- Registriert
- 18. Juli 2005
- Beiträge
- 6.554
- Danke
- 573
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- LPT
Herzlichen Dank - das mit der Zugägnlichkeit hab ich schon gesehen - schau mer mal, was ich mit Steckschlüssel und langer Nuß erreichen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
ich kann nur jedem raten: Behaltet eure Tankbänder im Auge - vor einem Jahr noch kaum erkennbare Rostbläschen, nun komplett durchgerostet....
Die neuen Bänder hab ich nach Josef Reichs Rat gestern von beiden Seiten den Zwischenraum zum Kunststoffband mit Hohlraumwachs geflutet - schau mer mal, ob das nun länger als 14 Jahre hält .
Ich habe (hoffentlich kreativ) mir aus Kunststoff, ca 2 mm stark ein Abweis-"Blech" mit Heißluft zurecht gebogen, das der Kurve des Bandes folgt und von außen gemeinsam mit dem Anker aufgeschraubt wurde (7 cm breit und ca. 25 cm lang). Das Teil hat vom Band einen Abstand von ca. 1 cm und verhindert so ein direktes bespritzen mit Wasser, Schmutz, Salz und ggf. auch Steinchen.
Netter, kreativer Gedanke, aber wenn Du Dir mal die "Gicht" betrachtest, die entsteht, wenn man auf nasser Strasse fährt, das ist so, als würde man mit einem Hochdruckreiniger den Unteboden abspritzen. Ich denke nicht, dass das dann helfen wird, denn mit den Verwirbelungen werden die Tankbänder definitiv klatschnass.....Ich habe (hoffentlich kreativ) mir aus Kunststoff, ca 2 mm stark ein Abweis-"Blech" mit Heißluft zurecht gebogen, das der Kurve des Bandes folgt und von außen gemeinsam mit dem Anker aufgeschraubt wurde (7 cm breit und ca. 25 cm lang). Das Teil hat vom Band einen Abstand von ca. 1 cm und verhindert so ein direktes bespritzen mit Wasser, Schmutz, Salz und ggf. auch Steinchen.
Muss ich mal sehen,ob ich damals was gemacht hab. Oder Jetzt machen.Gibt es davon auch Bilder?
Klar nass und verschmutzt werden sie immer. Der Gedanke war, die Energie der Spritzer und evtl. Einschläge von Steinchen zu mindern. Ob das hilft, weiß ich in der Tat nicht.Netter, kreativer Gedanke, aber wenn Du Dir mal die "Gicht" betrachtest, die entsteht, wenn man auf nasser Strasse fährt, das ist so, als würde man mit einem Hochdruckreiniger den Unteboden abspritzen. Ich denke nicht, dass das dann helfen wird, denn mit den Verwirbelungen werden die Tankbänder definitiv klatschnass.....
3-15 JahreWeiß jemand wie lange so im Schnitt die ausgewechselten Tankbänder dann wieder halten?
Hast du die Scantech Bänder damals verbaut, oder Original Ware?Na, dann muss ich mir meine vor 3 1/2 Jahren gewechselten beim nächsten Hochheben auch mal genauer ansehen.
Die waren damals von Skanimport(Flenner) zusammen über 100€. Glaub nicht, dass das original war.
Da mache ich mir Sorgen wegen der "Elastizität", evtl. auch Ausdehung, da V4A sich schon deutlich mehr ausdehnt....oder eben aus V4A. Dann ist die Baustele geschlossen.
Zumindest für den 901 wrden aber "Edelstahl"bänder angeboten - ob V4A, weiß ich aber nicht.Da mache ich mir Sorgen wegen der "Elastizität", evtl. auch Ausdehung, da V4A sich schon deutlich mehr ausdehnt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen