Gründe für neuen 9000er

Ich werde nie verstehen, dass die Meisten sich lieber einen Dacia für 15.000 € kaufen, statt was Vernünftiges für einen Bruchteil.
Einfach 'ne moderne mentale Einstellung, auch aus Angst um unvorhergesehene Spesen zu konfrontieren, deshalb wohl lieber ein neues günstiges Fahrzeug zu besitzen, dem aber absolut keinen Wert geschenkt wird und vorallem Interesselosigkeit betr. alle uns bekannten Vernunftsvorzügen ...

Hab ihn gekauft. Reine Herz-Entscheidung.Nochmal Danke fürs zuhören.
... und Leidenschaft! Da hast Du Dir ja fast selber geantwortet! Mit Sicherheit eine gute Rettung.

Sehr schön, ich sehe, die Community der 9000er-Fans wächst... :smile: vielleicht sollten wir mal einen Tipo-Quattro-Club gründen... :smile:
... ganz einfach und bescheiden: 9k-Enthustiasten! Nix von Club oder sonst welche modische "Benamsungen"!





Vor einigen Jahren kam ich mir noch ziemlich sonderbar vor, dass ich den 9000er nicht nur als reines Vernunftsauto empfunden habe... :smile:
Der 9k wird wohl nie die Position des 901er einräumen, aber weisst klar seine eigene Liebhaber, die genau wissen was sie wollen ... für jene Zeit wohl ein Luxus mit zukunftsweisende Ausstattung, die heute z.T. fast selbstverständlich geworden ist! Aber er hat seinen eigenen persönlichen Karakter, dem wohl die wenigsten folgen können, sofern nicht eine fundierende Leidenschaft zu diesem "Gefährte" vorhanden ist oder sich im Verlaufe der Zeit gebildet hat!

Gi.Pi.
 
Die ersten Schritte würden sein, ein APC-Ventil und entsprechende Motorsoftware nachrüsten, evtl von Hirsch mit 215 PS. Das ist schon mal eine Hausnummer und ein Unterschied wie Tag und Nacht, ohne agressiv zu sein... :smile: durch das kurze 2.0 LPT Getriebe und den kleinen, schnell ansprechenden Lader, geht das Teil dann besser als ein serienmäßiger Aero bis ca. 200 km/h. :smile:


Aber die 215 PS reichen Dir sicher... :rolleyes:

Weniger würde es auch tun. Was kostet denn die kleine Lösung so ca.?
 
APC-Ventil und Einbaumaterial (Halter, Schläuche) gibt es neu für ca. 200 Euro, gebraucht natürlich weniger, obwohl ich ein APC nicht gebraucht kaufen würde. Mit etwas Glück findest Du ein Hirsch Steuergerät gebraucht, oder jemanden, der das (Software-)image hat und Dir zum Selbstaufspielen gibt (mit bisschen Gebastel machbar) oder direkt aufspielt. Ansonsten wird Dir sicher StephanK (SKR) gerne eine angepasste Software aufspielen... :smile:
 
APC-Ventil und Einbaumaterial (Halter, Schläuche) gibt es neu für ca. 200 Euro, gebraucht natürlich weniger, obwohl ich ein APC nicht gebraucht kaufen würde. Mit etwas Glück findest Du ein Hirsch Steuergerät gebraucht, oder jemanden, der das (Software-)image hat und Dir zum Selbstaufspielen gibt (mit bisschen Gebastel machbar) oder direkt aufspielt. Ansonsten wird Dir sicher StephanK (SKR) gerne eine angepasste Software aufspielen... :smile:

Warum sollte man zum Hirsch greifen, wenn man etwas besseres haben kann.
Am besten mit dem Trionic7-Ventil dazu.
 
Warum sollte man zum Hirsch greifen, wenn man etwas besseres haben kann.
Am besten mit dem Trionic7-Ventil dazu.

Das mit dem Trionic 7 Ventil ist natürlich ein schlagendes Argument. :smile:

Hirsch hätte den Vorteil - wenn man denn ein passendes Steuergerät findet - dass vermutlich recht günstig ist im Vergleich zu einer angepassten Software, mal abgesehen davon, dass man dazu nicht vorort sein muss, sondern nur ein Tech2 zum Einbau benötigt. Und qualitativ denke ich nicht, dass oberhalb von Hirsch noch so viel Raum ist bei einem ansonsten originalbelassenen 2.0, als dass sich eine spezielle Aapassung im Fahrverhalten besonders bemerkbar machen würde.
 
Warum sollte man zum Hirsch greifen, wenn man etwas besseres haben kann.
Am besten mit dem Trionic7-Ventil dazu.

Das einizge, was mich an dem Trionic 7 APC Ventil stört, ist das Schnattern...
 
Komisch, meins Schnattert nicht...
 
Noch ein Punkt auf meiner diesjährigen TdL...:rolleyes:
 
Für 3000 €. Hat auch schon 250 T auf der Uhr, sieht aber aus wie neu 1. Hd. und Scheckheft. Für meinen rechne ich eh nur mit einem Symbolwert wenig über Null.

.

Glückwunsch! Habe mir das Auto heute mal angeschaut: Sieht sowas von klasse aus - fast wie neu :smile:
 
Und noch ein paar Bilder von meinem Alten

Hier sind sie:
 

Anhänge

  • SDIM0773.jpg
    SDIM0773.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 133
  • SDIM0762.jpg
    SDIM0762.jpg
    113 KB · Aufrufe: 136
  • SDIM0763.jpg
    SDIM0763.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 123
  • SDIM0764.jpg
    SDIM0764.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 129
  • SDIM0765.jpg
    SDIM0765.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 136
  • SDIM0766.jpg
    SDIM0766.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 130
  • SDIM0767.jpg
    SDIM0767.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 133
  • SDIM0768.jpg
    SDIM0768.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 140
  • SDIM0769.jpg
    SDIM0769.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 166
  • SDIM0770.jpg
    SDIM0770.jpg
    94 KB · Aufrufe: 170
  • SDIM0771.jpg
    SDIM0771.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 180
  • SDIM0772.jpg
    SDIM0772.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 172
Sicher, aber dafür hat er doch jetzt den Giessener.

Achso , das wusste ich nicht. Dann formuliere ich es am besten so: Der Wagen (der gar nicht hellblau, sondern silber zu sein schein) hat durchaus auch das Potenzial zum Sommerauto. - Kurzum: Mir gefällt er richtig gut. :smile:
 
Kann jederzeit für kleines Geld erworben werden. Abholung in Gießen.
 
Zurück
Oben