Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
daß derjenige, der "Flexi-Fuel" ernst nimmt und ständig mischt, die höhere Oktanzahl des E85 gar nicht in mehr Leistung umsetzen kann
...
Hallo Klaus!
Danke; habe das vor x Jahren schon mal mit meinem Vater diskutiert als die Einspritzer aufkamen und die Vergaser langsam verschwanden, war aber nicht mehr so ganz sicher.
Grüsse Snoopytwo
Die Frage wäre, wieviel die zwei Punkte nun ausmachen...
Falls du mal wieder telefonierst, wäre es supernett wenn du da nochmal nachfragst
Ich lasse auf meiner täglichen Strecke ca. 5-7% der Gesamtstrecke die Kupplung getreten.
(Über) 15 l sind bei 15 km täglich AB mit max. 100 km/h auf jeden Fall zuviel. Bei einer solchen Strecke und Fahrweise würde meiner wohl sicher unter 13 l liegen.
Beim Ottomotor wird die Schubabschaltung seit 1980 in elektronischen Einspritzanlagen verwendet. Dabei wird die Kraftstoffzufuhr über die Einspritzventile abhängig von einigen Parametern (Motortemperatur, Drehzahl, Drosselklappen- bzw. Gaspedalstellung) abgeschaltet.
Die Schubabschaltung dient im Wesentlichen der Kraftstoffeinsparung.
...
kompletter Text und Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung
Wenn Rentner über dieses Thema fachsimpeln, sieht das so aus :
http://www.seniorentreff.de/diskussion/threads7/thread371.php
Nach dem letzten Tanken sind errechnet genau 14,0 L/100 km durchgelaufen. Das SID hat zum Schluss 14,8 L/100 km angezeigt.
Komische Sache - ich erlebe zum ersten mal, dass der reale Verbrauch geringer als die SID Anzeige ist. Bisher (anderer SAAB) war es immer so, dass das SID ca. 0,5 ... 0,7 L/100 km zu wenig anzeigte...
Nach dem letzten Tanken sind errechnet genau 14,0 L/100 km durchgelaufen. Das SID hat zum Schluss 14,8 L/100 km angezeigt...
...vielleicht doch verrechnet?
Der Unterschied im Verbrauch zwischen Super und E85 ist aber echt extrem!
Mit Super bin ich überwiegend lange Strecken recht langsam gefahren - im normalen Streckenprofil hätte der Verbrauch deutlich über 10,x Liter gelegen.
Super Plus kostet derzeit 1,499 Euro - da hab ich keinen Bock auf Experimente.
E85 in Erlangen: 0,969 Cent / Liter
E85 in Bad Homburg: 0,899 Cent / Liter
Da macht tanken Spaß!
Ihr meint wohl eher €/l und nicht ct/l oder?
Mit Super bin ich überwiegend lange Strecken recht langsam gefahren - im normalen Streckenprofil hätte der Verbrauch deutlich über 10,x Liter gelegen.
Super Plus kostet derzeit 1,499 Euro - da hab ich keinen Bock auf Experimente.
E85 in Erlangen: 0,969 Euro / Liter
E85 in Bad Homburg: 0,899 Euro / Liter
Da macht tanken Spaß!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen