Ich trau mich ja fast gar nicht zu fragen...

Einfach nur genial! :top: Ich wünsche weiterhin viel Vergnügen und einen zuverlässigen Saab! :smile:
 
Super Sache, genau mein Geschmack. Rustikale Reparaturen, das hat was. Ich wunderte mich schon, wieso die Heckscheibenheizungslampe brennt.
Solche Trips sind doch tausendmal besser (wenn auch manchmal erst im Nachhinein) als Reisebüro und durchgestyltes "All-inclusive"...

Halt' uns weiter auf dem Laufenden.
Was wird dann eigentlich mit dem Wagen nach der Reise?
 
Die Reiseberichte/Bilder werden auch immer geiler.....! Gutes Durchhalten!
 
Einfach genial, Dom!

Weiterhin alles Gute!!! Ich freue mich auf mehr solcher klasse Fotos!


Jensey!


P.S.: NEIIIIIIIIID!!!!!!!!!!
 
Super, weiter so und durchhalten! :biggrin:

Kommt mir irgendwie vor wie "In 80 Tagen um die Welt".

Gruß Udo
 
Sehr löblich!
 
Wir sind mit unserem Reisebericht ja noch nicht so weit gekommen, gelle Martin?
 
Wir müssen mal konferieren, daß wir die Daten zusammenbekommen.
 
Danke :hello:

Neid? Wenn ihr selber Saab in Australien fahren wollt, siehe unten :biggrin::biggrin::biggrin:

Martinez schrieb:
...
Was wird dann eigentlich mit dem Wagen nach der Reise?

Kommt dahin:


http://www.nma.gov.au/index.html

Da gehoert er nach der Reise eigentlich auch hin!!! :biggrin:

Eine ganze Zeit habe ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt den Wagen in einen Container zu packen und in Deutschland mit Australischer Zulassung zu fahren... Frueher oder spaeter haetten mir aber sicher die gruenen Ampelmaennchen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Den Wagen Tueven und blah, zuviel Aufwand, der Wagen bleibt in Oz...

Ein Idee die mir noch so vor schwebt waere es den Wagen eine Weile irgendwo einzulagern und ihn zu einem Spaeteren Zeitpunkt aufs Festland verschiffen zu lassen und ihn dann nach Trollhaettan, seinem Geburtsort, zu fahren. Falls jemand Lust haette, PN. (Falls sich noch jemand finden laesst, ich wuerde es ernsthaft in betracht ziehen!) :cool:

Ansonsten kommt der Saab in Sydney auf den Automarkt, darauf habe ich aber ehrlich gesagt keine allzu grosse Lust. Wer den Wagen nicht kennt und keine Ahnung von Technk hat wird sich daran schwer tun und den Wagen zu Schrott fahren. Falls jemand einen Australienurlaub plant, fuer 450eu (versichert ist der Wagen noch bis mitte Dezember) koennt ihr den Wagen ab dem 8.Juli oder so in Sydney abholen =) Billiger als jeder Mietwagen!

Momentan habe ich ja immernoch die Hoffnung das sich der ehemalige Besitzer meinem Saabinchen wieder annimmt... Ich werde es bald herausfinden.

Asonsten... ich bin heute in Townsville angekommen, noch ca. 1200km, dann war der Saab einmal um Australien herum (bis nach Sydney sind es noch ca. 2500km insgesamt)! Der Saab laueft, er will manchmal nur nicht so recht anspringen (es geht aber noch)... die Batterie ist so kaputt das ich manchmal erst alle Vebraucher (Lueftung, Radio...) ausschalten muss bevor der Anlasser arbeiten will! Selbiger hatte es wohl auch so ziemlich, es kam jetzt schon ein paar mal vor dass dieser nur ein "klack"-gerauesch von sich gibt... Gestern hat sich auch mal wieder die Benzinpumpe zu Wort gemeldet, diese will hin und wieder mit ein paar sanften schlaegen mit einer Konservenbuechse wieder zum arbeiten motiviert werden. Undicht ist sie nebenbei auch noch, ich vermute mal es sind die Dichtringe an der Benzinleitung, die werde ich aber schnellstmoeglichst ersetzen.
Aber solange der Saab noch irgendwie laueft ist ja alles ok :flute:

Gruesse aus Townsville
 
Oder lieber so:


Ein Idee die mir noch so vor schwebt waere es den Wagen eine Weile irgendwo einzulagern .... Falls jemand einen Australienurlaub plant, fuer 450eu (versichert ist der Wagen noch bis mitte Dezember) koennt ihr den Wagen ab dem 8.Juli oder so in Sydney abholen =) Billiger als jeder Mietwagen!
...


..und der nächste gibt ihn dann wieder weiter.

Die nötigen Teile packt man dann jeweils ins Urlaubsgepäck und Support gibts vom Forum

(Nicht wahr, Gerd?:smile:)

Viel Spass noch!
 
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...

Danke :hello: Eine ganze Zeit habe ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt den Wagen in einen Container zu packen und in Deutschland mit Australischer Zulassung zu fahren...
Der Saab s (l)aueft, er will manchmal nur nicht so recht anspringen (es geht aber noch)... die Batterie ist so kaputt das ich manchmal erst alle Vebraucher (Lueftung, Radio...) ausschalten muss bevor der Anlasser arbeiten will! Selbiger hatte es wohl auch so ziemlich, es kam jetzt schon ein paar mal vor dass dieser nur ein "klack"-gerauesch von sich gibt... Gestern hat sich auch mal wieder die Benzinpumpe zu Wort gemeldet, diese will hin und wieder mit ein paar sanften schlaegen mit einer Konservenbuechse wieder zum arbeiten motiviert werden. Undicht ist sie nebenbei auch noch, ich vermute mal es sind die Dichtringe an der Benzinleitung, die werde ich aber schnellstmoeglichst ersetzen.
Aber solange der Saab noch irgendwie laueft ist ja alles ok :flute:
Gruesse aus Townsville
Nicht zu vergessen, dank zusätzlich defekter Verteiler-Unterdruckdose wäre Dein Saab bei dem Benzinverbrauch bei deutschen Benzinpreisen ein echtes Schnäppchen... *g*
Saabgeilis greift zu, bevor es ein anderer tut... !​

Guten Morgen

GB
 
Zurück
Oben