Heute habe ich eine andere Drosselklappe draufgesetzt. mangels Lieferbarkeit des O-Rings darunter zusätzlich mit 518 eingedichtet.
Damit ist erst mal geschafft, dass er erheblich runder läuft. Vor allem stirbt er aber nicht mehr ab nach Gaswegnahme mit Kupplungstritt.
Fakt ist auch, die Sonde pendelt jetzt erheblich sauberer 0,85- 0,07 Volt, jedoch sind zwischendurch immer noch Aussetzer wie eine Fehlzündung in ca.10 Sekunden einmal.
Sieht man logischerweise nicht an der Drehzahl und am Schalthebel fühlt man es auch nicht, wenn ihr wist was ich meine.
Lambda ungeregelt läuft er nach wie vor sauberer und runder.
Vielleicht ist das jetzt normal für 417tausend?!
Andererseits lief die Karre jetzt sicherlich 12 Stunden mit diversen Kaltstarts nur Leerlauf mal ein wenig Klappe gezogen.
Und hier ein Bild der neuen Boschsonde, absolut verrust.
So sahen bisher auch nach kürzester Zeit die Kerzen aus:
Meine letzte Hoffnung, dass, da die Lambda jetzt ordentlich regelt, sich jetzt Rückstände abbauen.