Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieder steht ein Leihwagen auf dem Hof, ein nagelneuer Opel Corsa, Erstzulassung 09.06.2008 (gestern!).
Die Motorisierung ist aber sehr, sehr traurig:
Soll ich dich nachher von der Arbeit abholen? Dann kannst du 900 Turbo fahren...
Kannst ja für's erste ein schönes Motiv auf die Garage kleben:
http://www.pimp-your-garage.com/
Genau das ist wohl das Problem. Ich hatte den 3-Zylinder-Motor des öfteren im Vorgängermodell um damit Sprintrennen zu fahren. Ä'hm oder so ähnlich. Zackig 500m fahren, abstellen, austeigen, einsteigen, 500m fahren und so weiter. Und zum Feierabend quer durch Berlin. Hab ihn nicht über 5l bekommen, fuhr sich klasse, fast GoCart. Und auf der Autobahn über ein paar hundert km auf Zeit brauchte er auch nur 5,5l. Ich war seinerzeit total Begeistert von dem kleinen Flitzer. Hm, was haben die mit dem neuen Model nur angestellt. Nachbar hat beide stehen, der neue sieht im Vergleich aus wie Golf und Panzer .Bei den heutigen Fahrzeuggewochten und Ausstattungen (mit Klima) sind knapp 60 Benziner-PS aus 3 Zylindern echt kaum zumutbar.
Somit fährt meine Frau nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit - sonst wäre ich heute 900 Turbo gefahren .
gib doch der frau das "schöne" neue auto
Die haben mir die rollende Demut (Corsa) schon am Donnerstagnachmittag wieder vom Hof geholt.
Nun habe ich einen (noch) trocknen 9-5 auf dem Hof stehen, der sich aber wieder schlechter schalten lässt, als vor dem erneuten Getriebeausbau....
Ich flipp' hier noch aus!
....
Jetzt wird es langsam Zeit für ein Sachverständigen-Gutachten.
Gibt es schon, wurde nach der ersten Reparatur angefertigt!
....
Aber selbst ich bin mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo mir KIA, SUBARU & Co immer sympathischer werden und ich die mittlerweile sogar leiden mag. von den jahrelangen Garantien einmal ganz abgesehen....
Deine Saab-Liebe kannst Du auf Deine alten Schätzchen projizieren, das Hauptauto muß zuverlässig laufen, zumal Du ja ganz gerne auch Geld damit verdienen möchtest.
....
Der Konsequenz letzter Schritt wäre dann noch, den soliden aber emotionsfreien Nissan von Schwiegervater zu übernehmen, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann, und dafür den 900er wegzugeben.
Das wäre konsequent und rein wirtschaftlich betrachtet die vernünftigste Lösung!
...
Genau, betrachte das Ganze einfach mal rein wirtschaftlich, rechne es durch und berichte dann von Deinem Resultat...
Die Verzweiflung sehe ich im Übrigen eher seitens der von Dir beauftragen Saab-Werkstatt, die keine vernünftiges Ergebnis erzielt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen