HILFE! Ich brauche jemanden im Ruhrgebiet mit Teile und Rat diese Wochenende

S

stediju

Guest
Hallo

Ich brauche Eure Hilfe!

Wer aus meiner Nähe (Castrop-Rauxel bei Bochum/Dortmund) kann mir am besten noch heute oder morgen (03.12.2006) mit E-Teile zu Seite stehen.

Es war grad der ADAC schon hier.

Also ich wollte grad los und dann ging der Wagen aus.

Sicherung Nr 30 zeigt nichts an an Spannung also vermute ich das die Kraftstoffpumpe das Zeitliche gesegnet hat oder das Haupt bzw. Pumpenrelais.

Wer kann mir helfen so das ich am Montag wieder zur Arbeit fahren kann?

Das so etwas auch aufn Samstag um 16 Uhr passieren muss ...

Vielen Dank
 
Ich kann die Teile etc auch noch abholen da wir noch ein zweites Auto haben.

... aber leider brauch meine Frau den Wagen auch am Montag ...

Tel: null zwei drei null fünf fünf vier zwei acht zwei drei oder Mobil null eins sieben drei zwei neun neun null sechs neun fünf

Dankeschön

:stickyman:
 
so ne sch....
würd dir gern helfen..... macht aber wg. entfernung und mangelnder erfahrung
in diesem bereich wenig sinn.....
mein beileid..... aber soweit ist deiner ja noch nicht.....
 
danke für Deinen Beistand flo

Ich brauche ja nur die Teile ... Einbauen kann ich die selber

also wer kann mir helfen, fahre heute auch gerne was weiter

Kontaktaufnahme via Telefon (Nummern siehe oben) PN oder Mail bitte !
 
Mache mal einen Test ob die Pumpe noch funktioniert:

Sicherung der Pumpe (30?) raus und die Sicherung der Bremsleuchte daneben
ebenso.
Dann mittels EINEM Draht oder EINER Büroklammer die Kontakte je EINEN Kontakt der beiden Sicherungssockel brücken und bei geöffneter Heckklappe hören ob die Pumpe läuft.

Dann weisst Du zumindest ob Du die funktioniert.

Dann bleibten noch die Relais über dem Steuergerät : die sind identisch und Standard-Teile, evt in Tankstelle besorgen:1x für Pumpe 1x fürs Steuergerät

Oder das Steuergerät selbst: dann muss Du ein Passendes finden.
 
Ich würde auch sagen,vor der Ersatzteilbeschaffung sollte ersteinmal eine gescheite Diagnose stehen.
Um Tips beim diagnostizieren geben zu können,wäre es hilfreich,zu wissen um welche Art von Patient es sich handelt....
 
900I Einspritzer 16V mit 126 PS Modelljahr 1989

FIN Nr.: YS 3 AC 35 DOK 7 017 814
 
Wenn kein Strom an der Kraftstoffpumpensicherung ankommt:
1.Pumpenrelais
2.LH-Steuergerät (erscheint mir am wahrscheinlichsten,weil diese Baureihe en gros so stirbt)
3.Drehzahlsignal fehlt.

Nimm Klaus´Büroklammer,aber lass den Kofferraum zu und dreh den Zündschlüssel um,wenn er läuft bleiben nur noch Punkt 1+2
 
Wenn kein Strom an der Kraftstoffpumpensicherung ankommt:
1.Pumpenrelais
2.LH-Steuergerät (erscheint mir am wahrscheinlichsten,weil diese Baureihe en gros so stirbt)
3.Drehzahlsignal fehlt.

Nimm Klaus´Büroklammer,aber lass den Kofferraum zu und dreh den Zündschlüssel um,wenn er läuft bleiben nur noch Punkt 1+2

Gebrückt und gestartet ... ein kurzes aufbäumen von einer Sekunde dann nichts mehr wie gehabt.

Pumpe gibt auch keinen Ton von sich (Teile Nummer: SAAB Veglia 8980393 oder 6742490)
 
hast Du einen Zündfunken?
 
Ja, die Zündanlage Arbeitet einwandfrei, hat mir gestern der Mann vom ADAC bestätigt.
 
Ist nicht wirklich der Verein meines Vertrauens,ergo Kontrolle ist besser!
Zieh mal ein Zündkabel ab ,zieh eine 5 mm Luftbrücke und lass jemanden starten.
 
Ab in den Kofferraum und horchen,wärend vorne jemand mit der Büroklammer spielt...
 
312717080_8e9b44cbb8.jpg

Also wenn das hier die Pumpe ist dann (warum gehen da keine Krafstoffleitungen ab?)

312717081_a6558a58d0.jpg

tut sich auf dieser Stellung nichts

312717082_686d0a8df1.jpg

und auf der Summt sie vor sich hin ganz leise
 
Die Ergebnisse der unterschiedlichen "Verkabelungen" im Sicherungskasten überraschen nicht. Wenn Du in der "Summversion" startest,und er springt dann nicht an,hast Du ein Problem....
 
Was du da zeigst ist der Tankgeber. Die Pumpenabdeckung befindet sich weiter links davon (ist ein grösserer Blechdeckel mit einer Gummidichtung drum herum).
 
Füllstandgeber ist richtig......aber unerheblich
 
Zurück
Oben