HILFE! Ich brauche jemanden im Ruhrgebiet mit Teile und Rat diese Wochenende

Dann hilft meines nicht. Stammt zwar aus einem 2,0i, aber Bj 90....

Hm....88 ist LH 2.2,da passt nichtmal der Stecker...91 hat andere Sensoren etc.-läuft auch nicht.So aus´m Hinterkopf würde ich sagen von 89 auf 90 wurden nur die Kennlinien überarbeitet und die Eigendignose erweitert-wäre ein Versuch wert.
 
Bin ja gespannt wann mein Wagen nun wieder läuft ...

... nun ja, dann fahre ich halt mit den Volvo 855 zur Arbeit

Aber das ist wohl die kleinste Sorge ... eher Unwichtig
 
Man sitzt halt anonym hinten...
 
Wenn Du am Montag nicht weiter kommst, dann melde Dich doch mal bei Burgfried Marchi (www.marchi-kfz.de).
Viele Grüße aus Essen
Claus
 
Lucas geht immer!
heißt ja auch 'pod' & nicht 'pof' (f = fuelcut)
Im Prinzip gleich,aber angepasste Kennlinien.
Sind die Teile nicht so weit baugleich, daß man die PROMs tauschen könnte? Oder wo ist die Kennlinie hinterlegt?
Die PROMs selbst werden ja nicht die Ursache des Übels sein - das wäre zu schön um wahr zu sein, da ja sehr einfach wieder in die Reihe zu bekommen.
 
Ist nicht wirklich wahr.564 und 580 (900i16 89/90) sterben weg wie die Fliegen,fängt meistens damit an,daß das Kraftstoffpumpenrelais nicht mehr geschaltet wird.570 (900Tu 89) kommt auch so langsam...
Lucas geht immer!

Ich dachte bisher immer, dass bei den Steuergeräten gleicher Bauart (also z.B. LH2.4) nur die SW (=EPROM) unterschiedlich ist ?!
Ich hab noch eine 2.4 -584 da.... Könnte ich zur Verfügung stellen, die -564 ist m.E. auch eine 2.4er. Als Übergangslösung könnte das klappen, oder ?

die -584 ist laut scotsglen.com mit der -580er gleich (900er späteres MJ)

/To
 
Ich dachte bisher immer, dass bei den Steuergeräten gleicher Bauart (also z.B. LH2.4) nur die SW (=EPROM) unterschiedlich ist ?!
Ich hab noch eine 2.4 -584 da.... Könnte ich zur Verfügung stellen, die -564 ist m.E. auch eine 2.4er. Als Übergangslösung könnte das klappen, oder ?

die -584 ist laut scotsglen.com mit der -580er gleich (900er späteres MJ)

/To

-584 hatte ich ja auch schon bei mir gefunden....
 
Für einen Fuffi bekommt man das auch hier auf dem Festland :rolleyes:

Aber nur wenn Du Zeit hast.
Hatte für meinen 16s ein Steuergerät gesucht und alle kurzrzfristig verfügbaren sollten um die hundert kosten.
Hab´s dann bei ebay.com aus den Staaten bekömmen, die Fracht war teurer als das Steuergerät, hat aber in der Summe weniger als 50.- Euro gekostet.
 
Aber nur wenn Du Zeit hast.
Hatte für meinen 16s ein Steuergerät gesucht und alle kurzrzfristig verfügbaren sollten um die hundert kosten.
Hab´s dann bei ebay.com aus den Staaten bekömmen, die Fracht war teurer als das Steuergerät, hat aber in der Summe weniger als 50.- Euro gekostet.

Meins kannst Du jederzeit dafür haben (wenn es vorhanden ist) :rolleyes:
 
Zu erst vielen Dank an alle hier aus dem Forum!!

Der Wagen wird nachher vom ADAC nach Gelsenkirchen gebracht zum Burgfried Marchi.

Könnte doch auch sein trotz das der Zündfunken da ist der Funken nicht ausreicht um zu Zünden, aus den grund gibt es doch den Zündverstärker.

Ich warte hier nun auf den Abschlepper.

Danke nochmals an alle !
 
Könnte doch auch sein trotz das der Zündfunken da ist der Funken nicht ausreicht um zu Zünden, aus den grund gibt es doch den Zündverstärker.

Wäre eine Möglichkeit, aber lief der nicht beim Überbrücken der Pumpe?..

Naja, wird sich zeigen....
 
Vielleicht hat er ja ein Steuergerät zum Testen, dann seid Ihr schlauer.
 
Zurück
Oben