Grufti – unser neuer 901er

Glückwunsch!! 8V Turbo fahren ist doch das einzig wahre Vergnügen :smile:

Einspruch euer Ehren... 16v Non-Kat geht auch. Von V4 wollen wir mal gar nicht reden :smile:

Hat der die Servopumpe vom 16V oder bin ich gerade ein bisschen blöd?

Ist die Bezeichnng "Grufti" hier nicht urheberrechtlich geschützt und gebührt allein dem Forums-Ältesten?

Wenn d e r Grufti von "the one and only", oder von d e m Grufti eingesegnet werden soll, dann wird es eine längere Fahrt nach Berlin!!

mAC mobile

@KonradZ Glückwunsch zum Kauf! Da ich selber einen T8 Bj.87 besitze weiß ich genau was für´n Ding das ist :smile:

Eine Frage an alle, am Foto Nr. 5 befindet sich eine "Dose" die unter dem Benzinfilter angeschraubt ist - an einer Seite ist ein Unterdruckschlauch, auf der anderen Strom. Ist das der Druckwächter für den Turbo? Meiner ist gleiches Bj. 1987, aber hat den nicht, ist allerdings ein non-KAT T8.

Hallo kd23se4,
da ich bekanntermaßen von (automobiler) Technik keine Ahnung habe, kann ich Deine Frage nicht beantworten. Aber das weiß sicher hier jemand aus dem Forum. Richtig ist, dass der Gute ´nen Kat hat (sonst wäre er für Berlin auch indiskutabel...)

LG KonradZ

Na dann viel Spaß, hoffe wir werden den bald sehen.

Und mit einem 8V Non-Kat in Berlin ist ein Leben möglich (und schön:-)
PS: Bei uns auf dem Firmenparkplatz (Zonenbereich) stehen im Sommer min. 3 ohne Plakette.

Selbstverständlich hat Grufti einen Kat.

(Und läuft nach meiner Erinnerung deutlich besser als ohne :cool: )

@KonradZ Glückwunsch zum Kauf! Da ich selber einen T8 Bj.87 besitze weiß ich genau was für´n Ding das ist :smile:

Eine Frage an alle, am Foto Nr. 5 befindet sich eine "Dose" die unter dem Benzinfilter angeschraubt ist - an einer Seite ist ein Unterdruckschlauch, auf der anderen Strom. Ist das der Druckwächter für den Turbo? Meiner ist gleiches Bj. 1987, aber hat den nicht, ist allerdings ein non-KAT T8.
Unterdruckimpulsschalter zur Gemischanreicherung via Kaltstartventil zur Vermeidung von Teillastruckeln. Ist Kat-spezifisch.

Skandal:
Der stolze Fahrer des Grufti stellt Vergleiche mit dem 90er an - bezogen auf den Tacho!
Okay - er hat ganz schnell korrigiert.
Der 90er hat die "Anzeige einer ungefähren Schätzung der Geschwindigkeit"

mAC mobile

Der Motorraum schaut aber grundsätzlich schon ungepflegt aus, oder?

Bei mir ist es auch nicht ganz Keimfrei im Motorraum .... dies stört mich aber vorerst wenig.

Weitgehend ist er Konserviert, mir ist wichtiger das die Technik gut dastehen muss.

Das optische folgt auch noch.

Aus diesem Grund veröffentliche ich keine Detail - Fotos mehr und parke bei Treffen mit Menschen die mich nicht kennen gerne 2km entfernt.

Konrad Z ist begeistert!
Das Auto schnurrt wie ne Eins!!
Den hätte ich auch genommen, aber der neue Besitzer hat ihn sich in jeder Hinsicht sehr verdient - so sind alle die es betrifft, sehr zufrieden!

Und ich darf heute mitfahren, einfach nur schön! :-))

mAC mobile

:-))

mAC mobile

Ich dachte, für Rhetorik sind hier andere Zuständig? :cool:

Zurück
Oben