Ich trau mich ja fast gar nicht zu fragen...

Und ich würde einfach gar nix mitnehmen. Nichtmal Werkzeug. Denn das, was man braucht, ist eh nie dabei...
 
@all: Er ist bereits seit Langem unterwegs und kann Euch nicht lesen...:cool:
 
Hallo DomZ,

ich wuensche Dir viel Spass und eine gute Reise. Fuer Queensland kann ich nur raten, Infos ueber die Verkehrswege einzuholen, die hatten doch grad Regenzeit, oder? Bin vor 6 Jahren fuer eine Messkampagne am Golf von Carpentaria unterwegs, damals aber leider mit einem Landcruiser (80 + 60 Liter Reserve Tank, Verbrauch 15 bis 25 l pro 100) unterwegs. Und falls Du in Karumba landen solltest, besuch die Famous Animal Bar (Crocodile Dundee laesst gruessen *g*).
 
1995 in 4 Wochen durch Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland ca 10. T km ohne Probleme. 900 er i 16 V
 
Erster Zwischenstand:

ca. 2400km runter, Kraftstoffpumpenrelais auf einer Dirt Road im nirgendwo verreckt bei etwa 1100km, kurz danach Rohr vorm Endtopf abgebrochen...
Pumpe wird jetzt mit Heckscheibenheizungsschalter geschaltet, Auspuff soll heute geschweisst werden...

Hat jemand noch ein Relais rumliegen und hat nen PayPal Account???

Detailbericht und Bilder folgen :eviltongue:

@Grufti

Hast du mir nicht mal erzaehlt das es keine neuen Dosen mehr gibt und gebrauchte sehr rar seien??? Wenn der Wagen 17tkm ohne lief wird er es auch noch die paar tausend schaffen
 
jiepie, endlich wieder ein spannender Reisebericht :smile:

ich drück Dir die Daumen, DomZ :cool:
 
@Grufti
Hast du mir nicht mal erzaehlt das es keine neuen Dosen mehr gibt und gebrauchte sehr rar seien??? Wenn der Wagen 17tkm ohne lief wird er es auch noch die paar tausend schaffen
Dacht ichs mir doch... - Und wetten, dass Du den Zündzeitpunkt auch nur Pi mal Daumen eingedreht hast ... ! ;-(
Deinen Optimis(t)mus möcht ich haben... !

Trotzdem: Viel Glück !!!

Grufti Gerd B.

1. Hat jemand noch ein Relais rumliegen und hat
2. nen PayPal Account???
1. Relais vermutlich "ja", bitte aufgedruckte Nr. posten.
2. Paypal Account hab ich nur Käuferaccount, der koscht (noch) nix im Gegensatz zum PP- Verkäuferaccount, den hab ich deshalb nicht ...)
Das Relais bekämst Du von mir im voraus zu Weihnachten geschenkt, als Strafe für mich, weil ich immer so böse Sachen sag; jedoch das Porto um die halbe Erdkugel... ?
 
Dacht ichs mir doch... - Und wetten, dass Du den Zündzeitpunkt auch nur Pi mal Daumen eingedreht hast ... ! ;-(
Deinen Optimis(t)mus möcht ich haben... !

Trotzdem: Viel Glück !!!

Grufti Gerd B.


1. Relais vermutlich "ja", bitte aufgedruckte Nr. posten.
2. Paypal Account hab ich nur Käuferaccount, der koscht (noch) nix im Gegensatz zum PP- Verkäuferaccount, den hab ich deshalb nicht ...)
Das Relais bekämst Du von mir im voraus zu Weihnachten geschenkt, als Strafe für mich, weil ich immer so böse Sachen sag; jedoch das Porto um die halbe Erdkugel... ?

Nö, ZZP ist korrekt eingestellt, 20° bei 2000rpm mit abgezogenem und zugestöpseltem Unterdruckschlauch! Ich habe inzwischen sogar eine anständige Pistole zum einstellen (extra gekauft habe ich die allerdings nicht, sondern während meiner "Karriere" als Müllverdichterfahrer gefunden...).

Das Angebot mit dem Relais nehme ich doch gerne an, siehe PN :smile:...

Saab läuft einwandfrei und hat inzwischen wieder ein paar hundert mehr drauf :cool:

Achja wegen Kängaruh, wenn du dich wegen Export/Import bedingungen schlau machst, mir eine Adresse nennst wo ich ein Jungtier abholen kann (sagen wir mal max. 300km um Sydney herum) bin ich gerne gewillt so ein Tier an den Flughafen zu bringen...
Kängarus vertragen sich auch mit Hund und Katze, zumindest habe ich schon in ein paar Gärten diese Kombination gesehen, allerdings mögen es diese Tiere überhaupt nicht wenn man sie streichelt...
Bis zum 13. Juli hast du noch Zeit, dann geht mein Flieger nach Honolulu :D
 
1. ZZP ist korrekt eingestellt, 20° bei 2000rpm mit abgezogenem und zugestöpseltem Unterdruckschlauch! Ich habe inzwischen sogar eine anständige Pistole zum einstellen

2. Das Angebot mit dem Relais nehme ich doch gerne an, siehe PN :smile:...

3. Kängarus vertragen sich auch mit Hund und Katze, zumindest habe ich schon in ein paar Gärten diese Kombination gesehen, allerdings mögen es diese Tiere überhaupt nicht wenn man sie streichelt...

1. Kaum zu glauben ! :biggrin:

2. OK, so ein Relais hab ich noch, Du bekommst ebenfalls PN

3. Kängurus lassen sich nicht streicheln, dann vergiss es !!!

Gruss und weiterhin viel Glück Gerd


PS: Paypalaccounts sind für Käufer kostenfrei, Verkäuferaccounts dagegen neuerdings kostenpflichtig ! Glaub mir, ich habs gerade erlebt... ! Host me ?
 
@ all, der Saab ist perfekt gepackt so wie er ist... :eviltongue:

irgendwer hatte auch mal nach Spritpreisen gefragt :confused: 0.95 - 1.20€ pro Liter "Premium" (= Super). Verbrauch mit 2 Personen, vollem Kofferraum und Rücksitzbank bei ca. 110kmh Durschnittsgeschwindigkeit liegt irgendwo um die 9L

Und ich ging von Apshaltstraßen aus :P Viel Erfolg!

Überwiegend wird normale Straße gefahren, in den National Parks sind es aber oft leider Dirt Roads... Nichts was der Saab nicht der könnte :biggrin: Ab und zu fliegt mal das Lütfungsplastikdings neben dem Lenkrad raus und der Wagen hört sich so an als würden jeden Moment alle Räder abfallen aber geht schon... :cool:

@Grufti

Bitte schnellstmöglichst PN und Kontostand prüfen...

Grüsse
 
So! Das Primärziel wäre erreicht!!!

Montag den 30. Juni 08 gegen ca. 10:00 Uhr morgens, knapp 40km vor dem National Park, ergab sich uns folgendes Bild:

saab_ul_01.jpg


Die Tickets für den Nationalpark:

saab_ul_02.jpg


Noch einmal Uluru (Ayers Rock) aus der Entfernung:

saab_ul_03.jpg


Wir sind aber erst zu den Olgas gefahren weil es noch früh war und ich Bilder vom Saab bei Sonnenuntergang mit Uluru im Hintergrund machen wollte. Hier die Olgas aus der Entfernung:

saab_ul_04.jpg


Hier der Saab vor den Olgas:

saab_ul_05.jpg


Ein glücklicher Saabfahrer zusammen mit seinem Fahrzeug vor dem Uluru bei Sonnenuntergang:

saab_ul_06.jpg


Hier noch einmal der Saab (ohne Fahrer) vor dem Uluru:

saab_ul_07.jpg


Die Bilder Saab vor Uluru haben uebrigens eine besondere Bedeutung, ich musste dem Vorbesitzer bei Abholung versprechen ein Bild mit dem Saab vor Uluru zu machen! Ueberreichen werde ich das Bild auf dem Weg nach Sydney...

Bisher gefahrene Strecke: 10021.2km
Bisher liegengeblieben: 4 mal (Problem ist aber bekannt und schnell behoben)
Roadkill: 0


Dürchgeführte Servicearbeiten seit Abfahrt:

Kühlerwasser (normales Leitungswasser) gegen anständges Kühlmittel getauscht
Heckscheibenheizungsschalter auf Kraftsstoffpumpe verkabelt
Öl & Filterwechsel
ein paar mal Oel und Kuehlmittel nachgefuellt

Bis nach Alice Springs hat mich Simon begleitet, den ich kurz vor der Abfahrt in Perth kennengelernt habe. Ab Alice geht die fahrt alleine weiter... Endziel meiner Reise ist Sydney (gefahren wird ueber Townsville).

@Grufti: Relais habe ich gerade abgeholt und wird gleich eingebaut! Vielen Dank fuer das Relais und den schnellen Versand.

Sollte ich einmal etwas mehr Zeit haben werde ich noch den Rest der Reise samt Reisebericht hochladen...

Grüsse aus Alice Springs
 
seeeeeeeeeehhhhrrr geil :biggrin:
macht sich in der staubigen Gegend verdammt gut der Weiße :biggrin:

es kommt in mir der Gedanke hoch als wäre er dafür gemacht... für die langen strecken... und nicht für die Stadt... :rolleyes:
 
Zurück
Oben