Hier jemand mit Thema, Croma oder 164er unterwegs?

Aber immerhin scheint der Saab "vorne" zu sein... :biggrin:
 
Und beim Alfa fällt das Lenkrad andauernd ab, das war wohl sein todesurteil respektive das urteil das der alfa das hintere fahrzeug ist.
 
Zwar nicht gleichzeitig mit dem SAAB, aber habe auch Erfahrungen mit den Plattform-Zwillingen sammeln dürfen.
...

Tipp: In der nächsten Ausgabe von "Youngtimer" gibt es einen Artikel über die 4 Plattform-Brüder.

Gerade entdeckt: Passend zum Thema hat "Youngtimer" in der nächsten Ausgabe 01/12 Erscheinungdatum 4.Januar einen Bericht über die 4 "Plattformbrüder".

Die Ankündigung hatte ich auch gesehen.

Das letzte Mal als ein Artikel über einen Saab in der "Youngtimer" angekündigt war (über 900/I CV), entfiel dieser ohne jeglichen Kommentar. Die Streichung war der Redaktion nicht mal einen Kommentar geschweige denn eine Entschuldigung wert:mad:

Mal sehen ob der Beitrag diesmal tatsächlich erscheint:confused:
 
Fährt hier noch jemand einen Nicht-Saab aus der Saab-Fiat-Lancia-Alfa Gemeinschaftsentwicklung zusätzlich zum Saab? :smile:

Ich bin ja nun bekennender 9000er-Fan, aber so ein Lancia Thema mit guter Ausstattung hat schon auch was. Einen Hauch mehr Luxus wie ein Griffin, wenn auch ohne Saab-Turbomotor in mindestens zwei Varianten aber durchaus dynamisch. Also habe ich mir gestern einen angeschaut und erwäge ernsthaft einen Kauf. Nicht unbedingt den, aber der käme dem schon recht nahe, was ich ab und zu gerne mal bewegen würde. :smile:

Mittelfristig bis langfristig hätte ich mit dem Teil mein E-Auto-Projekt vor (weil der genau das Automatikgetriebe hat, das ich dafür will und das es leider so im Saab nie gab), aber eine gewisse Zeit würde ich das Auto so nutzen wie es ist...

Hat noch jemand die Kombination 9000 + Thema (oder eines der anderen verwandten Modelle) in seinem Furhpark?

Ja, ich habe einen Lancia Thema und endlich meinem Sohn vermacht . Der soll sich auch mal ärgern . Also mein Bedarf ist gedeckt an den Italienern . Vom Fahrgefühl her steigst Du gerne wieder in den 9000 , da liegen Welten dazwischen .
Michel
 
Ja, ich habe einen Lancia Thema und endlich meinem Sohn vermacht . Der soll sich auch mal ärgern . Also mein Bedarf ist gedeckt an den Italienern . Vom Fahrgefühl her steigst Du gerne wieder in den 9000 , da liegen Welten dazwischen .
Michel

:smile: Nun, ja, letztes Wochenende bin ich insgesamt gute 1500 km Lancia Thema gefahren... war nett, und werde ich wieder machen, aber es liegen tatsächlich Welten zwischen dem Fahrgefühl. Begonnen bei den Sitzen über die Motorcharakteristik bis hin zum Geräuschniveau. Alles beim Saab deutlich überlegen, und das obwohl der 9000 nicht gerade als Leisetreter verschrien ist... :rolleyes:

Mein Thema hat kaum Macken (mal gucken, wie lange das so bleibt :biggrin: ), also wenigstens ärgert mich (noch) nichts an dem Auto. Aber edel ist er, das muss man im lassen, und so manche Detaillösung ist durchaus überzeugend.

Naja, soll ja kein Daily Driver werden, und für mein Projekt ist der Thema eine gute Basis. :smile:
 
:smile: Nun, ja, letztes Wochenende bin ich insgesamt gute 1500 km Lancia Thema gefahren... war nett, und werde ich wieder machen, aber es liegen tatsächlich Welten zwischen dem Fahrgefühl. Begonnen bei den Sitzen über die Motorcharakteristik bis hin zum Geräuschniveau. Alles beim Saab deutlich überlegen, und das obwohl der 9000 nicht gerade als Leisetreter verschrien ist... :rolleyes:

Mein Thema hat kaum Macken (mal gucken, wie lange das so bleibt :biggrin: ), also wenigstens ärgert mich (noch) nichts an dem Auto. Aber edel ist er, das muss man im lassen, und so manche Detaillösung ist durchaus überzeugend.

Naja, soll ja kein Daily Driver werden, und für mein Projekt ist der Thema eine gute Basis. :smile:

Die Lenkung ist schon gewöhnungsbedürftig finde ich und so einige Dinge mehr auch noch . Also ich hatte nach 10 000km keinen Bock mehr auf die Karre .
 
Öhm, noch ist die Anzeige aktiv... :rolleyes:

Bezüglich Detaillösungen hatte ich beim Schreiben konkret folgende Dinge im Kopf:

- automatische Leuchtweitenregulierung (auch ohne Niveauregulierung)
- automatisch abblendender Rückspiegel
- Befestigung der Verkleidungen im Innenraum
- Einstiegsleisten
- Beleuchtungen
- elektrisch anklappbare Außenspiegel

Wohl gemerkt, wir reden von einem Auto von 1994...
 
Automatisch abblendender Innenrückspiegel?! Der soll original sein?

Die anklappbaren Spiegel fand ich im Croma allerdings auch praktisch.
 
Automatisch abblendender Innenrückspiegel?! Der soll original sein?

Yep. :smile:

Das Auto - obwohl in einer anderen Kategorie - sollte auch einige Oberklassekäufer anlocken. Und dann gab es eben auch in einem Auto der oberen Mittelklasse so Dinge wie einzeln elektrisch verstellbare Rücksitze, die anklappbaren Spiegel und den automatisch abblendbaren Rückspiegel. All das gab es zwar schon, aber nur in der Ober-/Luxusklasse.
 
Die einzeln elektrisch verstellbaren Rücklehnen waren mir bekannt....der Innenrückspiegel nicht. Gut zu wissen, falls ich mal wieder einen Croma oder erstmals einen Thema fahren sollte.
Welche Farbkombination hat deiner (vielleicht hab ich´s überlesen)?
 
Die einzeln elektrisch verstellbaren Rücklehnen waren mir bekannt....der Innenrückspiegel nicht.

Ob Serie oder nicht kann ich nicht sagen. Meiner hat es, gut zu erkennen an der (beleuchteten) Bedienung drunter... :rolleyes:
 
Zurück
Oben