Ich mag gern Euer Mitleid

nächstes mal eine Maschine mit Rücklauffunktion bestellen, dann braucht man die auch nicht zerlegen :biggrin:
 
nächstes mal eine Maschine mit Rücklauffunktion bestellen, dann braucht man die auch nicht zerlegen :biggrin:
Das wäre doch was, eine Kantenabmachmaschine:biggrin:
Ach nee, das kann die ja schon.
Das Diafügeagregat hatte ich glaube ich vergessen:smile:

Also Grachelrückholfunktion, ich telefonoere mal mit der Hotline, läßt sich bestimmt einprogrammieren.
Glaube aber fast den Fingern wäre es schlechter bekommen:ciao:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber glaubt, das schlimmste waren die 20 Minuten Rückbau, zumal das Werkzeug ja nicht im Umkreis.
Und das haben die Dich alles in Ruhe machen lassen?
Ich meine, ist ja gut so. Aber war da denn wirklich sonst niemand, das das hätte tun können?
 
Und das haben die Dich alles in Ruhe machen lassen?
Ich meine, ist ja gut so. Aber war da denn wirklich sonst niemand, das das hätte tun können?
Ja und Nö, haben mich machen lassen und keiner war da.
Fehler war eh Verkettung!
der eine wollte daher ja sägen, nicht an der Maschine, ich hätte es zu verhindern gewusst.
Wie gesagt, der Anblick zuckt immer noch in den Klöten, damit kann ich leben:-)
Den Jungs fehlt einfach das technische Verständnis und die Logik.., zumal der Patient über sein befinden entscheidet, ich hing ja nicht ohnmächtig an einem Haken.
Klar war ich danach vor Ort, man macht sich fast lustig über meine Aussagen in den 20 Minuten, ich weiß die gar nicht mehr, egal, Anweisungen wurden ja befolgt...
Und Fakt, ich war der Held für mich. Und 3 Tage später ist es intern auch klar.
Lebe ich mit, ich warte dann im Falle erst mal 20 Minuten :-)
Schön für mich, ich habe kein Horrorfilm vor Augen.
Mich drückt es nur in den Klö....
Und echt:
Ich bin mega froh!!!
Niemand würde was in 4 Wochen sehen, außer ein Schrappen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für mich, ich habe kein Horrorfilm vor Augen.
Ja, kann ich nachvollziehen! Geht mir bei den letzten Unfällen bei uns anders. Da kommt der Gedanke, bloss nicht dran denken, keine Bilder in den Kopf kommen lassen. Und da war ich nicht mal der Betroffene, sonst würde ich hier wohl nicht schreiben.
 
Ja, kann ich nachvollziehen! Geht mir bei den letzten Unfällen bei uns anders. Da kommt der Gedanke, bloss nicht dran denken, keine Bilder in den Kopf kommen lassen. Und da war ich nicht mal der Betroffene, sonst würde ich hier wohl nicht schreiben.
In meinem Falle war ich der einzig sachliche, aber da sollten Vergleiche aufhören.
Ob meines Glücks schäm ich fast für den Fred.
Das empfinde ich aber:top:
Das sah Dienstag ganz anders aus!
Alles wird!
 
Ja, mein Nachbar hat 3 Finger in der Kreissäge gelassen, als er das Holz für den Winter machen wollte - da bist Du noch gut drann - also, gute Besserung und das nächste mal nicht ganz so forsch
 
Ich darf mal ein Forumsmitglied zitieren....
°Ja, da war der Schutzengel wohl gerade noch rechtzeitig eingetrudelt. Hatte sich ja vorher offenbar etwas zu viel Zeit gelassen"

Passt:top:
Und so was von!
 
Keine Sorge. Ich habe mir den rechten Mittelfinger oben abgesäbelt. Bin mit der Kuppe zum Arzt. Hat es angenäht. Ein Jahr später hatte ich wieder Gefühl im Finger.
Gut Fing, äh, Ding brauch Weil. Geht vorbei. Also ein bisschen jammern und es geht weiter. Kopf hoch.
 
Hört sich wie im alten Western an.
Kugel in der Schulter, ne Flasche Whisky, ein Lederriemen die Zähne, "Hol sie raus Doc".

Ich wär da schon längst in die Knie gegangen bei meinem niedrigen Blutdruck.
Mir ist im Baumarkt mal der Daumen unter eine Terrassenplatte aus Beton gekommen.
Da lag ich dann erstmal horizontal und meine Frau hob die Beine hoch damit wieder Blut ins Hirn kam.
Zum Glück ging das gut aus.

Also Toi, Toi, Toi. Ich drück die die Daumen das alles gut verheilt.
 
Nee nee nee.
Jetzt überleg mal was wäre, wenn die Aktion einem Deiner Leute widerfahren wäre.

Was würdest Du ihm an den Kopf werfen, nachdem der erste Schock überwunden und sich (hoffentlich) rauskristallisiert das keine bleibenden Schäden drohen.
Vermutlich würdest Du ihm nach allen Regeln der Kunst den Kopf waschen was ihm einfällt so sorglos mit einer Maschine umzugehen. Wofür gibt es Anweisungen die genau solche Vorkommnisse verhindern sollen.

Viele von uns sollten aber wohl mal die kleinen und großen Stunts auf den Prüfstand stellen die wir so im Alltag bringen. Nicht alles ist harmlos, nur weil es bislang gut gegangen ist.
Wir sind alle nicht mehr in Alter in dem wir unzerstörbar und unsterblich sind.

So, genug erhobener Zeigefinger. Jetzt huldige etwas einer Dir genehmen übergeordneten Macht das sie doch etwas aufgepaßt hat.

Und GUTE BESSERUNG!!

Jörg
 
Ich denke, das Schlimmste sind die Schmerzen bis man vom Arzt zugedopt wird. Das gönne ich keinem. Wenn das auf dem Land passiert, kann das eine Weile dauern. Nein, nicht wieder. Bei mir war es über eine halbe Stunde.
 
Nee nee nee.
Jetzt überleg mal was wäre, wenn die Aktion einem Deiner Leute widerfahren wäre.

Was würdest Du ihm an den Kopf werfen....
Vermutlich würdest Du ihm nach allen Regeln der Kunst den Kopf waschen was ihm einfällt so sorglos mit einer Maschine umzugehen. Wofür gibt es Anweisungen die genau solche Vorkommnisse verhindern sollen.

....
Zu den Anweisungen zum Umgang mit den Maschinen ist schon klar.
Ich stellte nie außer Frage, dass es mein anteiliger Fehler war.
Es darf aber auch unterschieden werden zwischen Bedienung und Wartung.
Der Bediener wäre so nie in die Wartungsebene gekommen.

Ja und was hätte ich gesagt?
"Den Klamauk baust Du aber wieder zusammen":biggrin:
Hab ich am nächsten Tag ausnahmsweise mit rechts erledigt.:tongue:
Sogar mit Erlaubnis des Arztes, hab extra gefragt, ob ich in dem Ermessen wie ich glaube es zu können wieder Arbeiten darf.
Einverständnis und in Akte vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sind wir den in China oder lief das unter Therapie? ;-)
 
ja sind wir den in China oder lief das unter Therapie? ;-)
Arbeite , arbeite imma nur arbeite

Im Ernst? Ich wollte:-)
Hatte grad erst 4 Wochen frei. Da kann ich mit mir dann irgendwann auch nix mehr anfangen:tongue:
Vielleicht hab ich mir daher am zweiten Tag direkt was neues einfallen lassen:rolleyes::biggrin:
Kann schon abschätzen was geht, bin ja groß.
Und immer schon zu Hause wenn die Frau kommt, ist auch doof:-)

Ist doch alles super gut gelaufen für mich, mega Schwein gehabt, mein schwarzer Humor damit umzugehen.
Was soll´s, zur Not geh ich als Tischlermeister in die Fensterbranche als Versieglerasdf

Einzig meine Unüberlegtheit hat es verschuldet, nachdem ein Bediener auf ein mangelhaftes Arbeiten der Maschinerie hinwies.
Darüber habe ich mich bereits zu Genüge geärgert und damit gar Schmerzzustände überbrückt.

Hab ich dass schon erwähnt, ich war ja auch so blöd und hab mich danach zum Arzt fahren lassen:redface:
Noch blöder war aber die Diskussion mit dem Mitarbeiter über die Parkplatzsuche:rolleyes:
OK. vor der Praxis war eine Art Park, musst ich halt entscheiden, "Und jetzt stellst Du die Karre da rein"

Zusammenfassend, vielleicht einiges blöd gemacht, aber nach ca. 25 Minuten in professioneller Erstbehandlung war nicht so schlecht, "betäubt", geschnitten geröntgt.... und paralell Notarzt und RTW geordert mit anschließendem Weitertransport zwecks Kontrolle der "Innereien"
Ich denke ich/wir haben in der Situation alles richtig gemacht, und ein wenig daher auch mehr als glimpflich abgelaufen.
3 Brüche, kein Nerv durchtrennt, kein Muskel oder Sehne im Eimer, puuh.
Ehrlich 2-tätig Kontrolle und Behandlung, damit bloß die Wunde nicht entzündet und damit die Sehne:top:
 
PS: Reha war ich gestern schon................ Batterie uns Temperaturgeber im 1er erneuert
Es geht voran:-)
 
Zurück
Oben