Ich will eine schöne Feinstaubplakette

Was erlaubt ist und auch von der Polizei empfohlen wird!
Vor 2 Jahren bei einem Bekannten von mir so geschehen! Die haben dann das nachgemalte Kennzeichen begutachtet und es für tauglich empfunden. Er konnte wieder fahren.
Ich bezweifle, dass das den Vorschriften entspricht.
Zum Schildermacher und einmal "durchlaufen" lassen ist mit ein Paar Euro in der Kaffeekasse sicherlich leichter, aber auch das dürfte nicht wirklich legal sein, weil man quasi was verändert hat, ohne es neu stempeln zu lassen...
Wir sind schliesslich in Deutschland ... ;)
 
Gibt's eigentlich auch 'ne Strafe wenn man ohne Plakette rumfährt obwohl man eine bekommen würde? Ich werd es wohl mindestens einmal drauf ankommen lassen, soll wohl 40€+1Punkt kosten.
Schöner wär's natürlich wenn es nix kostet, der Alltags-900 hat Euro2. Dann käme definitiv nix drauf.

Der Bastel-900 hat leider Euro garnix, da sieht das schon anders aus. Aber wenn ich schon 500€ Steuern pro Jahr zahlen darf (für 0.0000% Feinstaub), dann will ich damit auch rumfahren.
 
Gibt's eigentlich auch 'ne Strafe wenn man ohne Plakette rumfährt obwohl man eine bekommen würde? Ich werd es wohl mindestens einmal drauf ankommen lassen, soll wohl 40€+1Punkt kosten.
Schöner wär's natürlich wenn es nix kostet, der Alltags-900 hat Euro2. Dann käme definitiv nix drauf.

Der Bastel-900 hat leider Euro garnix, da sieht das schon anders aus. Aber wenn ich schon 500€ Steuern pro Jahr zahlen darf (für 0.0000% Feinstaub), dann will ich damit auch rumfahren.

Also das halte ich aber für rausgeworfenes Geld.

Da kaufst dir sinnvoller ein gutes Mittagessen.
 
Ich nicht. Sehe es nicht ein mir so'n Ding in die Scheibe zu pappen, und wenn die 40€ für mein Seelenheil nötig sind...
 
Ich nicht. Sehe es nicht ein mir so'n Ding in die Scheibe zu pappen, und wenn die 40€ für mein Seelenheil nötig sind...

Also gut, wenn das Seelenheil mit 80 Mark zu erzielen ist, ist das natürlich billig.

Ich parke derzeit provokativ ohne Plakette in der Zone. Nutzt aber nix, außer mir sind es noch viele.
 
Gibt's eigentlich auch 'ne Strafe wenn man ohne Plakette rumfährt obwohl man eine bekommen würde?

Zumindest in Tübingen vorerst nicht. Ein Freund von mir ist dort Cop und die haben bis zum heutigen Tage in keinster Weise irgendwelche Anweisungen zum Thema Plaketten und deren Kontrolle bekommen.
 
....oder fandest Du die Lichttest-Plaketten damals auch diskriminierend? :biggrin:

Die Lichttests waren freiwillig. Das Licht ist dann richtig eingestellt und fertig. Da stand keine Gesetzgebung dahinter.

Was die kleinere grüne Plakette angeht:

1) Kein illegaler Weiterverkauf damit verbunden
2) Originalplakette wird mitgeführt und liegt nicht zu Hause
3) Plakette wurde nicht von ihrem Inhalt her verändert

=> Keine Urkundenfälschung, kein Betrug nachweisbar

Meine Meinung dazu.

Was mich am Meisten ärgert, daß man wegen diesem Stuss überhaupt seine Zeit verplempert.

Alle Busse und Taxen auf Erdgas umzurüsten wäre sicher effektiv gewesen, aber was uns unsere Regierung mit dieser qequirlten Sch***** antut, geht unter keine Kuhhaut.
Ich freue mich schon auf die Parc and Ride Systeme für unsere europäischen Nachbarn. Die sitzen dann mit unseren armen Non-Kat Autobesitzern gemeinsam im Bus. Wahrscheinlich werden auch viele Hotels am Rande der Stadt errichtet, um der Witz Plakette Rechnung zu tragen. :alberteinstein: :motz: asdf :thumpdown:

Viele Grüsse

Thomas
 
Wen interessieren "momentan" solche Sticker :confused:
 
Na die hiesigen Servicekräfte vom Ordnungsamt zum Bleistift. Ohne Sticker bekommt man so einen grünen Zettel unter den Wischer geklemmt auf dem steht, daß man sich ein H-Kennzeichen besorgen soll, wenn man nicht noch mehr Punkte in Norddeutschland produzieren möchte (oder sowas ähnliches).

Steht sogar in der Zeitung.

Allerdings ist es meines Wissens egal, ob die handgeschrieben sind (wie meine z.B.) oder tintengespritzt. :biggrin:
 
Muss gestehen mich wuerde das auch wurmen, so einen Aufkleber mit Susi aus der 5.Klasse Tagebuch-Schrift zu bekommen, oder schlimmer.

Angeblich gibt es mit den gedruckten Probleme bei der UV-Bestaendigkeit ? Und... gedruckt kann auch Sch.... aussehen....
 
...Angeblich gibt es mit den gedruckten Probleme bei der UV-Bestaendigkeit ...

Ich hab 3 Handgeschriebene und die haben alle das gleiche Problem:
obwohl auf eine vorher gereinigte Stelle geklebt fangen die Dinger nach 1. Jahr an sich abzulösen. Dieses System sollte man für die schweizer Autobahnvignetten einführen, dann entfällt das lästige abkratzen.
 
Nun, bei handgeschriebenen ist die Wahl des Stiftes ja noch etwas weitlaeufiger moeglich... ich hol mir erst eine, wenn ich sie brauche, also im Zweifelsfall garnicht (siehe G-Kat Plakette ;)
 
Ich hab 3 Handgeschriebene und die haben alle das gleiche Problem:
obwohl auf eine vorher gereinigte Stelle geklebt fangen die Dinger nach 1. Jahr an sich abzulösen. Dieses System sollte man für die schweizer Autobahnvignetten einführen, dann entfällt das lästige abkratzen.

Du sollst die von innen draufkleben, Mann. :rolleyes:
 
Neenee! Hab meine auch innen geklebt und die sieht jetzt schon aus, als ob sie demnächst den Gesetzen der Schwerkraft gehorchen wollte.

Fast 10 Maak für ein so mickriges Stück Papier, Wahnsinn!
 
So'n Mist kommt mir nicht inne Scheibe! Zumal die Sinnhaftigkeit mehr als nur zweifelhaft ist. Ich muß nicht jedem Rattenfänger hinterherrennen.......:mad:
 
Zurück
Oben