Ich trau mich ja fast gar nicht zu fragen...

So, Saab ist gepackt und es geht los... =) Ich werde berichten wenn ich mal irgendwo ans Internet komme und mehr Zeit habe. Danke fuer euren Support! :top:
 
Bei jedem oeffnen der Motorhaube springt mir das Wort "Defekt" entgegen, ja, Grufti hat mich vor dem Kauf darauf hingewiesen das die Unterdruckdose defekt ist...er hat es sogar extra noch auf die Unterdruckdose geschrieben... :deal:
Hmm, evtl. haette ich den Zuendverteiler vielleicht doch nicht einbauen sollen? Ein im vorraus geplanter Sabotageakt? Wettenmanipulation? Ich werde es bald herausfinden... :evil:
Ja ist der jetzt immernoch defekt?
Ja lieber matti, das frag ich mich auch :confused:

Ich bin damals mit dem DomZ so verblieben, dass ich ihm einen intakten Verteiler mit zwar noch angebauter, jedoch als defekt gekennzeichneter Beschleunigungszündzeitpunktunterdruckvorverstelldose nach Australia geschickt hab, mit der "Auflage", seine lt. seiner Aussage noch intakte Dose an meinen Verteiler zu bauen, da ich leider keine einzige intakte Dose mehr anzubieten hatte/habe.
Über die Nachtweile des Herumfahrens mit defekter, membrandurchgebrochener Dose, d.h. schlechte Beschleunigung bei höherem Benzinverbrauch hab ich DomZ mehrfach aufgeklärt !
Satz mit "x", war wohl nix...​
Wenn er, wie er schreibt, nach dem Öffnen der Motorhaube an meiner Dose am Verteiler immernoch das Wort Defekt sieht, dann fährt er wohl jetzt die 15tkm (so Gott will...) weiterhin mit kaputter Dose !?
Oh Mann... :confused:
In diesem Sinne erneut: "Hals-und Beinbruch" !

Gerd B. *letztehaarerauf*
 
Ach Gerd,

es fahren (fuhren?) sooooo viele 901 mit defekter Verteiler-Unterdruckdose über zig-tausend Kilometer ohne Nennenswerte Folgeschäden in der Gegend herum. Da kommt es doch auf einen mehr auch nicht mehr an. :tongue:

Grüß dich!

Erik
 
Noi, noi !

Zitat von Sedan_900
Weil Grufti immer noch keinen 8v-K-Jetronik-Einstellkurs angeboten hat,

das wäre doch mal eine Idee...

Aber eine (aus meiner Sicht) nicht sonderlich gute ... :cool:
Die Begründung hab ich ja hier in vorangegangenen Beiträgen (neudeutsch threads...) :smile: schon mehrfach gepostet...
Hobts me ?

GB :biggrin:
 
Die Wette

Was ist nun mit Deiner Wette?
Ganz einfach:

Mein Wetteinsatz ist ein Flug nach Australien um den DomZ-Saab bei einer Panne wieder flott zu machen !

1. Ich habe ja gewettet, dass der DomZ mit seinem 8V Saab unterwegs Panne hat.

2. Wenn er Panne hat (und davon gehe ich aus), hab ich gewonnen und muss nicht nach Australien fliegen, um den Saab zu reparieren.

3. Wenn er keine Panne hat, hab ich verloren, muss aber trotzdem nicht nach Austalien fliegen, weil der Saab ja nicht defekt ist !

:biggrin: Hobts me ? :biggrin:

Gerd B.
 
Du willst also wirklich nicht nach Australien? :cool:
 
Du willst also wirklich nicht nach Australien? :cool:
Nein !
Und weisst Du auch warum ?

attachment.php


Grüssle und gutN8

Gerd

Obwohl, so ein kleines Känguru hätt ich schon noch gern; wie wärs DomZ, Du schickst mir Känguru, ich schick Dir Saabteile... OK ? :smile:
 

Anhänge

  • Korb-verwexelt.jpg
    Korb-verwexelt.jpg
    51 KB · Aufrufe: 133
Was'n das links :confused:
 
Das frag ich mich auch grad. Ich nehm mal an die Katze hat im Haus die Hosen an! Lieber Gerd, wie wärs als Wetteinsatz mit einem intakten Unterdruckschalter für den Domz? Da hab ich noch einen frischen liegen. Du könntest ihn dann persönlich einbauen in Australien*gg*
 
Statt den armen Kerl mit Pannenprognosen zu veräppeln, sollten wir ihm lieber mal ein Paar Praxistips für Langstreckenfahrten geben, oder nicht...?

Ich fang mal an, mit dem Thema *Wüstenetappen*
(...wenn er überhaupt so weit kommt, hö-hööö...)

Zu einem *reichlichgroßen* Wasserkanister packst Du einen kräftigen Pump-Zerstäuber. So was vergleichbares wie einen Gartensprüher. Damit kannst Du sparsam bei zu grausliger Hitze sowohl das Kühlernetz (Verdunstungskälte) als auch den Fahrer erfrischen.
Kennst Du den Sahara-Kühlschrank, um unterwegs an kalte Getränke zu kommen? Pack die Getränkedose oder Flasche fest in ein nasses Tuch und häng sie in den Fahrtwind. Wenn das Tuch trocken ist, ist das Getränk *genial* kalt. Ohne Kühlbox, ohne Strom...
Trucker hatten früher in der Pre-Aircondition-Zeit Getränkehalter an den Außenspiegeln. Das bringt in Mitteleuropa vielleicht etwas - aber nicht in der Wüste, es sei denn Du willst einen warmen Kaffee.
Also - nasser Lumpen drum - und alles wird gut...
Trink aber nicht zuviel kaltes Zeug, der Körper versucht den inneren Kälteschock durch erhöhten Stoffwechsel auszugleichen und sich wieder zu erwärmen - Du erreichst also auf Dauer das Gegenteil, es wird Dir noch heißer. Denk an die Araber - die trinken *ständig* um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen - aber meistens warme Getränke wie stark gesüßten Tee.

Have fun. Und tritt die alte Kiste nicht zu brutal...

Edit:
Ich vergaß... Beschaff Dir so schnell Du kannst einen zusätzlichen Staubabscheider für den Lufi. Die Fahne, durch die Du fährst wenn Dir ein RoadTrain entgegen kommt ist mörderisch. Weich wenn möglich rechtzeitig auf einen Seitenweg aus - ENTGEGEN der Windrichtung !!
Und eine dicke transparente Folie quer über die Frontscheibe, mit den beiden Türholmen geklemmt, schützt Dich vor kleineren Einschlägen. Trotzdem wird die Frontscheibe nicht lange leben...
Tagsüber Pappkarton vor die Streuscheiben der Scheinwerfer basteln - sonst hast Du sehr schnell mal welche gehabt und stehst abends im Dunklen.
Und immer dran denken: Ein RoadTrain BREMST NICHT. Zumindest nicht wegen Dir, und schonmal gar keine Notbremsung - sonst stände seine Fuhre quer... Also - obacht...
 
Also, wenn ich in Australien wäre und genug Zeit und Geld für eine 15.000 km Reise hätte, ich würde sofort dabei sein, mit dem 85er!
Das Erlebnis entschädigt doch eigentlich für so ziemlich alles, würde ich sagen.

Viel Spaß!
 
Statt den armen Kerl mit Pannenprognosen zu veräppeln, sollten wir ihm lieber mal ein Paar Praxistips für Langstreckenfahrten geben, oder nicht...? Also - obacht...usw.
Sag mal bitte lieber JR, zwei Fragen:

1. Bist Du ganz sicher, dass Du nicht auch "ä ganz kloins bissle" veräppelst ?
2. Stichwort Lenkspindel. (ich geb nicht auf...) :smile:

Gruss

Gerd
 
Bis auf das
"(...wenn er überhaupt so weit kommt, hö-hööö...)"
meine ich es bierernst. Wirklich. Ohne Verarsche.
Du findest da häufig Schilder wie "Next *irgendwas* - und eine dreistellige Zahl, die die Strecke bis dahin angibt. Und das bedeutet, bis dahin ist - nix - und zwar - nix - von der Sorte - wirklich nix -

Alice Springs - da gibt's, wenn überhaupt, alle paar Jahre mal Fließgewässer. Aber nicht weil es regnet, sondern weil es in den Bergen mal eines der seltenen Unwetter gegeben hat - und das örtliche Flüßlein ausnahmsweise nicht, wie sonst üblich, eine staubtrockene Rinne ist.
Noch Fragen...?

Heisse zwar nicht Rommel, war aber auch schon mal *gelegentlich* in der Wüste - und auch in den Outbacks.
Und Outback meine ich *definitiv* nicht Deggendorf...
*wegduck*
 
Ich würde an seiner Stelle
-Achsmanschetten
-Ersatzkühler und Kühlwasserschläuche (gern gebraucht) mitnehmen.
 
Zurück
Oben