- Danke
- 5.095
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Blick auf's Kennzeichen gefällig, lieber Freund ?
Und Jens und seine Turbine wohnen ja nicht weit weg.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig !!!
bedarf halt nur der Bereitschaft sich ein gehöriges Portiönchen Lebensqualität und Persönlichkeit wegrechnen zu lassen
Und Jens und seine Turbine wohnen ja nicht weit weg.
...was die Lebensqualität angeht, das ist natürlich Definitionssache. Komfort bietet der 9000er mehr. .
Naja, wer seine Persönlichkeit am Auto festmacht (egal welches).....
Persönlichkeit hat man, oder eben nicht.
Mit dem Kauf eines 901 kauft man sicher keine Persönlichkeit....(wobei das einige versuchen....)
(war jetzt sicher auch ketzerisch)
...was die Lebensqualität angeht, das ist natürlich Definitionssache. Komfort bietet der 9000er mehr. Der 900er ist um Längen das schönere und auffälligere Auto...
na schön..mittlerweile hat man sich arrangiert, ein Elch der anderen Fraktion.
mittlerweile hat man sich arrangiert, ein Elch der anderen Fraktion.
hast Dir nen' Volvo zugelegt??
Man muß einem 901 ein wenig mit schwedischer Gelassenheit begegnen. Sein wir ehrlich: Die Kisten laufen eigentlich immer.
Allerdings laufen hier auch viele Perfektionisten im Form herum die die Meßlatte für einen "ordentlichen" 900 ziemlich hoch legen. Mein 900 ist weit ab von diesem Ideal, aber er läuft eben. Hier und da will was investiert werden, aber grundsätzlich ist die Mühle echt anspruchslos. Das Problem: Die meisten 900 auf dem freien Markt sind wirklich verbraucht und schieben einen mordsmäßigen Reparaturstau vor sich her. Und wer nicht die Muße oder das finanzielle Polster hat, sich bei einem günstigen Neuerwerb um die Beseitigung eben dieses Staus zu kümmern, der wird meist nicht glücklich mit dem Eimer.
Erschwerend kommt hinzu, das viele auf der Hochpreiswelle mitsurfen wollen und geradezu groteske Preise für total zerfickte Bruchbuden aufrufen. Also ist bei den Dingern nicht immer klar, dass ein gutes Auto automatisch auch für viel Geld angebot wird. Eine Folge der "Szeneauto"-Metalität. Keine Ahnung wer diesen Blödsinn erfunden hat.
Genaus ein Blödsinn, wie die gern geschriebene und gelesene mobile.de/autoscout24.de-Floskel "saabtypischer Mangel".
Eine schöne Erklärung dafür, das man zu faul oder zu geizig war, den Wagen ordentlich zu warten oder zu reparieren. Oder einfach zuzugeben "Die olle Krähe wächst mir finanziell über den Kopf, weil ich die Karre ohne Ahnung billig geschossen habe, aber unbedingt bei meinen Prenzlauer WG-Mitbewohnern als "trendy" gelten wollte"
Jeder der mit dem Gedanken schwanger geht, sich einen 901 zuzulegen und sich hier im Forum anmeldet und nachfragt, sollte sich trotz allem bewusst sein, das er ein altes Auto kauft. Ein Auto, das bei einem Mindesmaß an Wartung und Pflege wirklich dankbar ist, aber dennoch die eine oder andere Marotte hat. Diese sind mal mehr oder weniger ausgeprägt, aber sie kommen bestimmt. In welchem Ausmaß,......das bestimmt der Besitzer selber.
Und immer dran denken: Man muß nicht immer alles sofort reparieren (Ausser es ist sicherheitsrelevant oder akut schädigend). Meine Türen gammeln auch fröhlich vor sich hin, die hydraulischen Motorlager haben auch bessere Zeiten gesehen und die Dämpfer könnten irgendwann mal gemacht werden.(Aber nur wegen der Gummis!)
Und dann stehen noch neue obere Traggelenke auf der Wunschliste. So halte ich das jedenfalls.
Ich bin's schon...ICh werde alt ...HAGMAN
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen