Ich kann meinen 9000 nicht mehr fahren. Tacho am Ende!

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
508
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Forum.

Fahren könnt ich schon noch, aber irgendwie scheue ich mich, die magische Kilometergrenze zu überschreiten.
Ich vermute, es gibt nicht mehr viele 9000 unter 100 Tkm.

Werde ich wohl erstmal VW fahren.

Grüße
Ralf
 

Anhänge

  • 9000-Tacho99k.jpg
    9000-Tacho99k.jpg
    193 KB · Aufrufe: 267
WAHNSINN! Damit hätte ich auch meine Probleme. Ist dein Wagen zu verkaufen????;-))
 
Oh, das Problem... war ich froh, dass mein 99er wenigstens schon 3964km hinter der magischen Grenze war...

Aber... was macht man damit?!
 
schnell weg mit dem auto!
 
Zurückdrehen, weiterfahren, beliebig oft wiederholen.
 
Mach die 100.000 voll, Autos im 5 stelligen km Bereich können einfach keine Saabs sein ;-)
 
Ein 9000 ist doch ein FAHRzeug und kein Standzeug! Trau dich, fahre ihn auch mal.
 
'ne halbe Tankfüllung kann er noch regelrecht verheizen, dann ist aber echt Schluss...
 
Kurzstrecken-Saab? Würde ich die Finger von lassen... :rolleyes: :biggrin:

Ich habe auch noch einen ziemlich jungfräulichen 2000er 9-5 Aero mit etwas über 70 kkm. Der allerdings wurde nie Kurzstrecke bewegt, aber eben nicht sehr oft... :biggrin:
 
Also wenn der Scarabäusgrün ist und nen 2,3er Turbo hat würde ich mich erbarmen und Dich gegen eine geringe Gebühr von dem Alteisen erlösen...! :rolleyes:

Vizilo
 
Kurzstrecken-Saab? Würde ich die Finger von lassen... :rolleyes: :biggrin: :biggrin:

Wie jetzt?
Nicht fahren !!!???

Andererseits, mit dem Cabrio bin ich zuletzt 30 km im Jahr gefahren.
Wenn sich das mit dem 9000 in die gleiche Richtung bewegt, habe ich noch acht Jahre bis der Tacho nomschnappt.

Stellt sich nur noch die Frage, gleich Winterräder montieren oder pokern, daß die 14 Winterkilometer auf einen trockenen Tag fallen.

Immer diese Entscheidungen............

Grüße
Ralf

Und PS, nix Scarabäus, eher umgekehrt. Das wird mir dann wohl zu teuer.
 
Du kannst mit dem machen was Du willst, aber von Kurzstreckenautos lasse ich die Finger von... :smile:
 
Ich habe einen 9k-t, der gerade die 74k erklommen hat.
Der wurde für die großen Urlaubsfahrten aus der Garage gelassen und überwiegend im Sommer bewegt.
Bei mir wird er weiter für längere Strecken genutzt. Der Sauger muss für den Alltagsbetrieb mit LPG herhalten.
 
Andererseits, mit dem Cabrio bin ich zuletzt 30 km im Jahr gefahren.
Wenn sich das mit dem 9000 in die gleiche Richtung bewegt, habe ich noch acht Jahre bis der Tacho nomschnappt.

Stellt sich nur noch die Frage, gleich Winterräder montieren oder pokern, daß die 14 Winterkilometer auf einen trockenen Tag fallen.

Ach, siehe da: Noch ein eiserner Radfahrer! :biggrin:
 
Und ich dachte auch beim 9000er gilt die 180000-Grenze ?
 
also ich würde mir erst ernsthafte Sorgen machen, wenn der Tacho 999`999 km anzeigt!:biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben