Himmel mit altem Stoff beziehen?

Also ich hätte da noch ne Frage! :biggrin: Mag jemand mit einem 900 CC mit so wunderschön großer Heckklappe und hängendem Himmel mit mir für's Himmel neu beziehen tauschen??? Ich will dafür bei meinem viertürigen Sedan nicht noch zusätzlich die Heckscheibe ausbauen!!! :bawling: :bawling: :bawling:
 
Es geht mir gar nicht um den Himmel, sondern um die allgemeine Problematik. Wenn es die Mühe wert wäre, könnte ich zig threads aufrufen, die ähnlich abgelaufen sind: Höfliche Fragestellung eines Neulings - l.m.a.A.-Antwort der Profis unter Hinweis auf Suchfunktion...
Nur, wenn ein weibliches Profil fragt, läufts anders: Die Frage kann noch so ausgelutscht sein, schon überschlagen sich im Minutentakt die Views und Replies und es werden die besten und weitschweifigsten Tips geflötet, natürlich garniert mit "süßen" Smilies und süffisanten Seitenhieben. Ich gönns den Mädels auch und finds im Prinzip richtig, wenn hier alle Profis sofort den Ritter geben, aber warum nur da? Das ist doch hier kein Kontakthof für verklemmte Maschinenbau-Studenten, oder doch?
 
Nur, wenn ein weibliches Profil fragt, läufts anders: Die Frage kann noch so ausgelutscht sein, schon überschlagen sich im Minutentakt die Views und Replies und es werden die besten und weitschweifigsten Tips geflötet, natürlich garniert mit "süßen" Smilies und süffisanten Seitenhieben. Ich gönns den Mädels auch und finds im Prinzip richtig, wenn hier alle Profis sofort den Ritter geben, aber warum nur da?

:laugh: Sorry, dass ich mich amüsier.. ("Ritter".. Wow! Wo??? *lechz*)
Ist ein durchaus ernstes Thema und ich muss gestehen, dass mir das von Dir beschriebene Verhalten auch schon auffiel.. Auch wenn's mich natürlich nicht im entferntesten betrifft.. :tongue:

Mal ernsthaft: Ich denke, sobald eine Frage eines Neulings darauf schließen lässt, DASS die Suche benutzt wurde, also explizit auf irgendwelche alten Threads Bezug genommen wird, reagiert niemand mehr so "patzig"..

Das ist doch hier kein Kontakthof für verklemmte Maschinenbau-Studenten, oder doch?

Wer weiß... :laugh: Aber dafür wären's wohl zu wenig "weibliche Profile"... :biggrin:
 
Höfliche Fragestellung eines Neulings - l.m.a.A.-Antwort der Profis unter Hinweis auf Suchfunktion...

Da du mich auch Sinnentstellend zitiert hast und obwohl das Thema ja schon längst gegessen ist:
Ein Neuling in einem Forum, der Forderungen irgendwelcher Art stellt, und sie dann zwei Beiträge später wunderschön mit einem "habe ich weder Zeit noch Lust selbst zu suchen" untermauert, hat eben genau den Sinn eines solchen Forums nicht verstanden. Warum in aller Welt soll ich denn für jemanden Arbeit erledigen (ich muss die Suchanfrage doch auch erstmal formulieren und in die Suchmaschine eingeben und dann zusätzlich dazu noch die Links kopieren und Text drumherumschreiben, habe also viel mehr Arbeit als der Fragende.

Das Grundverständnis, daß man nicht einfach irgendwo reinplatzt und Forderungen stellt: Das nenne ich höflich.
 
Wer weiß... :laugh: Aber dafür wären's wohl zu wenig "weibliche Profile"... :biggrin:

...hab auch schon mal überlegt, ob ich mir ein weibliches Zweitprofil zulegen sollte (sexy-hexy-amazona88 oder so), um hier die Profis in Wallung zu bringen... dann bekäme ich wenigstens auch mal so schöne Antworten...
 
Es geht mir gar nicht um den Himmel, sondern um die allgemeine Problematik. Wenn es die Mühe wert wäre, könnte ich zig threads aufrufen, die ähnlich abgelaufen sind: Höfliche Fragestellung eines Neulings - l.m.a.A.-Antwort der Profis unter Hinweis auf Suchfunktion...

...wie war das mit dem in den wald hineinrufen...??? und wenn jemand nach dem dezenten hinweis auf die suche äussert, das er eigentlich ja keinen bock aufs suchen hat, dann ist das für mich ebenso l.m.a.a....

Nur, wenn ein weibliches Profil fragt, läufts anders: Die Frage kann noch so ausgelutscht sein, schon überschlagen sich im Minutentakt die Views und Replies und es werden die besten und weitschweifigsten Tips geflötet, natürlich garniert mit "süßen" Smilies und süffisanten Seitenhieben. Ich gönns den Mädels auch und finds im Prinzip richtig, wenn hier alle Profis sofort den Ritter geben, aber warum nur da? Das ist doch hier kein Kontakthof für verklemmte Maschinenbau-Studenten, oder doch?

na nun mal nicht neidisch werden... bist doch auch ein ritter oder...??? dann gönne es den damen doch ohne wenn und aber...
oder wer ist hier verklemmt...???...:biggrin:
 
...hab auch schon mal überlegt, ob ich mir ein weibliches Zweitprofil zulegen sollte (sexy-hexy-amazona88 oder so), um hier die Profis in Wallung zu bringen... dann bekäme ich wenigstens auch mal so schöne Antworten...

Ich hab's schon mal irgendwo geschrieben: Woher weißt denn, ob sich hinter den "weiblichen Profilen" wirklich Frauen verbergen??? :biggrin: Vielleicht tu ich ja auch nur so, eben wegen der netten Antworten.. :tongue:

"Profis in Wallung"... Ich lach mich schief... Wenigstens ein unterhaltsamer Nachmittag hier! :smile:

...wie war das mit dem in den wald hineinrufen...???

Oder: "Der Ton macht die Musik"...
 
Das ist doch hier kein Kontakthof für verklemmte Maschinenbau-Studenten, oder doch?

:eek:

...hab auch schon mal überlegt, ob ich mir ein weibliches Zweitprofil zulegen sollte (sexy-hexy-amazona88 oder so), um hier die Profis in Wallung zu bringen... dann bekäme ich wenigstens auch mal so schöne Antworten...

:biggrin:

Ich hab's schon mal irgendwo geschrieben: Woher weißt denn, ob sich hinter den "weiblichen Profilen" wirklich Frauen verbergen??? :biggrin: Vielleicht tu ich ja auch nur so, eben wegen der netten Antworten.. :tongue:

"Profis in Wallung"... Ich lach mich schief... Wenigstens ein unterhaltsamer Nachmittag hier! :smile:



Oder: "Der Ton macht die Musik"...

jep, dein bruder hat deinen account gekapert :smile:
 
na nun mal nicht neidisch werden... bist doch auch ein ritter oder...??? dann gönne es den damen doch ohne wenn und aber...
oder wer ist hier verklemmt...???...:biggrin:

Klar, bin ich ein Ritter. Aber eben einer, der den Mantel auch mit (männl.) Bettlern teilt...

Und ich gönns den Damen auch ohne wenn und aber. Seit Amazona sich hier eingeklinkt hat, verdichten sich auch wieder die Views und Replies, die posts werden ausführlicher...

Hat hier nicht mal wer auf irgend so ein Internet-Gesetz verwiesen, wo es darum ging? Wie war das noch mal? (Huch, oder soll ich lieber Amazona bitten, die Frage zu stellen, damit ich nicht wieder ne l.m.a.A-Suchfunktion-benutzen-Antwort bekomme?)
:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Wallanders Law, äh quatsch das ist Weilands Law
Aber finde ich schon dreist, daß du zu faul bist, die Suche zu benutzen... :biggrin::biggrin::biggrin:
 
jep, dein bruder hat deinen account gekapert :smile:

Der hat erstens keine Zeit für sowas und zweitens hat er (noch) keinen Saab und drittens ist er nicht der Typ für solche Plänkeleien! Der würde komplett nüchtern und eher selten rein Technisches schreiben (und jetzt wünschen sich bestimmt einige Technik-Puristen, mein Bruder wäre statt meiner hier.. :biggrin:)...

Klar, bin ich ein Ritter. Aber eben einer, der den Mantel auch mit (männl.) Bettlern teilt...

Hmm.. Also ich fände die männlichen Wesen ohne Tücher interessanter!! :tongue: Lass das Teilen lieber bleiben!

Seit Amazona sich hier eingeklinkt hat, verdichten sich auch wieder die Views und Replies, die posts werden ausführlicher...

:aetsch: Ich hab nun mal heute Nachmittag nichts Besseres zu tun, als Internet..

(Huch, oder soll ich lieber Amazona bitten, die Frage zu stellen, damit ich nicht wieder ne l.m.a.A-Suchfunktion-benutzen-Antwort bekomme?)
:biggrin::biggrin::biggrin:

Na die Frage wäre, ob ich das tun würde.. Vielleicht bin ich ja grad doch wieder für'n paar Minuten bockig? Vielleicht würd ich's aber tun, wenn Du ein "a" gegen ein "e" tauschst! :rolleyes:
 
Womit das Gesetz mal wieder bewiesen wäre. Eigentliches Thema ist schon seit einigen Posts tod....:tongue:
 
Klar, bin ich ein Ritter. Aber eben einer, der den Mantel auch mit (männl.) Bettlern teilt...

...dein engagement für den fragesteller ehrt dich ja auch. ich bleibe trotzdem dabei - dieses und nicht nur dieses forum ist eine gemeinschaft, die, wenn sie funktionieren soll, auf ein gesundes verhältnis zwischen "geben und nehmen" angewiesen ist. natürlich ist den "profis" hier klar, dass jemand neues hier im forum vorerst nicht viel "zu geben" hat. das ist auch nicht das problem. das problem ist, dass es - wie im gesellschaftlichen leben "draussen" - eben auch einige regeln gibt, die meiner meinung nach durchaus als selbstverständlich anzusehen sind. weist mich jemand erfahreneres darauf hin, dass ich mal in der suche schauen soll, so werde ich das tun - ergeben sich dann andere fragen, werden die mit sicherheit auch beantwortet. nur eben erachte ich es als äusserst unhöflich, eben nur von anderen partizipieren zu wollen, ohne bereit zu sein, einen beitrag dafür zu leisten oder gar die "anstrengung" in kauf zu nehmen, mal ein paar seiten zu lesen. by the way - die form hier in diesem forum, dieses problem betreffend ist äusserst zivil! stell mal solch eine frage in einem der edv-foren - da bekommst du maximal ein "RTFM" entgegengeschmettert und bist raus...aber hier ist es eben auch wie im leben draussen - nicht alle haben die gleiche definition von höflichkeit...dann aber eben bitte auch nicht über die reaktion wundern...
 
Das Pferd ist tot. Es macht keinen Sinn mehr im Sattel zu sitzen und ihm die Sporen zu geben. Ich steige ab.....
 
Das Pferd ist tot. Es macht keinen Sinn mehr im Sattel zu sitzen und ihm die Sporen zu geben. Ich steige ab.....

Mir ist's lieber, jemand gibt nem toten Pferd die Sporen, als nem lebendigen! Das tote merkt diese - bei lebendigen Pferden häufig falsch angewendete - Quälerei nämlich nicht! :ridinghorse:
 
Zurück
Oben