Heckspoiler aufarbeiten

... optisch nicht optimaler Spoilerlook (engl. to spoil=verderben !) weniger zu einem kapitalen Motor/Getriebeexitus beiträgt, als z.B. mangelndes MOTOR-oder GETRIEBEÖL ! *g*
Um meinen Heckspoiler würd ICH mich nur so intensiv kümmern, wenn ich vorher alle, aber wirklich ALLE Flüssigkeiten in meinem Saab gecheckt hätte... :biggrin:
Es lebe die Schönheit und die Äusserlichkeit !

Mahlzeit und allzeit gute Saabfahrt wünscht Gruftii :biggrin:


Alle Flüssigkeiten gecheckt, inklusive 6l Mike Sanders.
 
War die Frage als Joke gemeint, oder kommst Du mit (noch) weniger um die Kiste herum?
 
Wenn der Rotz dann aus der Motorhaube die Scheinwerfer und Kotflügelseitlich versifft, naja.Seitdem halte ich da nicht mehr so rein.Und wenn nach einem warmen Tag die Scheiben innen mit einem Film beschlagen sind, nehm ich lieber nur vier kg und verwende hier und da lieber Wachs oder Fluidfilm.Die grösste Sauerei ist das Zeug in den Fensterfilzen zu haben.Und die Werkstatt zu putzen.Und die Gummiverträglichkeit ist ganz bitter.Wenn sich dann die Frontscheibendichtung wellt...
 
War die Frage als Joke gemeint, oder kommst Du mit (noch) weniger um die Kiste herum?


Nein KEIN Joke.
Wie Frank schon schrieb: 3-4 KG reichen völlig aus, es sei den die Pampe steht zentimeterhoch in den Hohlräumen.

Von den zerfressenen Dichtungen ganz abgesehen!
 
Ich habe die Radkhäuser, nachdem ich sie mit dem Hochdruckreniger gesäubert habe, mit MS eingespritzt - deshalb 1 1/2 x 4kg Büchsen. Ansonsten habe ich nach original Saab-Spritzplan gespritzt.

Bei MS hat man mir zum Behandeln der Radhäuser mit ihrer Suppe angeraten. Jetzt sagt mir nicht, dass ich der einzige Depp im Universum bin, der MS in die Radhäuser gespritzt & gepinselt hat und als einziger auf einen Aprilscherz seitens MS hereingefallen ist. :confused:

Ich gehe nicht davon aus, dass in der parallen Sonne, in den Radkästen der Schmelzpunkt von MS erreicht wird.

Ansonsten besteht die Gefahr, dass das gesamte Luxemburger Stassennetz im nächsten Sommer "überfettet" wird.

Ciao
Patrick
 
Moinsen!
ich wollte die Ms-Kur die Tage (obwohl das Wetter im Herbst nicht das beste für die Arbeit mit MS ist) auch mal angehen..
den Spritzplan, Ganzkörperkondom, Auslegefolie usw. hab ich..
worauf muss ich denn noch achten? Mir hat mal jemand erzählt man müsste Dach, Haube usw. besser abkleben...
gibt es spezielle Stellen wo ich besondere Vorbereitungen treffen muss, ich meine Sachen wie Gurte komplett rausziehen usw...

Gruß Karsten
 
Ich würde das Fett nur unterhalb der Gürtellinie (des 900ers:smile: ) verwenden,
auf jeden Fall NICHT im Dachbereich (tropft im Sommer) und NICHT in den Fensterholmen
(Gummidichtungen!) da muss es eben konventionelles Wachs (von Fertan o.ä.) tun.
 
Moinsen!
ich wollte die Ms-Kur die Tage (obwohl das Wetter im Herbst nicht das beste für die Arbeit mit MS ist) auch mal angehen..
den Spritzplan, Ganzkörperkondom, Auslegefolie usw. hab ich..
worauf muss ich denn noch achten? Mir hat mal jemand erzählt man müsste Dach, Haube usw. besser abkleben...
gibt es spezielle Stellen wo ich besondere Vorbereitungen treffen muss, ich meine Sachen wie Gurte komplett rausziehen usw...

Gruß Karsten


Genau so wie du es beschreibst. Karosserie, Sitze weit möglichst abdecken.
Ich hab's nicht gemacht und durfte deshalb nachher kräftig schruppen.
Heizköcher zum Vorwärmen der Düse und Thermometer sind KEIN Luxus - dann ist das Verarbeiten von MS problemlos. Mir ist die Düse während der Verarbeitung so nie zugegangen.

Aufpassen beim Spritzen der vorderen Längslenker von vorne unten. Bei mir ist die Düse irgendwo im Motorraum rausgekommen und ich habe mir Frontscheibe, Stossdämpfer-Dom und Krümmer vollgespritzt.

Beim Spritzen der hinteren Radfalze vom Kofferraum aus, kann man die Positionierung der Düse kontrolieren, indem man vorher den oberen Gummistopfen aus der Schlosssäule entfernt und dort reinschaut. (2-, 3-Türer, Cabrio)

Gruss
Patrick
 
Beim Spritzen der hinteren Radfalze vom Kofferraum aus, kann man die Positionierung der Düse kontrolieren, indem man vorher den oberen Gummistopfen aus der Schlosssäule entfernt und dort reinschaut. (2-, 3-Türer, Cabrio)


...oder besser, die hintere Seitenverkleidung entfernt, dann sieht man die "verdächtigen" Bereiche wirklich und kann v.a. die B-Säule/Schlosssäule gut erreichen.
 
Und fettet die Sicherheitsgurte nicht mit.Besonders gut da der beifahrerseitige nicht so oft benutzt wird.
"Schatz, was ist den das für Zeug auf meiner Schulter?"
Die Folgen kann sich jeder ausmalen.
 
Spoiler nachschwaerzen?

Moin, habe zu dem Thema noch nichts gefunden.

Hat irgendjemand einen Tipp zum Nachschwaerzen des Serienspoilers beim CC?
 
Melkfett mit Schuhcreme! Scheint zu funktionieren und schließt auch die Poren...zumindest vorübergehend
 
stoßstangenschwarz
 
nach jeder Wäsche:



leicht anzuwenden, Spolier wird schön schwarz, nicht speckig oder glänzend, das Zeug ist billig - was will man mehr
 
Oder auf die gute alte Bundeswehr-Creme setzen :)

bw_creme.jpg
 
Zurück
Oben