich lohnt solch ein Dreck eigentlich nur dann, wenn jemand einen annähernd baugleichen Schlachter mit Heckschaden im Hof rumstehen hat. Dann hat man am Schluß ein rollendes Einkaufskörbchen, welches möglicherweise durchaus nützlich sein kann, aber keinerlei Fahrspaß vermittelt.

Wer so etwas braucht und sucht, sollte allerdings bedenken, daß diese Uralt-Gölfe im Falle eines Unfalles zu einem Selbstmord-Kommando mutieren. Ich würde alles nur erdenktliche tun, um zu verhindern, daß jemand aus meiner Familie mit einer derartigen Faltschachtel durch die Gegend fährt.
 
Es sind weitaus bessere Saab geschlachtet worden, wen interessiert also ein schnöder Golf, von dem obendrein knapp 5 Millionen Exemplare gebaut wurden?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Mindestens genauso hässlich, dafür einen Euro billiger und der Unfallschaden ist schon repariert. Weniger KM hat er auch :smile:.

http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Oder der, `86er Prelude.

Mir würden sofort mindestens 100 Autos einfallen die rettenswerter als ein Golf III sind.
 
Würde ich nur darüber nachdenken, einen Golf zu kaufen, gar noch Geld in die Rettung einer solchen Schuhschachtel auf Rädern stecken wollen, würde meine Frau sofort den Arzt anrufen.
 
Zurück
Oben