helles Sirren nach Anlassen

Jetzt tue uns doch mal allen den Gefallen und sagen uns den Grund (nicht, weil einer das gesagt hat.....oder mehrere....), bzw. eine Erklärung, warum man damit nicht mehr aufhören sollte(......was ich für ein Märchen halte....)

So, ich weiß, das beantwortet nicht genau die Frage. Hab mal rausgesucht, was mich damals zu FlashLube geführt hat.

Grundsätzlich ist die Verbrennungsthermik bei Gas um einiges höher als bei Benzin. D.h. man versucht die Schmierwirkung von Benzin, die sich auf Ventilschäfte und Ventilsitze positiv auswirkt, durch die Valve- Lube Chemie zu ersetzen. Die Ventile würden sonst in den Gleitsitzen trocken auf- und ab bewegt und wenn das Ventil in den Sitz zurück schlägt hat es dämpfende Wirkung. Keiner kann sagen, ob das eine oder das andere Ventil mehr oder weniger abbekommt. Es hat also lediglich unterstützenden Charakter. Dies schützt nicht vor Übertemperierung. Wenn die Ventile verbrennen, liegt es an der nicht vorhandenen Warmfestigkeit des Ventilwerkstoffes.

Ich würde das immer dann zusätzlich nehmen, wenn der Hersteller keine Garantie für die Gasfestigkeit des Motors gibt, ansonsten nur ohne, wenn KFZ- Hersteller sein o.k. gibt. Und für den 9k gibts meines Wissens nach keitne Freigabe,
 
.... Und für den 9k gibts meines Wissens nach keitne Freigabe,

Schon komisch, dass Saab in Belgien die CS auch ab Werk mit LPG Anlage ausgeliefert hat....

...aber am Ende glaubt jeder, woran er will.......

Du könntest Dir auch einen Waschlappen auf die Motorhaube legen.....würde in etwas das gleiche Bewirken, was die Lebensdauer der Ventile betrifft. Es wäre natürlich billiger...:tongue:

Sorry, aber das schwillt mir der Kamm. Mit der Angst der Menschen läßt sich noch am meisten Geld verdienen. Man muß sie (die Angst) nur etwas schüren.

Ich frage mich, wie mein voriger 9000er über 600tkm auf LPG gemacht hat. Ein eingelaufenes Ventil hatte ich NIE. Einmal, ja nur einmal ein einziges AL Ventil mit einem Haarriß.....
 
NaJa Luca, ist natürlich auch immer ein wenig eine Frage der Nutzung. Außerhalb von D dürfte es schwer möglich sein, längere Zeit unter wirklich nennenswert hoher Last zu fahren. Um die 120 - 130 sind ja nicht wirklich Last. Wenn man häufiger längere Strecken mit 200+ fährt, sieht die Sache sicher etwas anders aus und ich denke nicht, dass sich Deine km damit decken oder die belgischen Auslieferungen für die 'German Autobahn' gedacht waren.

Auf der anderen Seite stimme ich Dir natürlich absolut zu, dass die SAAB-Köpfe von B202 und B2x4 (und wohl auch dem B2x5) offenbar wirklich recht haltbar sind und LPG recht gut wegstecken.
 
NaJa Luca, ist natürlich auch immer ein wenig eine Frage der Nutzung. Außerhalb von D dürfte es schwer möglich sein, längere Zeit unter wirklich nennenswert hoher Last zu fahren. Um die 120 - 130 sind ja nicht wirklich Last. Wenn man häufiger längere Strecken mit 200+ fährt, sieht die Sache sicher etwas anders aus und ich denke nicht, dass sich Deine km damit decken oder die belgischen Auslieferungen für die 'German Autobahn' gedacht waren.

Auf der anderen Seite stimme ich Dir natürlich absolut zu, dass die SAAB-Köpfe von B202 und B2x4 (und wohl auch dem B2x5) offenbar wirklich recht haltbar sind und LPG recht gut wegstecken.

Lieber René, ich bin nur in D Autobahn gefahren. 95% meiner Km....
Und das Vollastfahren belastet die Ventile thermisch (reißen dann), bzw. den Motor (Gefahr für die Kolben). Und da bringt FlashLube rein garnichts....

Aber wie gesagt, jeder soll sein Geld zum Fenster rauswerfen und an das glauben, was er will....
 
Meinem Gefühl nach ist dieser Fred reif für eine Religionsgründung.
Zu klären wäre noch - Wer von Euch spielt der gläubigen Gemeinschaft den Schmieren-Guru - und woher bekommen wir sechzehn Ventil-Apostel...?
 
Lieber René, ich bin nur in D Autobahn gefahren. 95% meiner Km....
ok, ok, ... :smile:
Ich denke allerdings, dass die 200+ -Strecken einen recht geringen Anteil davon ausmachen. Wobei 'Vollgas' und '200+' für mich immer noch zwei paar Schuhe sind. An der Stelle ist für das '+' ja noch so einiges an Luft. Der lange Schalter dreht bei 200 ja gewrade mal so um die 4,2T.

Ob oder was FL bringt, kann ich aber natürlich auch absolut nicht beurteilen.
 
Grundsätzlich ist die Verbrennungsthermik bei Gas um einiges höher als bei Benzin. - korrekt
D.h. man versucht die Schmierwirkung von Benzin, die sich auf Ventilschäfte und Ventilsitze positiv auswirkt, durch die Valve- Lube Chemie zu ersetzen.

Die Ventile würden sonst in den Gleitsitzen trocken auf- und ab bewegt - kommt da nicht Öl dran?

und wenn das Ventil in den Sitz zurück schlägt hat es dämpfende Wirkung. - Quark - selbst wenn sich am Sitz etwas aufbauen würde wäre die dämpfende Wirkung einer µm dicken Schicht 0
Keiner kann sagen, ob das eine oder das andere Ventil mehr oder weniger abbekommt. - korrekt

Es hat also lediglich unterstützenden Charakter. - was zu beweisen wäre
Dies schützt nicht vor Übertemperierung. -korrekt

Wenn die Ventile verbrennen, liegt es an der nicht vorhandenen Warmfestigkeit des Ventilwerkstoffes. - Quark, unzureichende Wärmeleitung an den Kopf
 
und wenn das Ventil in den Sitz zurück schlägt hat es dämpfende Wirkung. - Quark - selbst wenn sich am Sitz etwas aufbauen würde wäre die dämpfende Wirkung einer µm dicken Schicht 0
Warum fällt mir in dem Zusammenhang gerade der Unterschied zw. Köpfen ein, die bleifrei vertragen und jenen, dessen Ventilsitze dies nicht abkönnen?
 
dämpfende Wirkung haben die aber auch nicht.
Sind härter, oder?
 
Vielleicht koppelt mal jemand Berufenes den Flashlube-Thread aus. Hat ja mit dem Eingangsthema nix mehr zu tun...
 
Vielleicht koppelt mal jemand Berufenes den Flashlube-Thread aus. Hat ja mit dem Eingangsthema nix mehr zu tun...

Falsh Lube beseitigt auch garantiert Motorschlamm :biggrin: Paßt doch dann zum Thema.....:tongue:
 
verschleißmindernd und schmierend vielleicht, dämpfend definitv nicht (was soll denn da komprimieren um Energie abzubauen (zu dämpfen))
 
Jetzt Neu !!

"Flash-Tube" für die Fernseh-Röhre.
Garantiert ein schlierenfreies Bild.
Für ein ablagerungsfreies Fernseh-Vergnügen.

Beseitigt auch nachhaltig jegliche Pixelfehler.
Ermöglicht HDTV auch auf alten Röhren-Fernsehern.

Warten Sie nicht - Kaufen sie "Flash-Tube" noch heute.
Damit Sie morgen schon in die Röhre glotzen können.

@mods
*schieb-schieb* !!
 
verschleißmindernd und schmierend vielleicht, dämpfend definitv nicht (was soll denn da komprimieren um Energie abzubauen (zu dämpfen))
Evtl. kann dazu ja, auch wenn es etwas ot ist, noch mal jemand fundiertt erklären, was da tatsächlich passiert. Würde ich schon interessant finden.
 
Zurück
Oben