Ich lerne es einfach nie...

Der Tageskilometerzähler wird ausschließlich - und ich sage ausschließlich, nicht grundsätzlich! - beim Volltanken genullt.
 
War mir durchaus bewußt.* Ich habe aber Prinzipien!

:cool:


*Und ich gebe zu, für einen kleinen Moment war ich durchaus versucht...
 
Hey, die fehlenden läppischen 555km hättest Du doch gerade noch runterreißen können. Der Röhrl fährt so eine Strecke zum Brötchenholen....
 
Ich hab nochmal was zur Ölanalyse geschrieben. Insbesondere mein auf diesem Gebiet selber beruflich tätiger Bruder hatte ein paar Anmerkungen...
 
Aber schon mit BIO-Fettlöser!
 
Wenn die original-Brühe noch drinn ist, dürfte das mittlerweile wirklich "Bio' sein
 
Es hat zumindest die Scheibe wieder sauber bekommen...
 
Für die Rückleuchten und Blinker > Fakopol (heißt wirklich so, sollte anscheinend nie auf dem anglophonen Markt vertrieben werden) 9303...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon lange nichts mehr kaputtgegangen. Immerhin ein paartausend Kilometer. War ja klar, daß das nicht so bleiben konnte... Diesmal: Drahtzug Scheibenwischer gerissen. Teilepreis: Erdnüsse, Arbeitszeit: anderthalb bis zwei Stunden...

Seit wann hat Schneewittchen eine Klimaanlage?
Und: Hast Du die Wischerachse auch gleich sichern lassen?
 
Wischerachse sichern lassen? Steh gerade etwas auf dem Schlauch.


Eine Klimaanlage hat das Schneewittchen seit der Auslieferung. Eine funktionsfähige Klimaanlage allerdings mindestens seit März 2008 nicht mehr. Die steht auf der "könnte man demnächst mal machen"-Liste eigentlich ziemlich weit oben, wird dann aber immer von dringenderen Dingen wieder nach hinten geschubst.
 
Mit Klima(kompressor) dauert die Wischerreparatur in der Tat etwas länger.
Und den Tipp zur Sicherung der Kurvenscheibe auf dem fahrerseitigen Wischerarm gab es immer mal wieder. (-> Kurvenscheibe und Ache durchbohren und verstiften)
Vielleicht wurde dies bei Deinem 900er aber ja schon irgendwann mal erledigt, bei der Laufleistung würde mich das nicht wundern :-)
 
Interessant das mit den Dunlops und Dein Vergleich zu den Michelins - kann ich so nicht bestätigen. Sorry. Der Nokian würde mich interessieren
 
Ja, von Nokian gäbe es drei Reifen, die mich interessieren: Weatherproof, WR D4 und Hakka R2. Den ersten beiden sagt man aber nur geringe Laufleistungen nach, und der letzte ist als Skandinavienreifen im mitteleuropäischen Dauerregen vielleicht auch leicht fehl am Platz...

Wie waren denn Deine Erfahrungen mit Michelin A4 und Dunlop 3D?
 
Zurück
Oben