Liebe Leute!
1. Tolles Forum, ich konnte viele Fragen durch Suche klären! Mein Problem:
2. Ohne Vorankündigung springt der Motor nicht mehr an, genauer: er springt prompt an, läuft 2 Sekunden und ist wieder aus.
- Benzinpumpe läuft hörbar, überbrücken am Sicherungskasten (==> Dauerlauf) bringt auch keine Änderung.
- KW-Sensor? Dürfte der Motor bei Defekt überhaupt anspringen? Kabelanschluss ist dank Gasanlage nicht so leicht aufzufinden.
- Nachfrage bei Werkstätten (leider ausgebucht und Wochenende) brachte keinen wesentlichen Tip, außer Batterie abklemmen, warten, anklemmen, testen.
3. Daraufhin bleibt SID bei eingeschalteter Zündung dunkel, Kühlventilator läuft 1 Minute, Anlasser sagt nichts. Wegfahrsperre?
Das Auto: 9-5 Bj 99, 2l-Motor, 150PS, 230Tkm, BRC Gasanlage ab km 100000 (außer 2 defekten Düsen problemlos)
Zünkassette ist noch nicht alt, Drosselklappe ist restauriert, macht seit 10000 km keine Probleme.
Hoffentlich sind kreative Leute online, das gute Stück muss Montag wieder laufen!
1. Tolles Forum, ich konnte viele Fragen durch Suche klären! Mein Problem:
2. Ohne Vorankündigung springt der Motor nicht mehr an, genauer: er springt prompt an, läuft 2 Sekunden und ist wieder aus.
- Benzinpumpe läuft hörbar, überbrücken am Sicherungskasten (==> Dauerlauf) bringt auch keine Änderung.
- KW-Sensor? Dürfte der Motor bei Defekt überhaupt anspringen? Kabelanschluss ist dank Gasanlage nicht so leicht aufzufinden.
- Nachfrage bei Werkstätten (leider ausgebucht und Wochenende) brachte keinen wesentlichen Tip, außer Batterie abklemmen, warten, anklemmen, testen.
3. Daraufhin bleibt SID bei eingeschalteter Zündung dunkel, Kühlventilator läuft 1 Minute, Anlasser sagt nichts. Wegfahrsperre?
Das Auto: 9-5 Bj 99, 2l-Motor, 150PS, 230Tkm, BRC Gasanlage ab km 100000 (außer 2 defekten Düsen problemlos)
Zünkassette ist noch nicht alt, Drosselklappe ist restauriert, macht seit 10000 km keine Probleme.
Hoffentlich sind kreative Leute online, das gute Stück muss Montag wieder laufen!