Ich mag gern Euer Mitleid

image.png
So eine schmerzhafte Sch****.
Ich wünsche dir eine gute Genesung und auf das dein Flunken wieder der Alte wird.
Keep my fingers cross for you (du bist ja gerade verhindert)....
 
Nun sag schon, wo du deine Griffel reingesteckt hattest...?!
Ott Twister Kantenanleimmaschine Andruckrolle Druckzone 1
Oder was wolltest du wissen:rolleyes:
Rettungsprocedere in dem Fall, alle Kanteneinzugsaggregate demontieren. danach 4 läpische M6x20 aus den Druckluft Drehkolben.
Danach sprengt der gequetschte Knochen alles weg. Dann fließt wieder Blut und es tut richtig weh und nicht nur die Finger fühlen sich geplättet, auch das befreite Lebewesen.
Der Zusammenbau der Maschine in umgekehrter Reihenfolge:biggrin:
Habt Nachsicht, habe gerade meine Abendmedikation, lecker.

Aber ehrlich. Hut ab vor Euer Berufsstand:top:, auch wenn ich mich selbst befreit habe
 
Der Zusammenbau der Maschine in umgekehrter Reihenfolge:biggrin:
Das hast du aber hoffentlich noch ordentlich erledigt, bevor du dich in den RTW gelegt hast, damit es wieder ordentlich aussieht:
ott-twister_offen-856eee77.jpg

?! :top:
 
@patapaya Bingo!
Links oben roter Behälter mit gelben Aufkleber ist Combimelt.
Da drunter die Einzugsaggregate etwas rechts die! silberne Walze Druckzone1.
weitere Erklärung: von links nach rechts oben, nach der! Rolle Kapper, dann 3 weitere kleine Anpressrollen Druckzone2. nächstes "Fach" Kappsägen vorn und hinten, Bundigfräsen oben unten, 2mm Radien Fräser oben /unten folgend, dann Ziehklingen.
weiter geht es mit den AKFs und endet in Flächenziehklingen und Putzaggregat.
Wir haben Hinten noch Nuter dran
Unten SPS Karten und Umrichter
Den Zusammenbau habe ich dann ausnahmsweise nicht erledigt, ich denke verziehen.
Auch dass ich die Maschine nicht mitnehmen wollte, unsere ist immerhin gut 8 Meter lang

Jemand Fragen zu der Maschine, welches welche SPS Karte ist oder so:biggrin:
3. von links 10.1 ist der Einzugsmotor mit Inkrementalgeber:tongue:
Ich hoffe ich stelle auf diesem Wege nicht noch Imas, Multicams, Flexicams vor.
Vielleicht mach ich mal ein Bild von einer Raubank:-)

Leistungsdaten noch: 37KW und das ohne Motronic oder Trionic, einfach Stromnetz. Läppische 20 Meter die Minute, ob Strom wirklich die Zukunft ist, moah bin ich blöd
 
Zuletzt bearbeitet:
was tust du? ....
Ich bin halt immer für Spässe zu haben :-)


Ernst:
Die 377 Tage kamen durch Medizienerpfusch zu Stande, nachgewiesen und belegt. Keine Nachrede.
Seither mache ich um das Klinikum einen riesen Bogen.Ursprünglich ne Sache, die 4 Wochen gedauert hätte.
Übrigens 12 Jahre her.

Nein und keine Nachlässigkeit, im Nachhinein ist eh jeder Unfall "logisch". Vor allem vermeidbar.
Am meisten hab ich mich sowieso selbst geärgert, da das überflüssig war, ich hätte es wissen müssen was passiert.
Das ist aber immer so, sonst gäbe es keine Unfälle
 
Hm, jein. Das ist ein Teil der Unfälle. Wir haben es dazu noch mit technischem Versagen zu tun und mit Situationen, die manche Personen nicht überblicken können und somit die Gefahren auch nicht vorher erkennen können.
 
In meinem Fall, wurden Sicherheitsmechanismen über Adminzugriffe für Wartungszwecke von mir abgeschaltet.
Dieses Szenario wäre für einen Bediener unmöglich gewesen.
Somit hier ein "völliges Versagen" von meiner Seite, muss ich mir eingestehen.
Es war das Denken des Bedieners im Wartungsmodus. Die Maschine habe ich mit Passwort dahin gebracht, mich nicht.
Vergleichbar: Ich sitze im Auto auf einer Bühne, es wird hoch gefahren und ich steige aus.
Auch doof.
 
... zumal man heute gehört hat, es wurde bereits angedacht die Maschine an "geeigneter" Stelle vom Körper zu sägen, gut dass ich selber geschraubt habe:-)
Tja, wenn man selbst in solch einer Situation noch alles selbst machen muss, damit einem niemand in vollem Wissen, und ohne jeden Verstand, Teile der Flosse absägt, zeigt das schon klar, wie unbeholfen die große Mehrheit doch ist.
Gut, dass Du bei Dir selbst dabei, und wohl auch recht gut bei Bewußtsein, warst. :top:
Wenn Du auch nur kurz weggetreten wärst, hätte es im Nachinein auch nicht mehr geholfen, wenn Du denen dann erzählt hättest, was man nur mal eben schnell hätte abschrauben müssen. asdf
 
...weitere Erklärung: von links nach rechts oben, nach der! Rolle Kapper, dann 3 weitere kleine Anpressrollen Druckzone2. nächstes "Fach" Kappsägen vorn und hinten, Bundigfräsen oben unten, 2mm Radien Fräser oben /unten folgend, dann Ziehklingen.
weiter geht es mit den AKFs und endet in Flächenziehklingen und Putzaggregat.
Wir haben Hinten noch Nuter dran
Unten SPS Karten und Umrichter
---
Jemand Fragen zu der Maschine, welches welche SPS Karte ist oder so:biggrin:
3. von links 10.1 ist der Einzugsmotor mit Inkrementalgeber:tongue:
Ich hoffe ich stelle auf diesem Wege nicht noch Imas, Multicams, Flexicams vor.
Vielleicht mach ich mal ein Bild von einer Raubank:-)

Leistungsdaten noch: 37KW und das ohne Motronic oder Trionic, einfach Stromnetz. Läppische 20 Meter die Minute, ob Strom wirklich die Zukunft ist, moah bin ich blöd


Sachmal...begonnen hattest du mit"Erklaerung"...und dann sowas...

Hab' Dich dennoch lieb...lach!


Derek
 
.....Pflaster heute schon gewechselt?......nicht bloß Drogen nehmen! :nurse:
 
.......und außerdem ist es ja schön wenn der Schmerz nachlässt! :help:
 
Da ist man mal ein paar Tage nicht online und dann sowas:eek: Gute Besserung und schön, dass du es irgendwie mit Humor nimmst:top:
 
Und wie so oft bleibt die Frage........wo bleiben die Bilder :questionmark:.................:redface:

Gute Besserung !
Wie Versprochen,
nicht die Finger sondern das Teil.
Wenn ich das sehe, ziehen sich meine Eier zusammen. Sorry, aber ist so.
Da bewegt sich an der Stelle nix nur die Rolle dreht.
Da wo der Euro liegt was das zweite Gelenk des Ringfingers.
"Raum" sieht anders aus:eek:
platz.jpg
 
@patapaya ... nächstes "Fach" Kappsägen vorn und hinten, Bundigfräsen oben unten, 2mm Radien Fräser oben /unten folgend, dann Ziehklingen.
weiter geht es mit den AKFs und endet in Flächenziehklingen...
Man muss es immer positiv sehen. Wenn man das liest, was in der Maschine sonst so verbaut ist, hätte es wohl auch noch ungünstigere Stellen für einen Handunfall gegeben...

Wenn man das Bild sieht, will man sich gar nicht vorstellen wie sich die Gelenke in diesem Spalt anfühlen...

Auch von mir natürlich gute Besserung.
 
.... was in der Maschine sonst so verbaut ist, ....
Die kann schon einiges, hinten kommt halt nur eine bekantete Platte raus.
Seit Dienstag halb 3 weiß ich, sie hat noch ein weiteres Feature:redface:

Aber glaubt, das schlimmste waren die 20 Minuten Rückbau, zumal das Werkzeug ja nicht im Umkreis.
Das aktiv mit rechts schraubend:eek:
Hol mal dies, jetzt dass.....
Ich wollt doch nur den Kollos los werden.
Und der Gedanke an die Zeit geht im wahrsten Sinne unter die Gürtellinie.
Und wenn ich heute 3 Tage später beim Doc höre, "jetzt nur nicht, daß die Wunde sich entzündet, da drunter ist direkt die Sehne, dann haben wir gewonnen, sieht aber alles gut aus":top:
Bisschen taub das ganze aber es "bewegt sich schon wieder"
Und das ist mehr als Glück.
Daher an alle, Finger weg von Kantenanleimmaschinen, wenn sie mal am Straßenrand stehen:biggrin:
 
Zurück
Oben