Ich will eine schöne Feinstaubplakette

Von daher geht der grüne Punkt wohl schon Richtung Urkunde o.ä.

Nö, an'nem Saab ist das Sachbeschädigung.

und @civilerungehorsam: wie weit geht ihr mit? würdet ihr auch grüne Hüte aufsetzen, wenn es die Bürokraten verlangen, damit ihr in der Stadt einkaufen gehen dürft? Wir hatten ja schon mal so 'ne Kennzeichnungspflicht für bestimmte Menschen... :mad:
 
Wir hatten ja schon mal so 'ne Kennzeichnungspflicht für bestimmte Menschen... :mad:

Und das ist ja auch wirklich mit ner Umweltplakette am Auto zu vergleichen... Spassvogel!
....oder fandest Du die Lichttest-Plaketten damals auch diskriminierend? :biggrin:
 
Und das ist ja auch wirklich mit ner Umweltplakette am Auto zu vergleichen... Spassvogel!

Noch mal lesen, ja? Ich bezog mich auf das "wie weit folgt Mensch den Anordnungen" und die grünen Hüte, nicht auf Autos. Also spekulativ. Und: ja, ich finde die logische Quintessenz aus diesem Gedanken durchaus erschreckend!
 
Ich bezog mich auf das "wie weit folgt Mensch den Anordnungen" und die grünen Hüte, nicht auf Autos.

ja, weiss ich wohl, Deine Huete sind fiktiv. Aber wenn Dein Chef was von Dir will, fuehrst Du es auch meist aus, ohne direkt Parallelen zu einer Diktatur zu ziehen. Jeder folgt bestimmten Anordnungen. ....und wenn es NUR um eine bloede gruene Plakette geht, hab ich eigentlich kein Problem damit und werde deswegen auch keine Revolution anzetteln. :smile:
 
Also wurde den Kontrollettis auf die Finger geklopft, die dürfen Verstösse gegen die FS-Verordnung also nur im fliessenden Verkehr ahnden.
... was ein wenig schwer sein dürfte... Müssen's dann so machen wie die Vorgehensweise gehen Mobiltelefonierer. Politessen an den Ampeln an großen Kreuzungen deponieren...

....oder fandest Du die Lichttest-Plaketten damals auch diskriminierend? :biggrin:
Wieso damals ? Gibbet doch noch, die Dinger... sind nur nichtmehr so populär.
/To
 
@ jensy: es geht hier nicht "nur" um eine kleine grüne Plakette, es geht darum daß hier mit dem Recht auf Eigentum einer der Grundpfeiler einer freien Gesellschaft angegriffen wird.
 
@ jensy: es geht hier nicht "nur" um eine kleine grüne Plakette, es geht darum daß hier mit dem Recht auf Eigentum einer der Grundpfeiler einer freien Gesellschaft angegriffen wird.

Wieso ? HABEN darfst Du das Auto doch immer noch. Und auch benutzen - halt nicht überall ... und dagegen kommst Du nicht an, es gibt ja z.B. auch Streckensperrungen für Motorräder.
 
Apologeten findet man offensichtlich immer.
 
Motorrad-Streckensperrungen?? Gibts doch nur an Stellen, an denen man eh fast nur mit dem Fahrrad durchkommt. . ?
 
Moin Forum,

weiß wer, wo man in HH eine Plakette bekommt, auf der das KZ (uuuuppsss :eek:) das Kennzeichen nicht mit der Hand hingekritzelt wird, sondern schön säuberlich middem Drucker? Wenn ich mir schon so einen Schei.....nheiligen-Aufkleber draufpappen soll, soll er wenigstens schön aussehen.

Sowas wie unten vielleicht?

Montag gab es bei meinem Zweitautohändler noch handgeschriebene, jetzt sind sie umgestiegen auf Drucker.

Ich wette, in wenigen Monaten ist Drucker Vorschrift, mit den handgeschriebenen ist zuviel Eigenarbeit möglich.

Eine 1 wäre schnell hinzugefügt, ein passendes Kennzeichen dazu, und der feinstaubgeeignete Altdiesel wäre fertig. So darf das natürlich nicht laufen.
 

Anhänge

  • Im000213.jpg
    Im000213.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 37
Motorrad-Streckensperrungen?? Gibts doch nur an Stellen, an denen man eh fast nur mit dem Fahrrad durchkommt. . ?

Schön wär's ja. Meines wissens gibt es aber einige Strecken, die aufgrund von vielen schönen Kurven bei gut ausgebauten Straßen zumindest sommers für Moppeds gesperrt sind, weil da sonst zuviele Selbstenthauptungen an den Leitplanken stattfinden. Nicht grad in Berlin (oder hat hier schon jemand eine Kurve gesichtet?), aber im Sauerland war/ist das eine gängige Praxis für die beliebtesten Rennstrecken.
 
wovon sich natürlich kein Biker, der die Bezeichnung verdient, abhalten lässt. . .
 
Hallo!
Da fällt mir spontan die Schauinslandstrecke im Schwarzwald und ein Teilstück am Rursee in der Eifel ein.......wunderschön zu fahren,wenn sie nicht am Wochenende für Motorräder gesperrt wären.....
Gruß,Thomas
 
Eine 1 wäre schnell hinzugefügt, ein passendes Kennzeichen dazu, und der feinstaubgeeignete Altdiesel wäre fertig. So darf das natürlich nicht laufen.

so einfach wird das nicht sein -- so 'n ding z.B. in / an meinem T3 hält keiner überprüfung stand (wie auch) und dürfte dann wohl einen straftatbestand erfüllen :mad:
 

so einfach wird das nicht sein -- so 'n ding z.B. in / an meinem T3 hält keiner überprüfung stand (wie auch) und dürfte dann wohl einen straftatbestand erfüllen :mad:

Ich sagte ja, so darf das nicht laufen.

Bei meinem Bus würde es nicht auffallen, der hat einen Benziner mit G-Kat und kriegt nur wegen 03 keine Plakette. Mir sind aber Fälle bekannt, wo Leute mit 03 fälschlicherweise grün gekriegt haben.

Wäre aber besser, wenn die Politiker und Verwaltungsleute Gesetze machen würden, die man einsehen kann und wo man dann nicht drüber nachzudenken anfängt, wie man sie umgehen kann.

Im Prinzip bin ich ja für Verringerung der Schadstoffe in der Luft.

Ralf
 
Ist natürlich Quatsch. Selbst wenn eine Plakette als Dokument gelten sollte (juristisch umstritten), dann ist der Begriff Fälschung in diesem Zusammenhang inhaltlich ebenso umstritten... Wie immer sehen das 50% der Juristen so, und die andere Hälfte eben anders. Gut so, sonst könnten sie sich ja nicht mehr streiten :rolleyes:

ist genau das gleiche wie ausgewaschene kennzeichen nachmalen ...
 
ist genau das gleiche wie ausgewaschene kennzeichen nachmalen ...

Was erlaubt ist und auch von der Polizei empfohlen wird!
Vor 2 Jahren bei einem Bekannten von mir so geschehen! Die haben dann das nachgemalte Kennzeichen begutachtet und es für tauglich empfunden. Er konnte wieder fahren.
 
allein das "für tauglich befunden" schließt deinen ersten satz aus
 
Zurück
Oben