GRIP das Motormagazin sucht km Millionäre

"pietsprock" (einfach mal googlen) hat es am 3.7. mit seinem Fabia geschafft. Witzig dabei, er hat es schon vor vielen Jahren vorher gesagt (Monat/Jahr). Die Geschichte ist noch recht frisch.

Für uns uninteressant da ein viel zu neues Auto und schon genau so in den Medien gewesen.

Nein ich bin nicht ganz Det ;).
 
User "montecarlo" hier im Forum hat - meines Wissens - einen SAAB 900 Turbo 16 CC mit knapp 700.000 km auf der Uhr. Meines Wissens auch erste Hand, erster Motor, erstes Getriebe. Vielleicht einfach mal direkt anschreiben und anfragen.
 
Aber irgendwann lohnte es sich nicht mehr, Geld zu investieren. Deshalb existiert der Wagen leider nicht mehr. Schade.
Genau das ist der Punkt, weil man hat ja im Prinzip nichts von der Millionen und wenn man viel Geld in ein Auto steckt fährt man damit normalerweise ja auch nicht so viel damit, weil es den Wert wieder senkt.
 
Ich richte mein Fahrverhalten doch nicht daran aus, was der Wagen "wert" sein könnte. Ich fahre, weil ich entweder muß oder will. Und dann ist es im Regelfall am günstigsten, einfach das Auto weiterzufahren, was man gerade hat - denn das kennt man, und gebrauchter Ersatz* bringt fast immer einen Wartungsstau mit sich, der auch erst wieder teuer behoben werden muß.


Zum Thema: ich hätte 512.000km anzubieten in gut abgehanger, abgerockter und kameraerfahrener Form - gekauft als Grotte mit 300.000, in den ersten vier Jahren nach Kauf als daily driver fast 200.000 draufgefahren.


*Neuwagen sind unter Kostengesichtspunkten eh völlig bescheuert und brauchen daher auch nicht weiter betrachtet zu werden.
 
Ein Bekannter, 72jähriger Inhaber einer Spedition, kaufte sich 1978 seinen 1. und einzigen Neuwagen, einen Mercedes W116 280 SE. Den hat er immer noch, mit mittlerweile 880.000 km. Der Wagen bekommt viel Zuwendung, Pflege und umfangreiche Instandhaltung. Die Million wird er aber wohl erst in mehreren Jahren knacken.
 
Hmm, also 11:46, 11:55 und 13:25 gehören dann ja sicher auch mit dort rüber.
(der hier kann dann ganz in die Tonne)
 
Schade ... es ist schon sehr, sehr beschämend für uns alle, was hier im Forum nach draußen für ein Bild abgegeben wird.

Da kommt ein aussenstehender Journalist in unser schöes Forum und stellt eine ganz simple Frage nach einem hier bekannten KM-Milionär und was hier dann passiert ist nur noch peinlich. Bei allem nötigem Respekt, aber warum mischen sich die/der jenige(n) überhaupt zu einem Thema ein, welches sie/ihn ohnehin nicht interessiert und zudem noch die Plattform auf dem dieses Thema später evtl. presentiert werden soll, generell meiden/meidet.

Es handelt sich hier doch um ein Saab-Forum, in dem doch gerne alle Fragen, Tips, Themen, Aufrufe und ja, auch gerne eine postive Marken/- Imagewerbung auf einem Privatsender über unsere Liebslingsmarke platziert werden sollen. Und wenn 3sat oder arte hier einen ähnlichen Aufruf gestartet hätten, hätte es die selben Kommentare von einigen hier gegeben, da bin ich mir sehr sicher.

Ich pers. würde mich daher auch sehr freuen, wenn wir auch bei dem Thema blieben und ich freue mich auf eure kontruktive Beiträge, um dem Motormagazin "Grip" einen passenden Kandidaten zu presentieren.

Ich würde mich freuen!:top:
 
Ich find das ne tolle Sache. Vor Allem sehr Ehrenwert, dass die Grip-Redaktion bei hohen Kilometer-Laufleistungen an unsere Marke SAAB denkt :-)
Leider kenne ich niemanden. Aber ich habe beim SAAB-Festival einen Schweden mit seinem 9-5 gesehen, der weit über 1.000.000 km gelaufen hat.
 
Ich find das ne tolle Sache. Vor Allem sehr Ehrenwert, dass die Grip-Redaktion bei hohen Kilometer-Laufleistungen an unsere Marke SAAB denkt :-)
Leider kenne ich niemanden. Aber ich habe beim SAAB-Festival einen Schweden mit seinem 9-5 gesehen, der weit über 1.000.000 km gelaufen hat.

Ich war mir nicht mehr sicher ob es ein Schwede oder ein Holländer war... war ein silberner 9-5, oder? Finde im Netz aber auch nichts dazu... :-(
 
Na, das wäre doch schon mal ein brauchbarer Hinweis :smile:
 
Hatten wir das schon ?

High Mileage Leaders (Total Miles 3,210,808)

An average of 321,081 miles per car.
→Miles | Kilometers
[TABLE="class: cms_table"]
[TR]
[TH]#[/TH]
[TH]Owner[/TH]
[TH]Country[/TH]
[TH]Miles[/TH]
[TH]Model Year[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]1[/TD]
[TD]Jeff Henderson[/TD]
[TD]United States[/TD]
[TD]510,000[/TD]
[TD]1978[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2[/TD]
[TD]Nick Winterhalter[/TD]
[TD][/TD]
[TD]400,000[/TD]
[TD]1978[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3[/TD]
[TD]Jukka Aromaa[/TD]
[TD]Finland[/TD]
[TD]340,000[/TD]
[TD]1980[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4[/TD]
[TD]Daniel Friman[/TD]
[TD]Sweden[/TD]
[TD]298%2
 
Saab 99 mit 800.000km. Hier im Forum unterwegs. Fährt immer noch. Am Samstag bei B in K gesehen.
 
Ich will überhaupt keine Karre mit dieser Kilometerleistung. Genau so wenig wie Frauen mit ähnlicher "Laufleistung'". Da kann man doch nicht stolz sein. Boah, geht gar nicht. Gerne, immer jung!
 
Harry...
Am Thema vorbei würde ich mal sagen... *THUMBDOWN
 
Aber ziemlich vorbei…
 
Zurück
Oben