Gurtsummer,Türgong,Schlüsselsummer und Lichtsummer EIN Relais?!?

Danke
115
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Ist wieder ein US-typisches Problem,also wens net interessiert,einfach ausblenden...

Habe ja unter der Rückbank den Ignitionkey/Beltbuzzer... mehr steht auch net drauf,ein anderes Relais läßt sich auch net auffinden.Im Stromlaufplan auch net.Ist das ebenso das Relais für den Türgong und das Licht?

Vlt weiß es ja jmd...

Das Teil gibt jedenfalls keinen Pieps von sich...Spannung liegt an...

Andere würden viel darum geben, wenn es endlich ruhig wäre :cool:
Wieder andere finden das Gebimmel toll - ich hab's noch nicht deaktiviert.
Ist das orange Teil, etwas größer wie ein Relais. Wahrscheinlich direkt an der Querstrebe befestigt.

Licht wäre mir neu.
Tür auf und SChlüssel steckt: ja

Ja,hier wäre es wohl auch unnormal,weils Licht beim SAAB ja beim Zündschlüsselumdrehen ausgeht,aber die Schaltung ist ja in den Staaten teilweise anders,so daß die Cornerlights und hinteren Sidemarkers anbleiben beim ausmachen...
Das bimmelt dann wohl recht hübsch wenn man den Schlüssel abzieht und es net aus macht.

Orangenes Teil?!?Bei mir is nix orange... das Relais hat auch bei mir auch n Speaker,also sollte wohl da was rauskommen...
Ergo, doch 2 Systeme?

PS:Bei meinem Audi 5000 bimmelt es sogar während die e-Antenne einfährt... :D

...das kann auch schwarz sein. ist auf einem deiner bilder im anderen thread zu sehen - hat oben ne "lautsprecher"öffnung...
bimmelt, wenn nicht angeschnallt und wenn tür offen mit schlüssel steckend - sonst nicht...

Und Licht läuft über ein extra Relais ... Gelb und groß, der Gong ist bei mir auch orange und mit Lautsprecher :cool:

...das kann auch schwarz sein. ist auf einem deiner bilder im anderen thread zu sehen - hat oben ne "lautsprecher"öffnung...
bimmelt, wenn nicht angeschnallt und wenn tür offen mit schlüssel steckend - sonst nicht...

Ja ja, das weiß ich ja...steht auch drauf ;) Nja,der gibt gar kein Tönchen von sich-und ja Spannung ist da...Masse auch! Gibts das Teil noch?Von Audi weiß ich daß das Gong Relais "schweineteuer" war und sogar gebraucht mal über 50 Euronen bei der Bucht gebracht hat...

Für die anderen "Bimmelaktionen" muß also noch ein anderes Teil zuständig sein,bzw ja noch 2 ...einmal fürs Licht und dann noch Tür...
Geben die alle verschiedene Sounds von sich?!? Man das würde aber nerven...^^

Den Türgong mein ich mal bei dem ersten US SAAB den wir uns angeschaut haben gehört zu haben,kann mich aber net mehr an den Sound erinnern...
Bei den US VW´s/Audis (bis ca 95) ist alles ein und derselbe Sound/Relais...

...meines habe ich in der bucht für ca. 10 euro gekauft...

und was den rest angeht - bentley noch nicht da...???...:rolleyes:

Maa... das steht auch im Haynes...
Kann mich ja net drauf verlassen daß jeden Tag so´n Ding angeboten wird...außerdem fänd ich es etwas seltsam wenn alle Relais platt wären,die hintere Innenraumleuchte btw auch immer noch net leuchtet...

Wer hat denn auch einen US mit diesen Features (die ja wahrscheinlich Serie waren) der noch net "zurückgerüstet" wurde?

Bei mir war der Schalter im schloss zickig, kontaktspray hat geholfen

Ps: meiner ist nicht umgerüstet :cool:

Im Stromlaufplan auch net.Ist das ebenso das Relais für den Türgong und das Licht?
bentley noch nicht da...???...:rolleyes:
Maa... das steht auch im Haynes...
Du machst Dir da echt Streß, wo Du Dir keinen machen müßtest. Lass doch erstmal alles, was E-Kram ist, aussen vor. Gibt doch sicher an der Hütte noch ein oder zwei rein mechanische Baustellen.
Ohne passendes Werkzeug kann man nun mal nicht ordentlich arbeiten. Der Baumarktkram (Haynes) taugt nicht, und das Semi-Profi-Werkzeug (Bentley) schippert bestenfalls gerade über das große Wasser.

Ey,nix durcheinander bringen... ;) Im Haynes steht was von Schlüssel/Gurt Relais...das ist ja auch vorhanden,wenn sich da auch nix tut!

Ich hab net mehr allzu viel Zeit,außerdem is meine Garage net beheizt und tlw bin ich auf Tageslicht angewiesen...Spurköpfe und Traggelenke hab ich auch schon parallel bearbeitet,sowie anderen Kram, Zündanlage,Inspektionskram...

Will das Teil nur auch so schnell wie möglich fertig haben,mein Audi hat n Anrecht auf die Garage und meine Freundin würde ja auch mal gern mit nem "einwandfreien" Auto fahren...

PS: Ich hoffe,das Teil schippert net sondern wird eingejetted... ;)

.....Wer hat denn auch einen US mit diesen Features (die ja wahrscheinlich Serie waren) der noch net "zurückgerüstet" wurde?

Du meinst einen, der Dong Dong Dong macht, wenn die Tür auf ist und Zündung an?

Ich...:smile:

Glaubst Du, ich hätte geantwortet, ohne so ein "Feature" zu besitzen...:rolleyes: tss

Glaubst Du, ich hätte geantwortet, ohne so ein "Feature" zu besitzen...:rolleyes: tss

Na kenn ich dein Auto?!? ;) Also wie bimmelt es so bei dir?Bei mir kommt nix... Was kommt für welches "Feature" aus dem Soundrelais unter der Rücksitzbank?

Bisher war mir das zu platt - Suche benutzen!

:biggrin::biggrin::biggrin:

ZU PLATT ?!?! Also dann müßten hier aber 80% aller Threads mit sofortiger Wirkung gelöscht werden!!! Die Suche nach Türgong etc erzielte : 1 TREFFER!!! Meinen eigenen Thread!Juchu!!!Vlt fällt mir auch nur das passende "Such-Wort" net ein... oO

Ja das ist jetzt platt... poste doch einfach den link oder das erfolgversprechende Suchwort...

Was genau ist die Frage?

Gekoppelt an:
Türkontakte
Schalter im zündschloss
Anschnallzeichen

Die Anschnallgurte: bing bing solange "fasten belts" leuchtet

...und die Fragestellung ist immer noch nebulös

Zurück
Oben