Hey ReisMitPilzen,
kurze Frage offtopic. Hast du eigentlich dein Turboemblem fuer den Grill bekommen?
Denke schon. Dennis (Lilet Svenska) hatte wohl noch eines rumliegen und schickt es mir gegen Rückumschlag zu. Wobei, zugegeben, die Optik gerade mein geringstes Problem zu sein scheint ...
Edith mischt sich ein:
Nochmal zur Bombe und zum "Meistä". Mit den Bremsen scheint - denke ich - alles ok zu sein, denn der Druckpunkt wandert nicht und im Stop-and-Go, so wie in der Fragestellung auf forum-auto beschrieben, hatte ich bisher auch keine Probleme feststellen können. Ich werde den Test aber trotzdem mal machen - schaden kann das ja nicht. Die Anti-Lock-Lampe erlischt übrigens nach dem Anlassen des Motors binnen ein bis drei Sekunden. Was sie macht, wenn ich lediglich die Zündung einschalte (so wie auf forum-auto beschrieben, da soll sie ja eine Weile brennen), habe ich noch nicht probiert. Wie gesagt: Test mit Ergebnis folgt.
Zum Meister - Der schien in der Tat keine Lust zu haben, denn als ich bei denen wegen der Anfrage nach Kontrolle und Einstellung des ZZP auftauchte, meine der gleich: "ZZP? Der verstellt sich normalerweise nicht!". Vom reinen Wissen her sollte er es eigentlich drauf haben, denn er ist geschätzte 55 und hat vermutlich schon an ganz anderen Kfz geschraubt. Egal. Der Auspuff muss in der Tat gemacht werden, das hatten sie mir schon bei A&K gesagt - allerdings war ich davon ausgegangen, dass vom Endtopf oder zumindest dem Bereich nach dem Kat die Rede war - nicht von dem, was VOR dem Kat liegt.
Bleiben mir nun noch zwei andere Werkstätten in meiner Umgebung, die ich mit dem Thema ZZP nerven kann. Leider wohne ich etwas außerhalb von "Hamburg City" (Kirchwerder, falls den Hamburgkundigen das was sagt), sodass ich nicht mal eben zu A&K düsen kann. Allerdings wird das auf Sicht wohl unvermeidbar sein, wie's scheint ...