- Danke
- 1.791
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 8893
- Turbo
- FPT
Oh. Was ist das ??Gibt es mit denen Erfahrungswerte?
https://www.aldridge.co.uk/3-door-trimmed-headlining-board-with-sunroof_2784
Das könnte ich bestellen !!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh. Was ist das ??Gibt es mit denen Erfahrungswerte?
https://www.aldridge.co.uk/3-door-trimmed-headlining-board-with-sunroof_2784
Wenn ich das richtig verstehe, sind das mit Stoff überzogene Himmelschalen. Bin darauf nur aufmerksam geworden, weil ich nach einen Holzeinsatz für die Türen gesucht habe. Bei dem Suchwort Doorinserts kamen dan auch die Ledereinsätze.Oh. Was ist das ??
Das könnte ich bestellen !!
Ja Matthias. Und der Anfang dafür ist die richtige Schale. Und - passt sie ?
Erst mal wird das jetzt ziemlich teuer …
bitte korrigieren /
es gibt folgende Schalen denke ich :
Sedan 3-Türer
Sedan 3-Türer mit SSD
Sedan 5-Türer
Sedan 5-Türer mit SSD
CombiCoupe 3-Türer
CombiCoupe 3-Türer mit SSD
CombiCoupe 5-Türer
CombiCoupe 5-Türer mit SSD
Außerdem sind bei meinen Saab ab 1992 die SSD Ausschnitte anders (kleiner?)
Anfrage ist raus … danke für den Link Baastroll ‚ ein paar Rechtschreibfehler … ups.4dr. Sedan mit SSD... [/andr
Da gibts noch weitere Unterschiede je nach Baujahr. Bis 1986 war die Innenbeleuchtung nicht in der Mitte sondern seitlich über der B-Säule links. Auch die Ausformungen (Mulden) an den Seiten gab es bis Bj. 1986 nicht.
Und auch bei den hinteren Dreiecken gibt es Unterschiede: bei frühen Modellen sitzen die Befestigungen für die hinteren Gurte etwa 5 cm versetzt...
Hallo Matthias.Hi,
1000€ für drei Himmel ist gemeint, oder pro Stück?
Sollten die Teile das Stück 333€ kosten, hätte ich das auch Interesse (Kombi Coupé Dreitürer MJ93 mit Schiebedach in dove grey, mit einem extra Stück fürs Schiebedach).
viele Grüße
Matthias
... Sie bieten nur für 3-Türer mit SD an. https://www.ebay.de/itm/Saab-900-3-...2349624.m46890.l49286&mkrid=710-127635-2958-0
Das hier. Dann sollte der Bestellung nichts im Wege stehen. Ich lasse Euch wissen wie es weitergeht ….Mal sehen was sie bei Aldridge dazu sagen
Danke für den Beitrag Matthias !!Moin,
ich kann jetzt mal einen Bericht zu diesen Aldrige- Himmeln mit Schale geben.
Ich hatte mit der Firma gute Korrespondenz mit kurzen Reaktionszeiten bei Anfragen / Fragen.
Letztendlich habe ich einen Himmel mit SSD (extra Stoff ist immer dabei für SSD) und zwei Seitenverkleidungen Heck und zwei Türpappen geordert.
Die Ware kam gut verpackt nach ein oder zwei Wochen bei mir an.
Dann hatte ich keine Zeit zur Montage, das ist erst in der letzten Tagen erfolgt.
In Kürze:
- Qualität des Stoffs: sieht aus wie Original, macht auf mich als Laie einen sehr guten Eindruck. Nicht so dick wie der, den ich mal selbst geklebt habe.
- Qualität des Bezugs: keine Mängel erkennbar, alles völlig glatt.
- Passform: der Himmel passt sofort ohne Verrenkungen ins Häuschen.
- Montage: hier wird es unschön! Alle Öffnungen in der Schale für die Anbauteile müssen nachgearbeitet werden, teilweise erheblich (Dremel sehr zu empfehlen, gibt aber auch noch mehr Sauerei). Die Form im vorderen Bereich ist nicht ganz korrekt gebogen (wär auch ein Wunder) und bei der Montage des SSD- Kragens muß mit Klemmen geholfen werden.
- Danach ist von diesem Ärger allerdings nichts mehr zu sehen.
Endergebnis finde ich gut, hätte ich so nicht hingekriegt und meine Sattler hier im WW wollten alle über 1k€ nur für den Himmel- no Sir.
Fazit: Wenn man sich nicht an der Nacharbeit stört, am Ende sogar eine defekte Schale hat- kann man kaufen.
viele Grüße
Matthias
…. und welche Farbe hast Du genommen ?Das Ergebnis der Anfrage. 3x Himmel würden 750 Pfund plus 100 Pfund Transport plus Zoll kosten. Um die 1000 Euro.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen