GRIP das Motormagazin sucht km Millionäre

G

GRIP

Hallo Liebe Gemeinde,


Ich schreibe euch aus dem Herzen der „GRIP das Motormagazin“ Redaktion.
Wir bereiten gerade einen Beitrag über „Automillionäre“ vor, sprich Autos die um die Million Kilometer auf der Uhr haben.
Ich wollte nachfragen ob es hier im Forum Jemanden gibt der ein Auto mit der lauf Leistung um die 1 000 000 Km hat?
Wen ja würden wir uns gerne ihre Geschichte anhören und gegebenenfalls darüber berichten.


Wir sind unter:
Tel.: 089 9250 1472
und natürlich hier
erreichbar.


Lieben Gruß
GRIP Redaktion

PS Leider kann ich den Titel nicht Ändern
 
Vielleicht sollte die GRIP-Redaktion zuerst mal einen Duden suchen und sich dann an Aufgaben wie Kilometermillionäre wagen. Obwohl, bei RTL2 ist ein Duden wohl schwerer zu finden als ein Kilometermillionär im Internet. :rolleyes:
 
och Leute, müsst ihr das Fernsehen schon wieder so veräppeln?! Anstatt euch zu freuen, dass man auch an uns kleine aussterbende-Marke-liebende Gemeinde denkt, macht ihr nur wenig zielführende Kommentare.
Mag ja sein, dass der eine oder andere das Fernsehen oder speziell die Sendung nicht mag. Ich persönlich allerdings fände es toll wenn es mehr über unsere Marke der Leidenschaft (im doppelten Sinne) im TV geben würde. Das täte der Erhaltung eines gewissen Bewusstseins der Marke sicherlich nicht schaden.
 
Km-Millionäre sind mir in unserem Kreis keine bekannt. Etliche Autos über 500.000, einige auch sehr deutlich, eben keine Million. Das höchste, was ich mal gesehen habe waren 865.000 bei einem weißen 9000 turbo, den ich leider doch nicht gekauft habe.
 
Mein Cousin hatte mal Taxi gefahren und 'n 200 D /8 mit 1,1 Mio runter. Ist aber inzwischen weggerostet, die Karre.
 
mein 2-Takter hat nur nen 5-stelligen Tacho :dontknow:
 
och Leute, müsst ihr das Fernsehen schon wieder so veräppeln?! Anstatt euch zu freuen, dass man auch an uns kleine aussterbende-Marke-liebende Gemeinde denkt, macht ihr nur wenig zielführende Kommentare.
Mag ja sein, dass der eine oder andere das Fernsehen oder speziell die Sendung nicht mag. Ich persönlich allerdings fände es toll wenn es mehr über unsere Marke der Leidenschaft (im doppelten Sinne) im TV geben würde. Das täte der Erhaltung eines gewissen Bewusstseins der Marke sicherlich nicht schaden.

Absolut richtig, auch wenn das mit der RS schon auffällig ist. Also, wenn einer hier im Forum die 1 Mio. drauf hat, bitte melden. Ob es nun nachher im Fernsehen oder in der Zeitung zu sehen ist, spielt ja erst mal keine Rolle.
 
Wahrscheinlich wird es eher schwierig einen Kilometerkönig mit über einer Million zu finden.
Aber Kilometerleistungen um 500.000 sollten schon zu finden sein. Ich vermute mal, dass der Schnitt mittlerweile eher bei 300.000 km liegt.
Das ist doch auch schon eine Story wert.
 
Genau, die Tatsache, dass wir fast bedenkenlos ein Auto mit 250000 km kaufen können, ist schon was. Ein Bekannter von mir wurde für verrückt erklärt von seinen Freunden, weil er einen 9-5 mit 150000 km gekauft hat... bis er ihnen sagte, einer seiner Bekannten (ich) hätte einen 9k mit 290000 km erworben... :smile:
 
Grip ist doch oftmals grandios. Grüße an Mathias Malmedie und den Hurricane M6.

schade, dass bei unseren alten Saabs so oft schon die Tachos stehen blieben. Vielleicht trägt das dazu bei, dass manche "nur" 500.000km haben.

Ganz ehrlich, die Kaufberatung zum 900 Turbo im gelben Forum hat schon vor 12 Jahren darauf hingewiesen, dass es schwierig ist, einen 900er mit unter ehrlichen 200.000km zu finden.

Wer einen alten Saab im Alltag fährt, hat meist schon gut was auf der Uhr. Zu Recht.
 
Genau, die Tatsache, dass wir fast bedenkenlos ein Auto mit 250000 km kaufen können, ist schon was. Ein Bekannter von mir wurde für verrückt erklärt von seinen Freunden, weil er einen 9-5 mit 150000 km gekauft hat... bis er ihnen sagte, einer seiner Bekannten (ich) hätte einen 9k mit 290000 km erworben... :smile:

Kilometerstände unter 200.000km machen mich immer etwas mißtrauisch. :hmmmm:
 
Beiträge die nicht im entferntesten etwas mit dem Thema zu tun haben oder zur Hilfe beitragen werde ich auch weiterhin löschen...
 
Lobenswert oder nicht... Das Medium an für sich, insbesondere private Produktionsgesellschaften mit ihrem unterirdischen Niveau sowie parteipolitische Manipulation in den staatlichen Sendern macht dieses Medium für mich grundsätzlich und kategorisch zum NoGo.

Mögen alle anderen hier im Forum gerne eine konträre Meinung haben und sich rege an der Aktion beteiligen. Ich spreche für mich - und bleibe dabei. Basta.

Nachfrage regelt das Angebot, ganz einfach.

An alle anderen danke schon mal für die vielen Antworten. In der Tat Wollen wir mal zeigen was Autos wirklich aushalten können.

Lieben Gruß
 
Det, bist du es? :D
Ich denke es wird schwer überhaupt einen Privatwagen mit über 1.000.000 Km zu finden.
Vielleicht Taxifahrer, die sich von ihrem 190 nicht trennen können...
Macht doch lieber einen Beitrag über Saab und zeigt wie toll wir sind. :redface:
 
"pietsprock" (einfach mal googlen) hat es am 3.7. mit seinem Fabia geschafft. Witzig dabei, er hat es schon vor vielen Jahren vorher gesagt (Monat/Jahr). Die Geschichte ist noch recht frisch.
 
Zurück
Oben