- Registriert
- 18. Juli 2014
- Beiträge
- 109
- Danke
- 47
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
Hallo. Nachdem ich heute meinen ersten Post erstellt habe (eine Frage zum Thema Thermostat) dachte ich es ist an der Zeit mich einmal vorzustellen.
Ich bin 31 Jahre alt, lebe und arbeite in Köln und habe mir Unsinnigerweise (hehe) im Mai dieses Jahres einen SAAB 900 Turbo BJ. 1990 gekauft. Der Kauf verlief eher nach dem Motto "Wahre Liebe ab". Es ist ein Fahrzeug das in St. Augustin durch einen Privatanbieter zum verkauf stand. (Das Fahrzeug wurde bestimmt auch schon von Fachleuten dieses Forums begutachtet und dann aus -bestimmt guten Gründen- nicht gekauft. Aber was soll man sagen-wo die Liebe hinfällt. Unterstützt werde ich bei dem Versuch das Auto regelmässig zu nutzen von einem Freund der Gott sei dank KFZ-Meister ist, aber wenig zeit hat(Tendenz gar keine ) und mich immer wieder darüber aufklärt wie verrückt dieses Auto ist (Er war bei der Besichtigung dabei und hatte immer auf einen Saab 9-3 gehofft um es leichter zu haben)
Der SAAB hat natürlich seine Macken und Fehler, von denen ich durch die Hilfe des Forums (lesen macht ja scheinbar doch schlau) manche sogar schon selbst beheben konnte.
So was gibt es sonst noch zu sagen? Ich liebe das Auto, hab keine Ahnung von Elektrik und Motoren, weswegen der Innenraum wohl ewig nach Benzin riechen, und ich Park-Tickets den rest des 900er Lebens durch die offene Tür in den Kartenleser stecken werde. Aber wie meinte meine Freundin so schön: "Das ist halt ein Motorboot, das gehört so."
Und somit: Hallo von mir vielen dank schon einmal für das Geballte Know How auf das man hier zugreifen darf! (PS.: Mein Auto, aber nicht mein Haus, nicht das hier manche sonst was denken :-))
Beste Grüße, Woschtsack.
Ich bin 31 Jahre alt, lebe und arbeite in Köln und habe mir Unsinnigerweise (hehe) im Mai dieses Jahres einen SAAB 900 Turbo BJ. 1990 gekauft. Der Kauf verlief eher nach dem Motto "Wahre Liebe ab". Es ist ein Fahrzeug das in St. Augustin durch einen Privatanbieter zum verkauf stand. (Das Fahrzeug wurde bestimmt auch schon von Fachleuten dieses Forums begutachtet und dann aus -bestimmt guten Gründen- nicht gekauft. Aber was soll man sagen-wo die Liebe hinfällt. Unterstützt werde ich bei dem Versuch das Auto regelmässig zu nutzen von einem Freund der Gott sei dank KFZ-Meister ist, aber wenig zeit hat(Tendenz gar keine ) und mich immer wieder darüber aufklärt wie verrückt dieses Auto ist (Er war bei der Besichtigung dabei und hatte immer auf einen Saab 9-3 gehofft um es leichter zu haben)
Der SAAB hat natürlich seine Macken und Fehler, von denen ich durch die Hilfe des Forums (lesen macht ja scheinbar doch schlau) manche sogar schon selbst beheben konnte.
So was gibt es sonst noch zu sagen? Ich liebe das Auto, hab keine Ahnung von Elektrik und Motoren, weswegen der Innenraum wohl ewig nach Benzin riechen, und ich Park-Tickets den rest des 900er Lebens durch die offene Tür in den Kartenleser stecken werde. Aber wie meinte meine Freundin so schön: "Das ist halt ein Motorboot, das gehört so."
Und somit: Hallo von mir vielen dank schon einmal für das Geballte Know How auf das man hier zugreifen darf! (PS.: Mein Auto, aber nicht mein Haus, nicht das hier manche sonst was denken :-))
Beste Grüße, Woschtsack.
Zuletzt bearbeitet: