Ich sehe schwarz

so, ard läuft und n24-liveticker sind auch am start ... da bin ich ja mal gespannt wie eindeutig das ergebnis sein wird und ob die wahlbeteilgung hält was sie verspricht :smile:
 
so, ard läuft und n24-liveticker sind auch am start ... da bin ich ja mal gespannt wie eindeutig das ergebnis sein wird und ob die wahlbeteilgung hält was sie verspricht :smile:

ja mal schaun mer ma mal sehen,

die ersten defekten Wahlmaschinen wurden gemeldet

Zu einer ersten juristischen Auseinandersetzung kam es im umkämpften Staat Ohio. Dort lehnte es ein Richter am Montagabend ab, in mehrheitlich von Schwarzen bewohnten Stadtteilen die Öffnung der Wahllokale zu verlängern oder zusätzliche Wahlmaschinen aufstellen zu lassen. Geklagt hatte die Nationale Vereinigung für die Förderung Farbiger (NAACP), die erklärte, in diesen Wahlkreisen könne es zu einem Ansturm auf die Wahllokale kommen. Der Richter wies jedoch die Wahlhelfer an zu verbreiten, dass jeder, der bis 19 Uhr in der Schlange stehe, seine Stimme noch abgeben könne.

schaun mer also mal
 
erste Ergebnisse

0.30 Uhr
Die ersten Ergebnisse sind da: In Indiana liegt Obama mit 55 Prozent der Stimmen vorn, 44 Prozent haben für McCain gestimmt. Mehr als ein Trend ist dieses Ergebnis allerdings nicht, denn es ist erst ein Prozent der Wahllokale ausgezählt.
(stern.de)
 
Obama: 207
McCain: 135

Obama bekommt Kalifornien nahezu sicher, dann hätte er 262 Wahlmänner ...

Obama wird neuer US-Präsident! Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche!
 
Obama: 207
McCain: 135

Obama bekommt Kalifornien nahezu sicher, dann hätte er 262 Wahlmänner ...

Obama wird neuer US-Präsident! Das ist fast so sicher wie das Amen in der Kirche!

und das weiß jetzt ( seit 5:25h) auch McCain!

Frau Palin muss nun einen anderen Weg zu Sarkozy finden......
 
Gut, ich hätte lieber McCain als Präsidenten gesehen...

Ich mochte diesen sympathischen Außenseiter von Anfang an.

Irgendwie fehlen solche Leute in Deutschland.

Ich bin sicher, auch über George W. Bush wird man später anders urteilen.

Völlig indiskutabel, was die Medien in Europa über diesen Mann und auch über John McCain vom Stapel gelassen haben. Man hatte den Eindruck von Gleichschaltung!

Das Erwachen aus dem Traum vom "Kuscheltypen" und Mediendarling Obama wird sicher schmerzhaft, da er außenpolitisch den Kurs nicht wesentlich ändern wird und kann.
Speziell die Europäer werden sich auf eine Aufstockung ihrer Truppen in Afghanistan gefaßt machen müssen! Ist ja letztlich auch zu Recht.

Natürlich muß man Obama viel Erfolg wünschen.

Der erste farbige Präsident: das ist schon eine große Sache.
 
Ich bin sicher, auch über George W. Bush wird man später anders urteilen.

:confused::confused::confused:

Ich glaube, meine Smiley-Funktion ist defekt, oder hattest Du diese tatsaechlich nicht benutzt?

Beziehst Du Deine Aussage darauf, dass er, nachdem sich die USA wirtschaftlich und in aussenpolitischer Hinsicht wieder von ihm erholt haben, er dann NUR NOCH als Kriegsverbrecher gesehen wird und nicht mehr als Kriegsverbrecher UND "Runterwirtschafter"?

Wenn eines (oder einer) diesem Land (den USA) in seiner juengeren Vergangenheit erheblich zugesetzt hat, dann ja wohl Herr Bush.
 
jaja, George W. wird man nicht vergessen, der hat jetzt scon auf Jahrzehnte hinaus einen sicheren Job,

als Mahnmal für die Risiken des allgemeinen Wahlrechts.......
 
jetzt ist es passiert: jetzt ist mir eben die zylinderkopfdichtung geplatzt.

ich weiß, dass das hier ein auto-, kein politikforum ist. aber nachdem dankenswerter weise jemand diesen fred gestartet hat, kann man ihn ja auch mal zur aufklärung verwenden.

Ich bin sicher, auch über George W. Bush wird man später anders urteilen. Völlig indiskutabel, was die Medien in Europa über diesen Mann und auch über John McCain vom Stapel gelassen haben. Man hatte den Eindruck von Gleichschaltung!

1.
über george w. bush werden auch in 100 jahren noch die historiker schreiben, dass er der präsident war, der richard nixon integer, jimmy carter weise und ronald reagan friedliebend aussehen ließ. dubjah ist einfach ein stumpfer versager und skrupelloser völkerrechtsbrecher, der nur acht jahre brauchte, um eine stolze nation in den wirtschaftlichen, politischen und moralischen bankrott zu führen. nichts anderes wird man über ihn schreiben. morgen, übermorgen und in hundert jahren. ein rauchender trümmerhaufen bleibt eben ein rauchender trümmerhaufen. und nichts anderes hinterlässt er.

2.
was die europäischen medien über W. und mccain geschrieben und gesendet haben, war ein laues lüftchen gemessen an dem, was in den staaten geschrieben und gesendet wurde. und das war angesichts der faktenlage auch noch zu mild. (wir sprechen jetzt von ernstzunehmenden medien, gell, nicht von fox-news, der rush-limbaugh-show und matt drudges blog.)

3.
man sollte den seltenen moment weltweiter, kollektiver einsicht in das allumfassende und unleugbare totalversagen von bush und seinen hintersassen (zu denen mccain auch immer gehört hat) nicht mit gleichschaltung verwechseln.

und 4.
sollte man sich eh hüten, leichtfertig mit worten wie "gleichschaltung" um sich zu werfen. stattdessen sollte man mal ein buch lesen, das einem erklärt, was "gleichschaltung" bedeutet. lesetipp: "das 'dritte reich' - eine einführung" von dietmar & winfried süß, erschienen im pantheon-verlag für 14,95 euro.
 
"Kriegsverbrecher" ist ja wohl kompletter Quatsch.

Afghanistan ist klar (9. 11. und UN-Mandat), Irak war UN-Mandat nicht möglich (wir wissen warum...), der Fehler hier war wohl hauptsächlich, mit zuwenig Truppen reinzugehen.
Guantanamo: bitte nicht nur der Sogwirkung der Medien und fragwürdiger Gestalten wie Michael Moore erliegen, sondern selber denken. Z. B. über die Geistesart der in Guantanomo hauptsächlich einsitzenden Subjekte.

Entgleisungen und Abartigkeiten (Abu Graib) kommen wohl in jeder Truppe vor, werden aber in der US-Armee hart verfolgt (nicht wie bei Saddam Hussein, wo Folter und Völkermord quasi zur Staatsräson zählten)!!
 
...Entgleisungen und Abartigkeiten (Abu Graib) kommen wohl in jeder Truppe vor...

und hier scheinbar auch...:mad:
auch ich bin der meinung, dass g.w. ein kriegsverbrecher ist und kann dem anwalt, der vor hat, ihn des mordes an soldaten anzuklagen nur wünschen, dass er erfolgreich sein möge...!!!!
 
....über die Geistesart der in Guantanomo hauptsächlich einsitzenden Subjekte.

Entgleisungen und Abartigkeiten (Abu Graib) kommen wohl in jeder Truppe vor, werden aber in der US-Armee hart verfolgt (nicht wie bei Saddam Hussein, wo Folter und Völkermord quasi zur Staatsräson zählten)!!

Schon mal Ursachenforschung betrieben ?
 
Entgleisungen und Abartigkeiten (Abu Graib) kommen wohl in jeder Truppe vor, werden aber in der US-Armee hart verfolgt (nicht wie bei Saddam Hussein, wo Folter und Völkermord quasi zur Staatsräson zählten)!!

Sympathisch von dir, dass du die US-Streitkräfte und Saddam Husseins Truppen vergleichst.

Die Soldaten können da am Wenigsten für, da hast du Recht. Das passiert in jeder Truppe. Aber das kann sich auch nur jemand vorstellen, der weiß, wie das eigentlich in einem Einsatz ist. Alle anderen (Medien) sind nur Heuchler.

Aber die Anführer können etwas dafür. Denn das sind diejenigen, die den Kurs vorgeben. Und da unterscheiden sich meiner Ansicht nach Dabbeljuh und Hussein nicht großartig voneinander.

Interessant ist auch immer wieder, dass ein Obama, bzw. sein Wahlerfolg, von Außen nun daran gemessen wird, wie schlecht Bush in Sachen Weltpolitik unterwegs war. Bitte vergesst nicht, dass wir es nicht sind, die den amerikanischen Präsidenten wählen.
Und was Bush seinen eigenen Landsleuten angetan hat, eben mit den Kriegen und einer vermodernden Wirtschaft, sollte die wahre Größe sein, an der man seine Inkompetenz misst.
 
"Kriegsverbrecher" ist ja wohl kompletter Quatsch.

Afghanistan ist klar (9. 11. und UN-Mandat), Irak war UN-Mandat nicht möglich (wir wissen warum...), der Fehler hier war wohl hauptsächlich, mit zuwenig Truppen reinzugehen.
Guantanamo: bitte nicht nur der Sogwirkung der Medien und fragwürdiger Gestalten wie Michael Moore erliegen, sondern selber denken. Z. B. über die Geistesart der in Guantanomo hauptsächlich einsitzenden Subjekte.

Entgleisungen und Abartigkeiten (Abu Graib) kommen wohl in jeder Truppe vor, werden aber in der US-Armee hart verfolgt (nicht wie bei Saddam Hussein, wo Folter und Völkermord quasi zur Staatsräson zählten)!!

...ich überlege gerade....schlecht informiert ?------dumm ? -----oder verascheuungswürdig ?
 
Und bevor sich jetzt jemand fragt, warum ich hier sich unterscheidende bis sich widersprechende Positionen mit dem Blümchenknopf bedacht habe:

Jeder hat etwas angesprochen, dem ich zustimmen kann.
Die Bewertung der "historischen Leistung" Herrn Bushs ist unstrittig. Genauso wahr ist aber auch, daß Europa sich nicht der Illusion hingeben sollte, mit Obama würde nun alles schlagartig wieder gut. Als Präsident der vereinigten Staaten hat er zunächst einmal die Pflicht, seinem eigenen Lande zu dienen und nicht die, von den Europäern gemocht zu werden.
Auch McCain hätte keinen schlechten Präsidenten abgegeben. Bei ihm hätte ich mir aber etwas Sorgen gemacht für den Fall, daß die Frau Palin hätte übernehmen müssen. Das ist nämlich eine etwas unangenehme Vorstellung.
 
...Bei ihm hätte ich mir aber etwas Sorgen gemacht für den Fall, daß die Frau Palin hätte übernehmen müssen. Das ist nämlich eine etwas unangenehme Vorstellung.

Was nach meiner kleinen und unwichtigen Meinung nach auch der Grund war, warum McCain so abgestürzt ist. Die Palin wäre defintiv UNTRAGBAR gewesen. Sowas DUMMES habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
Zurück
Oben