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Ach ja, richtig...Dachte, der Kabelbaum wurde getauscht?
Danach bleibt dann eigentlich nur noch falsche Erfassung der Luftmasse, die sich bei der T5 ja nur aus dem Saugrohrdruck und Temp. berechnet.
(…)Und wenn die Sensoren keinen kompletten (elektrischen) Ausfall haben, sondern nur abstruse Werte liefern, ist das im Leerlauf schon schwierig für die ECU zu finden.
@klawitter
Die Lambdaspannung tickert einfach nicht diese sauberen Spitzen 0,9, 0,1
Spitze 0,9Was genau meinst Du mit 'sauberen Spitzen'?
(Bei meinem T5 ist die Adaptionskurve der Lambdawerte im problemlosen Bereich ziemlich gleichmässig rhythmisch, im (schlechten) Leerlauf sinkt die Regelfrequenz und die Kurve wird ziemlich ungleichmässig. Was einem das sagen soll/ kann oder auch nicht, hab ich noch nicht ganz verstanden)
Die Regelsonde (Lambda1) ist eine Breitbandsonde, d.h. sie gibt dynamisch Werte über den gesamtem Bereich aus.Geht - geht nicht bzw. 0,1V vs. 0,9V ist ja normal für eine Sprungsonde.
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