Ich kann meinen 9000 nicht mehr fahren. Tacho am Ende!

Ah ja, danke!
Aber wenn der saugt ist´s wohl nix für mich. Sorry! :smile:

Vizilo
 
Aber nun mal zu den Daten : 2,3 Ltr Sauger, ....1. Zulassung : 26.05. 1993

Nun lieber Michel,

da hast Du Dir aber nicht gerade den emfpehlenswertesten 9000er ausgesucht.

Von dem 2,3er Sauger (gerade bis MY 93) wird ja hier im Forum abgeraten, da das die unglücklichste Motorisierung ist und der mit den Ketten potentiell am meisten gefährdet ist.

Du liest doch hier schon eine Weile mit und das sollte Dir sicherlich nicht entgangen sein.

Wobei Deine Ausfälle wohl nichts mit der Motorisierung zu tun haben....
 
Nun lieber Michel,

da hast Du Dir aber nicht gerade den emfpehlenswertesten 9000er ausgesucht.

Von dem 2,3er Sauger (gerade bis MY 93) wird ja hier im Forum abgeraten, da das die unglücklichste Motorisierung ist und der mit den Ketten potentiell am meisten gefährdet ist.

Du liest doch hier schon eine Weile mit und das sollte Dir sicherlich nicht entgangen sein.

Wobei Deine Ausfälle wohl nichts mit der Motorisierung zu tun haben....

Du hast Recht, aber der Erstbesitzer ( hat im Mercedes Werk gearbeitet :eek: ) hat diesen SAAB so geliebt und so gepflegt und als er verstarb, wurde er mir angeboten . Bis auf die bekannten Macken hatte er bis jetzt ja noch nie etwas und weil regelmässig der Service gemacht worden ist, dachte ich mir, den nimmste mal in Deine Obhut .
Aber nochmal werde ich einen 9K nicht kaufen , egal welchen . Wenn ich nur schon sehe, wie eng es da vorne drin ist, wobei ich noch nicht mal einen Turbo habe .
Na ja, dies alles ist nicht mein Fall.
 
.... . Wenn ich nur schon sehe, wie eng es da vorne drin ist, wobei ich noch nicht mal einen Turbo habe .
Na ja, dies alles ist nicht mein Fall.

Ich denke, dass wir es hier mit einem Fall von selektiver Wahrnehmung zu tun haben. :tongue:

Der 900er hat wahrlich nicht mehr Platz. Bis auf wenige Ausnahmen kommt man beim 9000er an die Teile weitaus einfacher dran, als beim 900er.

Aber ich will ja keinen bekehren und ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn Du bei Deinen alten 900er oder 96er bleibst...

..da bleiben dann mehr 9000er für die Liebhaber :biggrin:
 
Hat er denn Einen?

Hatte zumindest mal.....der ja nie Probleme gemacht hat....

Ich kenne seinen Fuhrpark nicht, daher habe ich ja auch ....oder 96er geschrieben....

...immer dieses - aus dem Kontext heraus zitieren - welches die Bedeutung dann soch oft erheblich verbiegt...:tongue:
 
Wasn hier los?

Hallo Forum.

Also die Diskussion schwebte mir nicht vor, als ich den Thread startete.
Und ich finde auch, die ergänzt mein Ursprungsthema nicht.
Für schlechte Erfahrungen wäre ein neuer Thread passender.

Alles was ich am 9000 bemängeln würde ist, daß der Tacho so schnell am Ende ist.
Mal vom Auspuff abgesehen.

Grüße
Ralf
 
Alles was ich am 9000 bemängeln würde ist, daß der Tacho so schnell am Ende ist.
Mal vom Auspuff abgesehen.

Grüße
Ralf

Du meinst wohl das am Ende vom Tacho noch soviel Auto übrig ist :biggrin:
Und den Pott kann man ganz oft schweißen :tongue:
Ich hab meinen bald eingefahren (=fast 200tkm) den lass ich dann jetzt auch mal stehen :rolleyes:
 
Wasn hier los?

Hallo Forum.

Also die Diskussion schwebte mir nicht vor, als ich den Thread startete.
Und ich finde auch, die ergänzt mein Ursprungsthema nicht.
Für schlechte Erfahrungen wäre ein neuer Thread passender.

Alles was ich am 9000 bemängeln würde ist, daß der Tacho so schnell am Ende ist.
Mal vom Auspuff abgesehen.

Grüße
Ralf

...er sagt Dir die Wahrheit.
Das täte ein Golf nach 99 nochwas tausend Kilometern genau so.

Hast Du nun den 9000er verkauft?
Vielleicht kommt ja ein ähnlicher mit bisschen was über 100.000km infrage, da tut's dann nicht mehr so weh.

Schlechter fahren wird er sich ja nicht, weil irgendwann groß genullt wurde.
 
Hatte zumindest mal.....der ja nie Probleme gemacht hat....

Ich kenne seinen Fuhrpark nicht, daher habe ich ja auch ....oder 96er geschrieben....

...immer dieses - aus dem Kontext heraus zitieren - welches die Bedeutung dann soch oft erheblich verbiegt...:tongue:

Luca, Du hast es richtig mitbekommen. Zur Zeit steht ein 99iger, zwei 96 und der 9000 bei mir - was SAAB betrifft , die andern jucken hier ja nicht .
 
Luca, Du hast es richtig mitbekommen. Zur Zeit steht ein 99iger, zwei 96 und der 9000 bei mir - was SAAB betrifft , die andern jucken hier ja nicht .

Siehste :tongue: und 99er und 900er sind sich ja schon recht ähnlich (falls schon der 2 Liter Motor drin ist)...
 
Dann ist das ja schon mehr als ein halber 900er...:tongue:

So einen hatte ich auch mal.....genau das gleich BJ als GL 5 Speed mit unglaublichen 55 tkm....

Na da wäre ich im Augenblick aber glücklich drüber, weil meiner ist ja auch gerade erst eingefahren mit seinen 255 000km auf dem Buckel :biggrin:, doch da hab ich noch ganz andere Dinge vor mir ( Rost ) , wenn ich dann dazu mal wieder Zeit finde :cool:
 
...doch da hab ich noch ganz andere Dinge vor mir ( Rost ) , wenn ich dann dazu mal wieder Zeit finde :cool:

Ein Saab rostet nicht. Ein Saab setzt höchstens im Verlaufe der Jahrzehnte edeles Eisen(III)-Oxyd an.
Laut Wikipedia ist dies ein äußerst stabiles Oxid, sollte somit an einem Fahrzeug keinerlei Probleme bereiten...

Der hieraus gewonnene, allseits bekannte und recht markante Farbton wird sogar zur Erschaffung von Kunstwerken verwendet !
Du solltest Dir also also einfach nur mal die Zeit nehmen, den künstlerischen Genuß beim Anblick der diesbezüglichen Stellen an Deinem Wagens zu genießen.
 
Ein Saab rostet nicht. Ein Saab setzt höchstens im Verlaufe der Jahrzehnte edeles Eisen(III)-Oxyd an.
Laut Wikipedia ist dies ein äußerst stabiles Oxid, sollte somit an einem Fahrzeug keinerlei Probleme bereiten...

Der hieraus gewonnene, allseits bekannte und recht markante Farbton wird sogar zur Erschaffung von Kunstwerken verwendet !
Du solltest Dir also also einfach nur mal die Zeit nehmen, den künstlerischen Genuß beim Anblick der diesbezüglichen Stellen an Deinem Wagens zu genießen.

Dann lass ich ihn so wie er ist , aber was mache ich mit den Löchern :confused::biggrin::biggrin::biggrin:
 
...immer dieses - aus dem Kontext heraus zitieren - welches die Bedeutung dann soch oft erheblich verbiegt...

Ach, Klaus scheint viel Langeweile zu haben und will nur spielen... :smile:
 
Zurück
Oben