Himmel mit altem Stoff beziehen?

... warum ignorierst Du dann völlig "meine 'recycling'-Reisszwecke" :confused:
Gerd B.

Im Gegenteil! :rolleyes: Mein Himmel ist schon mit Reisszwecke, Nadeln und Unterspritzen mit Kleber vom Vorbesitzer 'recycelt' worden. Sieht aber leider nicht so schön aus wie auf deinen Bildern. :smile: Jetzt wollte ich es eben mal komplett mit Kleber versuchen.

Gruß,
Daniel
 
Im Gegenteil! :rolleyes: Mein Himmel ist schon mit Reisszwecke, Nadeln und Unterspritzen mit Kleber vom Vorbesitzer 'recycelt' worden. Sieht aber leider nicht so schön aus wie auf deinen Bildern. :smile: Jetzt wollte ich es eben mal komplett mit Kleber versuchen.

Gruß,
Daniel

Dann am besten erneuern. Viel Spaß. Je flexibler der Stoff, desto einfacher ist es.
 
Ja dann runter mit dem alten Himmel und auf gehts! Viel "schöner" wie es jetzt wahrscheinlich ist, kanns kaum werden.
 
Du kannst auf jeden Fall günstiger einkaufen als beim Himmelservice (Ich glaube Katte hat da 'ne gute Adresse). Himmelservice bietet Dir eben Material nah am Original und die Gewissheit, dass es damit funktioniert.
 
@hansp: Sorry, aber ich kann ja durchaus verstehen, dass jemand der seit zehn Jahren oder länger an Saab's schraubt die ein oder andere Frage als zu trivial empfindet. Gut, derjenige muss ja nicht antworten. Ich denke jedoch ein Forum lebt auch vom Austausch untereinander. Ein Saab-Neuling wie ich es bin hat evtl. Fragen, deren Lösung mancher hier im Schlaf kennt. Ich finde es aber irgendwie ökonomischer, bei einer Frage die nur einer sehr kurzen Antwort bedarf, z.B. das Nennen einer Website o.ä., mich nicht stundenlang durch ein Forum zu suchen oder durch das Web zu googlen. Wenn es Leute gibt die meine Frage in eine knappen Minute hier beantworten können. Wem das zu blöd ist...seine Sache. Aber solch eine IG wie hier ist sicher auch darauf aus andere für ihre Leidenschaft zu begeistern. Wenn keiner nachkommt landen unsere 'alten Kisten' nämlich ganz schnell in der Presse.

Ich finde, das ist wirklich ein Problem dieses Forums: Die Leute hier sind im allgemeinen okay und man kann auch viel lernen; aber wenn man mal ne Frage hat, die die Alt-Profis hier langweilt, dann schrei(b)en alle "Suche benutzen", obwohl gerade die Such-Funktion dieses Forums nicht optimal ist (sorry). Es werden immer zig Beiträge aufgerufen, von denen nur einige wenige direkt zielführend sind. Und meistens ist ja auch jedes Problem ein kleines bißchen anders als die schon behandelten Fragen. Trotzdem verwenden dann die sog. Top-Poster mindestens genau so viel Zeit darauf, einem Faulheit vorzuhalten, als es benötigte, in der gleichen Zeit sinnvolle Tips zu geben...
 
Damit wir dem ganzen mal entsprechen:

Kann man den alten Himmelstoff wiederverwenden? Nein.
Kann man den alten Himmelstoff an der Himmelkasette festmachen? Ja. Heftzwecken, Nadeln, Tacker......erlaubt ist was gefällt.
Ist das eine adäquate Lösung? Geschmackssache.....
Erfahrungsgemäße Kosten bei "Mach's dir selber": 115€ Himmelstoff, 2 Töpfe Pattex, Pinsel und 'ne Drahtbürste, plus'n entspanntes Wochenende.

Besser so?
 
Danke Kevin, so ists klar besser. Aber trotz Bemühen der Such-Funktion erlaube ich mir hier und jetzt nochmals die Frage: Wer macht mir im Ruhrgebiet zu welchem günstigsten End-Komplett-Preis (ca.) bei meinem 90 den Himmel neu, wenn ichs NICHT selbst machen will (oder kann)?
 
Aha,...hier kommt des Pudels Kern. (Ich hab's selber überlesen, sorry!) Du hast 'nen 90, ergo muss sehr wahrscheinlich die Heckscheibe raus, da die Himmelkasette nicht durch die Tür passt. Da wird's etwas interessanter.....und teurer. Ruhrgebiet? Keinen Dunst......ich empfehle die Konsultation des Maestro in St.Augustin.
 
Auch für diese ehrliche Antwort ein klares "danke", weil es erfolgt m.E. der Verweis auf die Such-Funktion oft dann, wenn die Frage nicht wirklich konkret beantwortet werden kann. Wollte die Tage erst mal den Maestro aus Gelsenkirchen befragen...
 
C&N in Meerbusch keine Alternative? Oder wer ist der Gelsenkirchener Maestro?














(Die Suche ist schon besser geworden, aber ein Prachtexemplar ist sie dennoch nicht.....muss ich zugeben)
 
C&N wäre mein 2. Ansprechpartner. Der Maestro aus GE heißt Marchi. Aber wer wäre denn der Maestro aus Staugustin?
 
Auch für diese ehrliche Antwort ein klares "danke", weil es erfolgt wird m.E. der Verweis auf die Such-Funktion oft dann, wenn die Frage nicht wirklich konkret beantwortet werden kann.

Übrigens hat KGB hier nicht einfach auf die Suche verwiesen, sondern zweimal explizit auf die Knowledge Base. Und da auf einen Artikel, in dem alle Fragen beantwortet werden.
 
...danke, würde dann ggf. mein 3. Ansprechpartner...
 
Übrigens hat KGB hier nicht einfach auf die Suche verwiesen, sondern zweimal explizit auf die Knowledge Base. Und da auf einen Artikel, in dem alle Fragen beantwortet werden.

Es werden da eben nicht "alle" Fragen beantwortet! Der Witz ist, daß man bei Fragen bei M-T eher Antworten bekommt, obwohl die meisten hier ja Doppel-Poster sind...
Gruß
wallander(=nyström)
 
...es geht doch gar nicht um spezielle Fragen meinerseits, sondern ums Grundsätzliche - wie es auch hier der thread-opener erfahren hat...
 
Dazu hier:

Ich würde gerne meinen Himmel neu fixieren. Wie das geht, ist mir nun klar nachdem ich die Suche bemüht habe. Da mein 'hängender' Himmel aber noch sauber und gut ist würde ich mal gerne wissen ob ich den Stoff abziehen und neu verkleben kann. Oder würdet ihr mir davon abraten da da Ergebnis eher bescheiden sein wird?

Gruß,
Daniel

Adäquate Antwort:

Nee, laß mal. Den alten Stoff wieder zu verwenden, wäre wirklich nicht sinnvoll....

Ok, dann werd ich neu beziehen. Gibt es noch einen günstigen 'Geheimtip' für Himmelstoff?
Ich habe dies hier gefunden: http://www.polstereibedarf-online.d...ab3ca8f5d6b9bba0365464fd8de0a2228022008053058

Ich denke für den Preis ist das in Ordnung.

Hat er sich als Gentleman selber beantwortet. Von daher verstehe ich den Wirbel in diesem Thread nicht ganz. Sei's drum, ich glaube alle fragesteller haben ihre Antworten erhalten.

Fin!
 
Guck doch bitte mal in die KB. Da hast du richtig was zu lesen. Danke

Er sucht eben nicht gerne...:smile:

www.himmelservice.de in HH:
Anrufen, Frau Oppermann verlagen und MUSTER anfordern.

Na, dann pass mal auf, daß wir nicht die Lust und die Zeit verlieren, deine Faulheit auszugleichen. Merke: Du willst was vom Forum, vorerst will das Forum noch nichts von dir...

Noch Fragen?
 
Zurück
Oben