Haltebänder Kraftstofftank

Es gibt viele 900er, deren Bänder auch nach 25-30 Jahren noch völlig intakt, tw. sogar rostfrei sind, der Austausch ist also nicht obligatorisch.
 
Rostfrei ist anders - nachdem ich außen schon eine Schicht Blattrost abgetragen habe, ist mir der Ersatz dann doch sicherer, wobei ich auch davon ausgehe, dass das größere Problem, dass zum "plötzlichen" Verlust führt, von der Innenseite kommt.
 
Nee, Die Dinger aus den Plastikschienen rausnehmen und großzügig (ja, Sauerei) mit Unterbodenschutz einpinseln und wieder reinpappen.
Genau das ist die wichtige Stelle. Denn meiner Erfahrung nach gammeln die Dinger von der Oberseite her.
 
Meine, von Tz. bei Orio bestellten und nach 3 Tagen gelieferten neuen Bänder für den 9K waren, wie im Parallelfred berichtet, auf der Tankseite nicht nackt, sondern mit extrem festsitzendem, zähem Plastikprofil versehen (aufs wegmachen zum Rostschützen habe ich deshalb verzichtet) und das rechte hatte auf der Unterseite auf ca 2/3 der Länge noch ein Metallprofil angepunktet, das wohl als Gleitschiene und Tankschutz dienen soll. Gerissen ist das alte Band (Bild # 65) aber ganz woanders, ich tippe auf Ermüdungs/Dauerbruch.
Nur, falls unbedingt nötig und erwünscht, lege ich mich bei dem sch...önen Wetter unters nasse Auto und fotografiere das neue Band !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, klingt gut!
Komplett, incl. Haltern?
 
Da fehlt 'ne 0, Klaus: Wir sind im 9k-Bereich.
Beim 900er hatte ich zum Glück noch nie wirklich rotte Bänder. Bei den 900ern leider schön mehrfach.
 
Da fehlt 'ne 0, Klaus: Wir sind im 9k-Bereich.
Beim 900er hatte ich zum Glück noch nie wirklich rotte Bänder. Bei den 900ern leider schön mehrfach.
Der war gut René :biggrin:

Auch eine 0 vergessen :tongue:
 
Zurück
Oben