Hannes

die Kiste ist porno. Orange rulez!!!!! :biggrin:

Hut ab. Ich wünsch euch jede Menge Spaß mit Hannes. Keine Frage, dass die nächste Pfalztour damit gefahren wird, oder?
 
Auch wenn Hannes nicht ganz meinen Geschmack trifft (aber das muss es ja auch nicht), ziehe ich den Hut: Ich habe großen Respekt vor Leuten wie dem Commander, die die Geduld und das fachliche Können besitzen, solch ein Projekt auf die Beine zu stellen, mit viel Arbeit und in seiner eigenen Art stimmig bis ins Detail.
 
Auch wenn Hannes nicht ganz meinen Geschmack trifft...

Yepp, mein *Geschmack* ist es auch nicht so wirklich - muß es aber ebenfalls nicht - zudem würde vermutlich hier im Forum eine kurze "Umfrage" zum Thema "Bevorzugte Lack / Innenausstattungskombination" eh zu einem annähernd mehrheitlichen Ergebnis "schwarz/schwarz" führen... - Sorry, muß auch nicht immer sein.

Aber ich bleib dabei - Geschmack hin oder her - in Sachen Ausführung der Arbeiten und Detailverliebtheit steht Hannes bei mir ziemlich weit oben in meiner ewigen Top-Ten-Liste. Und zudem - *endlich* mal eine *richtige* Krawall-Semmel, die nicht aus der ewig langweiligen Golf- oder Kadettecke stammt.
 
Danke an josef reich und onkel kopp! Genau so soll es zu verstehen sein, denn hätten wir einen Saab für jedermanns Geschmack bauen wollen, dann würden wir in 100 Jahren nicht fertig sein. Ausserdem finden den dann alle toll und jeder will so einen haben, brrrrrrrr was für eine Vorstellung nur noch alle die gleichen Saab900ter.
 
Danke an josef reich und onkel kopp! Genau so soll es zu verstehen sein, denn hätten wir einen Saab für jedermanns Geschmack bauen wollen, dann würden wir in 100 Jahren nicht fertig sein. Ausserdem finden den dann alle toll und jeder will so einen haben, brrrrrrrr was für eine Vorstellung nur noch alle die gleichen Saab900ter.

Nene, das habt ihr so schon gut gemacht und wie ich "drüben" im Gästebuch schon geschrieben habe, ich war ja, als ich das erst mal von dem Projekt gehört hatte auch skeptisch...... :rolleyes:

Aber das Ergebnis ist wirklich über JEDEN Zweifel erhaben :smile:
 
Hi Commander,

zunächst einmal Chapeau für die konsequente Umsetzung - insbesondere, da sie nicht jedermanns Geschmack trifft. Darum geht es ja auch nicht. Die eigene Freude und Spass haben absolute Priorität. Fürs nächste Frühjar wünsche ich euch jedenfalls einen Heidenspass. Bei the way: steht er vorne nicht ein klein wenig zu hoch (bzw. hinten etwas zu tief)?

Gruss
Nando
 
Micha, Du hast echt einen an der Waffel.


























Und weißt Du was: Das ist auch gut so. :top:
 
steht er vorne nicht ein klein wenig zu hoch (bzw. hinten etwas zu tief)?

Gruss
Nando

yep steht er beim wiegen mit vollem tank brachte er 1440kg die anlage ist schwer.und drückt hinten runter.

beim ersten fahren war das original saab sportfahrwerk verbaut. die federn sind ja schon ein gutes stück kürzer wie die originalen. klar auch härter und pressen sich nicht so stark zusammen. die vorderen habe ich jetzt aber schon wieder rausgeworfen und gegen eine schraubbare variante getauscht. dadurch kann er auf der vorderachse schön angepaßt werden. aktuell ist er vorne 2cm tiefer gekommen wie auf den bilder. die letztendliche einstellung kommt wenn er wieder ein paar km gefahren wurde.
 
yep steht er beim wiegen mit vollem tank brachte er 1440kg die anlage ist schwer.und drückt hinten runter.

Hi, Micha

Mess mal die einzelnen Achslasten. Nicht, dass Du wegen der schweren Anlage im Heck und der Hebelwirkung vorne erheblich zu wenig Last bekommst und der Grip fehlt. Da hilft Dir das gezielte Absenken vorne mit "Geschraubten" oder "Härteren" herzlich wenig, im schlimmsten Falle sogar eher das Gegenteil - Hannes würde dadurch manchmal sogar noch länger den Bodenkontakt verlieren - bei langgezogenen Fahrbahnwellen. Wenn "er" dann hinten zusätzlich noch zu weich ist, kann das bei schnell durchfahrenen Kurven etwas *dümmlich* enden.

Du solltest zudem eher nochmal HINTEN checken, ob die jetzt eingebauten Federn nicht zu lasch sind. Wenn nichts anderes vorhanden ist, sie notfalls neu glühen lassen, damit "er" bei maximaler HA-Last nicht hängt oder zu stark durchfedert.

Schlimmstenfalls musst Du halt mit möglichst geringer Spritladung fahren, um die HA zu entlasten.

...oder alternativ mit ständig randvollem Wischwasserbehälter...

Notfalls beschaff Dir sowas, kannst das Ding ja orange spritzen...

Pic01.JPG


*kichernd-vor-der-ohrfeige-wegrenn*
 
Schade.


Schnellverschlüsse für die Anlage nachrüsten?:cool:

looooooooooooooooooooooolllllllllllllllllllllllllll der ist gut.


nene da ist nix dran zu rütteln. ist kein einbau mit gesteckten kabeln und klettverschlüssen :-)
 
.... . die vorderen habe ich jetzt aber schon wieder rausgeworfen und gegen eine schraubbare variante getauscht. dadurch kann er auf der vorderachse schön angepaßt werden. aktuell ist er vorne 2cm tiefer gekommen wie auf den bilder. die letztendliche einstellung kommt wenn er wieder ein paar km gefahren wurde.

Ich ahnte sofort beim ersten Anblick der schraubbaren, dass der ursprüngliche Zustand nicht lange anhalten kann ..... :biggrin::biggrin:
 
diese schraubbaren, von denen ihr sprecht. sind das die einschlägigen aus den ami-foren oder gibts auch hiesige - vmtl. vertrauenserweckendere - exemplare?
 
Zurück
Oben