Der folgende Beitrag ist derbe OT. (Als thematischer Brückenschlag ließe sich höchstens eine Artverwandschaft der beiden Fahrzeuge aufgrund der Aufladung herbeireden. Oder daß dat Schneewittchen schon mehrmals Kameramuli bei Photoshoots war.)
Ich gehe aber davon aus, daß der eine oder andere geneigte Leser dieses threads eine gewisse Rennsportaffinität mitbringt. Sollte der rennsportgeneigte Leser auch noch über einen social-media account bei FB2A oder TWR verfügen, dann bitte ich um seine Mithilfe.
Ein Elektronikdistributeur schreibt einen Klickwettbewerb für studentische Projekte aus. Es geht um 1000 € für studentische Projekte. In diesem Fall um die Formula Student: für das Team der TU-Berlin pflege ich gelegentlich zu photographieren. Einen Rennwagen mal eben neben dem Studium nebenbei zu bauen ist kein Pappenstiel, vor Allem, wenn man bedenkt, daß für jedes Schräubchen und jede Carbonfaser Sponsorenmittel eingeworben werden müssen. Da wäre so ein großer Schein schon eine erhebliche Hilfe.
Was ist zu tun:
1) auf den link klicken.
http://de.rs-online.com/web/generalDisplay.html?id=studenten-wettbewerb/fasttube
2.) auf den jeweils passenden social-media-button (über dem text) drücken.
3) freuen, daß wir auch dieses Jahr wieder sowas bauen.
Wer mehr Hintergründe wissen möchte sei auf mein blog verweisen:
https://turboseize.wordpress.com/2016/01/25/wir-braeuchten-da-mal-kurz-eure-hilfe/
Und falls Ihr immer noch zweifelt, wofür das ganze gut sein soll: dafür.
Ein Leistungsgewicht von 2,5kg/PS und wüstes Spoilerwerk dürfte doch eigentlich alle Fragen ausräumen, oder?