Hohlraumversiegelung

ich mag die auch. Deshalb hab ich ja auch einen ;) Meiner ist sogar fast Taxi-Farben :biggrin:. Allerdings kein Diesel
 
.... wenn da nicht das leidige Rostproblem gewesen wäre.... Gott konnten die wunderbar rosten. Jetzt ist hier doch ein Benz Thema, echt erstaunlich.
 
.... wenn da nicht das leidige Rostproblem gewesen wäre.... Gott konnten die wunderbar rosten. Jetzt ist hier doch ein Benz Thema, echt erstaunlich.
oh ja... selbst mein 1.Hand-Rentner-Sommer 123 gammelt leicht-mittel an allen vier Kotflügeln. Ansonsten bin ich bis jetzt positiv überrascht. Kein Rost an Wagenheberaufnahmen, Heckscheibenrahmen etc. (trotz gammliger Dichtung und Wassereinbruch). Aber der war ja fast nie draussen. Hat in 37 Jahren 112000 gelaufen. Und der alte Herr hatte nen Winterwagen.
So und nu is schicht mit Benz ;)
 
So schlimm haben die 123 gar nicht gerostet. Jedenfalls die Drittserien. Erst- und Zweitserien waren schon weggefault, als ich ins autokauffähige Alter kam. :biggrin:
 
...sonst fange ich gleich mit Citroen an...:smile:
Ich habe Euch gewarnt...:smile:
Ich hab einen der ersten aus der ersten Serie
Ich hatte eine der letzten Wellblechenten. Fertigungsdatum 30.11.1960. Ab Dezember 1960 gab es dann die moderne Haube. Meine war aus erster Hand, ungeschweißt, 47000 originale Kilometer. Bilder hier
Welchen Citroën? DS?
DS 21 Pallas, 1968, Boite hydaulique, Leder fauve, Continental Edinson, unrestauriert, aus erster Hand, 1999 mit 86000 km übernommen. Braucht demnächst aber etwas Arbeit ( Himmel, Dachgummi, nichts wildes, viel Kleinkram ).
7 2010 (5).jpg
Angebermodus und OT aus. Merci
 
Erste Serie war bei mir auf den W123 bezogen...
Sacit, Die 21 Pallas hast du aber noch oder?? Ich finde die DS echt geil... Da scheinst du ja ein wunderschönes Exemplar zu haben. Wenn ich gross bin, so mein Plan, werde ich mich auch nach einer umschauen:tongue: So jetzt ist auch von mir Schluss mit OT! Ich hab ja angefangen. Aber bei der DS musste ich noch einmal nachfragen, entschuldigt :rolleyes:
 
Sehr schön, der DS-Innenraum ist so, wie er sein muss.
(Solche Gurte brauche ich noch für den 603...irgendwann...)
 
Sacit, Die 21 Pallas hast du aber noch oder?
Ja! Und auch wenn ich mich hier nun vielleicht in die Nesseln setze - bevor die DS verkauft werden würde, kämen alle Saabs vom Hof. Mit dem Auto habe ich viel erlebt. Die DS hat mir mal wirklich den Allerwertesten gerettet, selbst meine frührere Liebste hatte ihre gierigen Pranken schon nach ihr ausgestreckt. Aber ich habe das Auto immer noch. Und das soll auch so bleiben. Anfälliger als ein 8V Turbo sind die DS übrigens auch nicht. Okay, jetzt ist aber echt gut mit den Schwebe- und Wackelautos...:smile:
Zurück ins Studio zum Duell Fluid Film gegen Mike Sanders...:boxing:
 
... vielen Dank an Sacit, unseren Korrespondenten, live aus Frankreich :biggrin:
Die Überleitung nehme ich gleich mal auf: Habe ich das richtig verstanden, dass es bei FF keine Rolle spielt, bei welcher Temperatur man es verarbeitet? Sprich man könnte dies auch noch unter den momentanen Witterungsbedingungen machen?
 
die 900er kommen in die Jahre, und damit ändern sich meiner Beobachtung nach auch die Karosserieschäden bzw. die Bereiche, in denen es modert!

Mir fällt zunehmend auf, dass die Bereiche der Schweller, Wagenheberaufnahmen und Übergang B-Säule/Schweller zu wirklichen Problemstellen werden.
Die Naht am Schweller, des Übergangs von Unterboden zu Schweller, bereitet oft Sorgen. Achtet darauf. Auch der Unterbodenschutz, so er noch werksseitig ist, bröckelt langsam doch erheblich. Wenn alles sauber und neu versiegelt ist, vergesst nicht, mit Fett oder Wachs den Schweller auch nach außen hin zu schützen. Sprühwachs hat den Vorteil, dass es leicht durchsichtig bleibt und abgewaschen werden kann. Dafür arbeitet es nicht so schön wie salzwasserbeständiges Fett.
 
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