Veröffentlicht Februar 9, 200322 j KGB geht so lala auf die 50 zu (und immer noch nicht fremd...) fährt seit über zwanzig jahren saab (99-901) hat als 900-saabrist irgendwann fast alles ausprobiert finanziert seine autos nicht (mehr) mit schrauben, sondern mit schreiben fährt immer noch im reparatur-leasing-verfahren (auch noch einen 8v) hat familie und sich und seinem tu16s daher einen freiwilligen kwuchs-stop verordnet findet das forum hier klasse 8)
Januar 22, 200421 j Diese schwarzen 900er mit den superschönen Ledersesseln fand ich auch immer Klasse. Das ist eien ganz schönes Exemplar, welches Du da hast, Gratulation
Januar 22, 200421 j Ein wunderschönes Auto. So einen hätte man(n) / frau gerne ... Auf jeden Fall viel Spaß damit weiterhin. fg neunhundert
Januar 25, 200520 j Autor So, kleines update... Zum 202 und 201 hat sich vor kurzem noch ein 212 dazu gesellt. Obwohl ich ja eigentlich etwas ganz anderes suche... ;-) Beim Preis von 600 Euronen konnte ich den nicht stehen lassen. Mj.92 3-door blau/blau Kassengestell mit Schiebedach, innen wie neu (Kleinteilanfrage kommt demnächst), absolut ohne Rost, da Garagenwagen aus Rentnerhand, die beim Einparken wohl schon ein wenig tatterig gewesen war (kratzer ohne ende...). Leider war im Kühlmittelbehälter nur noch Senf, da der gute Mann ohne Ölwechsel 35tkm gefahren ist. Also habe ich mich entschlossen, nach 20 Jahren Schrauberabstinenz wieder den Blaumann anzuziehen und meinen ersten 16er Kopf zu machen. Bilder des Werdens in meiner persönlichen Gallerie. Photos vom Wagen folgen nach Fertigstellung.
Januar 25, 200520 j die katze lässt das mausen auch nach 20 jahren nicht..... :D . wünsche dir viel spass beim schrauben. :hallo:
Januar 25, 200520 j Man achte auf die Feinheiten: suche und nicht suchte! Die Jagd auf den 99 turbo CC ist also noch nicht beendet. Schöne Werkstatt, die Du da hast!
Januar 25, 200520 j Sieht super aus. Sehr gepflegtes erscheinen. Irgendie finde ich gefallen an die 900er. hehe
März 24, 200520 j Autor So, kleines update zu Nr.3 »Das Kassengestell«, dem ich zumindest ein paar schöne 6x15 Fundos spendiert habe. Werdegang in meiner pg. Und die Suche nach schönen (und bezahlbaren) Restexemplaren geht weiter... Es fehlen noch: ein 99 CC tu 3-door (siehe: suche), ein 900 Steilschnauzer 3-door in Metallic und Chrom (siehe: suche) als Grundlage eines Youngtime-Renner-Umbaus, ein Cabrio in Dunkelgrün. Dann mach ich erstmal Pause ;-)
März 25, 200520 j D a s ist mir auch schon aufgefallen, aber so eins in der Art hatte ich auch erst gesucht, mit den Pedalen so ein Bisselchen American-Racing-1970s-haft, dann noch die Felgen dunkel und mit poliertem Rand. . . wäre wohl etwas übertrieben, aber so ists ganz nett! Ist der blaue jetzt inkl. Kleinteile im Innenraum und Ersetzen der Kotflügel (wg. "etlichen Schrammen rundum") komplett? Auf jeden Fall so schon sehr hübsch. Noch eine Frage zum 3-dr-Steilschnauzer (meine zwei Angebote werden dann nach Ostern bearbeitet, kam jetzt noch nicht dazu): Muss der unbedingt mit Chrom sein? Wenn du ihn eh zum rennfähigen Gerät umbaust, wäre es doch kaum Extra-Aufwand, die Chromfensterrahmen und -Türgriffe aus einem Schlachtfahrzeug zu übernehmen?? Oder sollte er äußerlich authentisch sein?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.