KonradZ
EARLY BIRD
- Registriert
- 01. Feb. 2008
- Beiträge
- 3.032
- Danke
- 172
- SAAB
- 90
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- Ohne
Wie bereits angekündigt, tut sich ja einiges bei uns im Fuhrpark und Ihr habt ja auch schon mitbekommen, dass wir unser Lieblingserstprojekt den alten 2,1er an unser Patenkind weitergeben.
Bekanntermaßen ist ein Leben ohne 901er möglich, aber sinnlos, aber es war ja auch klar, dass etwas Neues –aber auf jeden Fall Besonderes- her muss.
Als wir im letzten Jahr den 2,1er bei hft zur Wartung hatten, hatte uns Horst seinen 8V-turbo (von ihm liebevoll „Grufti“ genannt) als Ersatzwagen zur Verfügung gestellt, weil ich mal geäußert hatte, dass ich unbedingt mal einen „alten“ Turbo fahren wolle. Aus diesem Auto musste man mich schon im letzten Jahr nur mit sanfter Gewalt zerren, so verknallt war ich in den Wagen. Seitdem habe ich mich immer wieder platziert, dass ein exotischer 8V turbo eigentlich genau die ideale Ergänzung zu meinem anderen Schätzchen (dem 90er) wäre.
Nun gibt es die Dinger ja nicht unbedingt wie Sand am Meer und schon gar nicht in einem Zustand, der auch für einen automobiltechnischen Laien akzeptabel wäre. Jaaa, der odoardograue von Horst, der wäre was, aber der stand ja nicht zur Disposition…
Die Wende kam, als ich Ende letzten Jahres gesundheitlich das Schlimmste überstanden hatte und ich ein Telefonat mit Horst führte. Er teilte mir mit, dass er mir den odoardograuen 8V turbo überlassen würde. Er hätte keine Eile; wenn ich ihn nicht haben will (oder darf), würde er ihn behalten… Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Jetzt war es „nur“ noch nötig tbEotw zu überzeugen, dass der 2,1er wegkommt, weil uns der ganze Spaß ansonsten doch etwas teuer geworden wäre. Dass dies gelungen ist, habe ich ja bereits im anderen Thread geschrieben.
Und seit heute abend ist es nun soweit:
Ladies and Gentlemen,
we proudly present
Ausstattungsmäßig mit allem, was man sich so wünschen kann und optisch wirklich gut erhalten.
Mittwoch nachmittag fahre ich mit Grufti gemeinsam mit Alexander nach Berlin – Alex nimmt auf dem Rückweg dann den 2,1er mit zu hft. Soweit erstmal die Neuigkeiten. Ich berichte weiter.
An dieser Stelle ein Dank an Horst für dieses affeng***e Auto!!!
LG KonradZ
Bekanntermaßen ist ein Leben ohne 901er möglich, aber sinnlos, aber es war ja auch klar, dass etwas Neues –aber auf jeden Fall Besonderes- her muss.
Als wir im letzten Jahr den 2,1er bei hft zur Wartung hatten, hatte uns Horst seinen 8V-turbo (von ihm liebevoll „Grufti“ genannt) als Ersatzwagen zur Verfügung gestellt, weil ich mal geäußert hatte, dass ich unbedingt mal einen „alten“ Turbo fahren wolle. Aus diesem Auto musste man mich schon im letzten Jahr nur mit sanfter Gewalt zerren, so verknallt war ich in den Wagen. Seitdem habe ich mich immer wieder platziert, dass ein exotischer 8V turbo eigentlich genau die ideale Ergänzung zu meinem anderen Schätzchen (dem 90er) wäre.
Nun gibt es die Dinger ja nicht unbedingt wie Sand am Meer und schon gar nicht in einem Zustand, der auch für einen automobiltechnischen Laien akzeptabel wäre. Jaaa, der odoardograue von Horst, der wäre was, aber der stand ja nicht zur Disposition…
Die Wende kam, als ich Ende letzten Jahres gesundheitlich das Schlimmste überstanden hatte und ich ein Telefonat mit Horst führte. Er teilte mir mit, dass er mir den odoardograuen 8V turbo überlassen würde. Er hätte keine Eile; wenn ich ihn nicht haben will (oder darf), würde er ihn behalten… Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Jetzt war es „nur“ noch nötig tbEotw zu überzeugen, dass der 2,1er wegkommt, weil uns der ganze Spaß ansonsten doch etwas teuer geworden wäre. Dass dies gelungen ist, habe ich ja bereits im anderen Thread geschrieben.
Und seit heute abend ist es nun soweit:
Ladies and Gentlemen,
we proudly present
GRUFTI
- 2,0l 8V turbo,
- 103 kW (140 PS)
- Erstzulassung: 12/87 (MY88)
- Zwei Vorbesitzer
- 273000 km auf der Uhr
Ausstattungsmäßig mit allem, was man sich so wünschen kann und optisch wirklich gut erhalten.
Mittwoch nachmittag fahre ich mit Grufti gemeinsam mit Alexander nach Berlin – Alex nimmt auf dem Rückweg dann den 2,1er mit zu hft. Soweit erstmal die Neuigkeiten. Ich berichte weiter.
An dieser Stelle ein Dank an Horst für dieses affeng***e Auto!!!
LG KonradZ