- Danke
- 5.193
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Was ist bei Dir die "Innenseite"?Du musst eventuell noch auf der Innenseite mit einer Schleifscheibe (Fremel o.Ä.) ca. 1 bis 2mm abnehmen).
Fin hatte davon auch welche gedruckt, und mir war daran gegenüber unseren eigenen (bei denen aber die Innenverzahnung nicht 100%ig paßt, und die daher bei PLA leicht gepreßt und bei ABS auf ein leicht angewärmtes Zahnrad aufgesetzt werden müssen) nichts weiter aufgefallen. Unsere haben sogar mehr Material, nämlich einen deutlich dickeren Außenring (also innen einen kleineren Druchmesser der Freimachung).
Wir sind inzwischen auch auf ABS umgestiegen. Aber die ersten hatte Fin damals ebenfalls mit PLA (100% fill ist ja ohnehin klar) gedruckt. Und mind. 1 davon ist auch schon sicher um die 2 Jahre verbaut. Allerdings nutze ich die Funktion zugegebenermaßen recht selten.Bei PLA hätte ich da aber Zweifel daß die dauerhaft funktionieren werden. Sobald das Auto einmal bei den aktuellen Temperaturen in der Sonne steht werden sich die Zahnräder aus PLA dann ggf. verziehen. Ich würde da auf jeden Fall ABS, ASA oder PETG nehmen.