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Es macht einfach Spaß den 901er zu fahren...
da macht es auch nichts, dass er auf der Bahn mal etwas lauter ist...
das ist das Problem... ich hab meinen mit 310000 auf der Uhr gekauft...
alle Rechungen seit 1989 dabei.. alle Arbeiten wurden in einer Saab-Werkstatt mit 901er Erfahrung durchgeführt..
ich hatte aber einige Aussetzer bzw. Arbeiten in den ersten 2 Jahren...
2 x stillen Verbraucher... Losfahren nicht möglich weil Batterie leer...
Limaregler defekt... Weiterfahrt nicht möglich...
Kupplungsschlauch geplatzt...Weiterfahrt nicht möglich...
2x Fensterhebermotor und Gestänge defekt... tauschen
Traggelenke auf.... tauschen
Bremsschläuche auf ... tauschen
Schweisarbeiten Schweller
Scheibenwischergestänge gefressen: neuer Scheibenwischermotor, Gestänge ausgetauscht
Kupplung auf: neue Kupplung inkl. neuem Nehmerzylinder, Geberkit und Pilotlager
Ölpumpe: Neuer Pumpensatz und Dichtungen
3 x Keilriemen
neue Unterdruckschläuche und Buchsen
neues Flammrohr
Dachhimmel hängt
Stehbolzen Krümmer abgebrochen
Tachobeleuchtung
Sitzheizung Fahrerseite defekt
Getriebe Rückwärtsgang defekt...
etc.
vieles sind auch einfach nur normale Verschleißteile wie bei jedem anderen Auto auch...
es kann aber einiges auf einen zukommen... ich hatte vielleicht ein bischen Pech...
trotzdem fahre ich Ihn sehr gerne...
man sollte halt nur beim Kauf darauf achten das
1. der Wagen gut, gepflegt und sauber da steht
2. der Rep-Stau überschaubar ist
3. sich nicht von einem günstigen Preis blenden lassen
4. man immer noch einige Kronen in Petto hat, um die ersten Arbeiten die Anfallen auch bezahlen zu können...
da macht es auch nichts, dass er auf der Bahn mal etwas lauter ist...
.... Sein wir ehrlich: Die Kisten laufen eigentlich immer.....
Das Problem: Die meisten 900 auf dem freien Markt sind wirklich verbraucht und schieben einen mordsmäßigen Reparaturstau vor sich her. ...
das ist das Problem... ich hab meinen mit 310000 auf der Uhr gekauft...
alle Rechungen seit 1989 dabei.. alle Arbeiten wurden in einer Saab-Werkstatt mit 901er Erfahrung durchgeführt..
ich hatte aber einige Aussetzer bzw. Arbeiten in den ersten 2 Jahren...
2 x stillen Verbraucher... Losfahren nicht möglich weil Batterie leer...
Limaregler defekt... Weiterfahrt nicht möglich...
Kupplungsschlauch geplatzt...Weiterfahrt nicht möglich...
2x Fensterhebermotor und Gestänge defekt... tauschen
Traggelenke auf.... tauschen
Bremsschläuche auf ... tauschen
Schweisarbeiten Schweller
Scheibenwischergestänge gefressen: neuer Scheibenwischermotor, Gestänge ausgetauscht
Kupplung auf: neue Kupplung inkl. neuem Nehmerzylinder, Geberkit und Pilotlager
Ölpumpe: Neuer Pumpensatz und Dichtungen
3 x Keilriemen
neue Unterdruckschläuche und Buchsen
neues Flammrohr
Dachhimmel hängt
Stehbolzen Krümmer abgebrochen
Tachobeleuchtung
Sitzheizung Fahrerseite defekt
Getriebe Rückwärtsgang defekt...
etc.
vieles sind auch einfach nur normale Verschleißteile wie bei jedem anderen Auto auch...
es kann aber einiges auf einen zukommen... ich hatte vielleicht ein bischen Pech...
trotzdem fahre ich Ihn sehr gerne...
man sollte halt nur beim Kauf darauf achten das
1. der Wagen gut, gepflegt und sauber da steht
2. der Rep-Stau überschaubar ist
3. sich nicht von einem günstigen Preis blenden lassen
4. man immer noch einige Kronen in Petto hat, um die ersten Arbeiten die Anfallen auch bezahlen zu können...