Ich will eine schöne Feinstaubplakette

Ist natürlich Quatsch. Selbst wenn eine Plakette als Dokument gelten sollte (juristisch umstritten), dann ist der Begriff Fälschung in diesem Zusammenhang inhaltlich ebenso umstritten... Wie immer sehen das 50% der Juristen so, und die andere Hälfte eben anders. Gut so, sonst könnten sie sich ja nicht mehr streiten :rolleyes:
 
dokumentenfälschung ... da hilft dir die im handschuhfach auch nicht falls jemand meckert!
Stimmt, mein Sohn wurde kürzlich bei einer Verkehrskontrolle auch darauf hingewiesen, dass der KFZ-Schein im Original mitgeführt werden müsse (wir haben immer nur Kopien im Auto), obwohl ich bisher in jedem Mietauto, das ich hatte, immer nur kopien vorfand.
 
Na viel Spaß bei den Diskussionen...
 
Andererseits geht man ja auch nicht mit ner Kopie des Fahrzeugbriefes zum Amt und sagt, dass der echte im Handschuhfach liegt :smile: Kann schon verstehen, dass diese Kopiererei nicht erwuenscht ist. Ich musste schon zwei mal bezahlen, weil ich eine Kopie vom FzgSchein dabei hatte:mad:
 
Ist natürlich Quatsch. Selbst wenn eine Plakette als Dokument gelten sollte (juristisch umstritten), dann ist der Begriff Fälschung in diesem Zusammenhang inhaltlich ebenso umstritten... Wie immer sehen das 50% der Juristen so, und die andere Hälfte eben anders. Gut so, sonst könnten sie sich ja nicht mehr streiten :rolleyes:

Aber, wenn er die Plakette in Wagenfarbe ausdruckt, ist es doch Urkundenfälschung?

Oder gerade dann nicht, weil es ja keine Urkunde in dieser Farbe gibt und was es nicht gibt, kann man nicht fälschen.

Übrigens braucht man keine Plakette zum Parken in einer UWZ. Mein Auto kann also bis zum nächsten TÜV ohne Plakette stehen bleiben.
 
Ich glaube, es ist Urkundenfaelschung sobald er den Drucker / Kopierer einschaltet, egal, ob er sich noch noch ein Sternchen draufklebt oder den Schrifttyp veraendert....nicht vergessen, wir leben in Deutschland.

....bin allerdings auch alles andere, als Jurist :smile:
 
Übrigens braucht man keine Plakette zum Parken in einer UWZ.

Man braucht diese Plakette ÜBERHAUPT NICHT. Nur, weil irgendein *....* Beamter sagt, "mussu Plakette haben", rennen alle braven Bürger los, und kaufen Plakette. Stell dir mal vor... alle würden's ignorieren. Was dann?
 
Tja,.....stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Erst'ma 'n Käffchen und 'n Stückchen Kuchen.
 
Stell dir mal vor... alle würden's ignorieren. Was dann?

Solltest du übersehen haben, daß wir in Deutschland leben?

Da is nix mit Generalstreik oder solchen Sachen.


Aber zurück zum Thema:

Der TÜV Süd hat zumindest für Fahrzeuge mit M-Kennzeichen Plaketten mit gedrucktem Kennzeichen rausgegeben.

Ist aber garnicht so gut.

Falls das Kennzeichen mal ausgeblichen ist und nachgeschrieben werden muß, ist Handschrift besser.

Ralf
 
Stell Dir vor jeder bringt einen anderen um....
 
Falls das Kennzeichen mal ausgeblichen ist und nachgeschrieben werden muß, ist Handschrift besser.

Das Problem ist aber, daß man diesen grünen Punkt gar nicht beschädigungsfrei von der Scheibe gepopelt bekommt, um evtl. nachzumalen. Ich habe nach einem geklebten Viertel bemerkt, daß das Teil schief sitzt und habe sie wieder abgezogen, um sie gerade aufzukleben. Tja, und beim Ablösen des schon geklebten Teilstückes blieben so ein paar vorgestanzte Fetzen hängen. Ähnlich wie bei Vignetten, die durch sowas ungültig werden. Von daher geht der grüne Punkt wohl schon Richtung Urkunde o.ä.
 
Also ich wuerde mir wuenschen, dass diese Erstklaessler- Handschrift so schnell wie moeglich verbleicht und mein Auto nicht noch zusaeztlich verschandelt. ...und Abnehmen und Nachschreiben darf ich ja nicht, waer ja sonst Urkundenfaelschung :rolleyes:
 
Übrigens braucht man keine Plakette zum Parken in einer UWZ. Mein Auto kann also bis zum nächsten TÜV ohne Plakette stehen bleiben.

Der Hintergrund ist folgender: viele Städte haben geglaubt, sie könnten ihre Knöllchenschreiber losschicken und den ruhenden Verkehr auf Feinstaubplaketten kontrollieren. DAS wäre natürlich eine lukrative Einnahmequelle gewesen.
Nun gibt es nur das kleine Problem, das ein stehendes Auto überhaupt nichts ausstösst, also auch keinen Feinstaub. Somit liegt keine Ordnungswidrigkeit vor und es kann kein Knöllchen ausgestellt werden. Also wurde den Kontrollettis auf die Finger geklopft, die dürfen Verstösse gegen die FS-Verordnung also nur im fliessenden Verkehr ahnden.
 
Tja,.....stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Erst'ma 'n Käffchen und 'n Stückchen Kuchen.


:smile:

Leider wird dieses Zitat ja immer wieder falsch benutzt und gedeutet...

Der arme Brecht...

Aber im Grunde gebe ich euch natürlich recht. Boykottiert diese Dinger einfach, dann wird der Staat schon sehen, was er davon hat.
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,sans-serif][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,sans-serif][/FONT][/FONT]
 
Der Hintergrund ist folgender: viele Städte haben geglaubt, sie könnten ihre Knöllchenschreiber losschicken und den ruhenden Verkehr auf Feinstaubplaketten kontrollieren. DAS wäre natürlich eine lukrative Einnahmequelle gewesen.
Nun gibt es nur das kleine Problem, das ein stehendes Auto überhaupt nichts ausstösst, also auch keinen Feinstaub. Somit liegt keine Ordnungswidrigkeit vor und es kann kein Knöllchen ausgestellt werden. Also wurde den Kontrollettis auf die Finger geklopft, die dürfen Verstösse gegen die FS-Verordnung also nur im fliessenden Verkehr ahnden.

Wirft die Frage auf, wie das plakettenlose Auto in die Zone gekommen ist. Meines z.B. stand schon vorher da.

Mit ausbleichen der Plakette meinte ich schon vorher, also bei der Lagerung.

Könnte aber auch sein, der Mensch bei der Ausgabe hätte eine Ziffer vergessen. Z.B. BB-AC 14 statt BB-AC 141.

Und nun hätte ich zufällig beide Kennzeichen an Autos und würde die Plakette versehentlich auf den Feinstaubstinker kleben.......

Was alles passieren kann.
 
Klar, kein Problem...bekomme ja eh keine.

Nun bist du dran!
 
Aber im Grunde gebe ich euch natürlich recht. Boykottiert diese Dinger einfach, dann wird der Staat schon sehen, was er davon hat.

Wer auf dem platten Land wohnt hat da gut Reden. Ich habe keine Lust jedesmal einen Punkt zu sammeln:eek:, ja es kostet ja nicht nur Geld, wenn ich die Zone befahren muss, die direkt vor meiner Haustür beginnt.
 
Zurück
Oben