hi,
nach meinem radlager-desaster ist jetzt wieder was im arsch *grr*
heute in der früh auf der autobahn ist auf einmal beim gasgeben im 5. nur noch die drehzahl hochgeschnalzt... alle anderen gänge funktionieren einwandfrei, beim getriebeeinbau haben wir einen liter titan 75W90 eingefüllt, was sich aber eigentlich garnicht, bzw. nur durch etwas zähes schalten im kaltzustand bemerkbar gemacht hat.. das war vor hm 7000km. hatte auch keine geräusche, nur der synchro vom 2. gang war nicht mehr ganz neu (kratzen bei ampelstarts etc.) aber sonst alles bestens. jetzt ist meine frage, was hat sich da verabschiedet, ich kann den 5. einwandfrei einlegen, aber VÖLLIG ohne widerstand, auch ohne dieses "gang ist eingelegt" gefühl :), was meint ihr ist da der synchro durchgegangen? kann man den 5. gang im eingebauten zustand ausbauen, durch den getriebedeckel ? ich hab noch ein 75401 hier rumliegen, könnt ich da teile noch hernehmen?
bin über jede hilfe sehr erfreut, bahn im 4. ist nicht sooo lustig..
bye
simon
nach meinem radlager-desaster ist jetzt wieder was im arsch *grr*
heute in der früh auf der autobahn ist auf einmal beim gasgeben im 5. nur noch die drehzahl hochgeschnalzt... alle anderen gänge funktionieren einwandfrei, beim getriebeeinbau haben wir einen liter titan 75W90 eingefüllt, was sich aber eigentlich garnicht, bzw. nur durch etwas zähes schalten im kaltzustand bemerkbar gemacht hat.. das war vor hm 7000km. hatte auch keine geräusche, nur der synchro vom 2. gang war nicht mehr ganz neu (kratzen bei ampelstarts etc.) aber sonst alles bestens. jetzt ist meine frage, was hat sich da verabschiedet, ich kann den 5. einwandfrei einlegen, aber VÖLLIG ohne widerstand, auch ohne dieses "gang ist eingelegt" gefühl :), was meint ihr ist da der synchro durchgegangen? kann man den 5. gang im eingebauten zustand ausbauen, durch den getriebedeckel ? ich hab noch ein 75401 hier rumliegen, könnt ich da teile noch hernehmen?
bin über jede hilfe sehr erfreut, bahn im 4. ist nicht sooo lustig..
bye
simon