Ihr lieben Freunde der gepflegten Gutenacht-Geschichte,
nachdem ich mich in den letzten Wochen fast ausschliesslich in der Abteilung für kindische Kindereien, Tieferlegung und schneller schnellmachen herumgetrieben habe, ist es an der Zeit, mal wieder etwas zum Ernst der Lage beizutragen.
Aufräumen@ifas:
Zwar habe ich genauso in den letzten Wochen 5 oder 6 Motoren eingesammelt, diverse Getriebe, Turbolader, Drosselklappen, Köpfe, Rumpfmotoren, Auspuffteile und noch viel mehr - allein unser Hubwagen war abkömmlich. Das führte zu einer gewissen Stausituation am Institut... Gestern hat er sich wieder zum Dienst gemeldet und so wurde heute geschuftet, geräumt und bei der Gelegenheit das Projekt Ophelia wieder in den Behandlungsraum aufgenommen:
Neuzugang@ifas:
Oder: Alles ist zweimal und man sieht sich immer doppelt.
Nachdem ich vor einigen Wochen (oder Monaten?) unversehens einen 9000er geschenkt bekam, den ich dann aber nie zu Gesicht bekam und auch keinen weiteren Kontakt mit dem Besitzer mehr hatte, stand dieser nu gestern nachmittag in der Halle und erkundigte sich gut gelaunt nach meinem Erinnerungsvermögen. Kurz, der 9000 ist noch da wie vor Wochen schon und es sei an der Zeit, die Schenkung nun rechtskräftig abzuwickeln, auf das alles seine gute Ordnung habe.
Schlüssel und Papiere müssten aber erst an diesem Wochenende aus dem fernen wie schönen Saarland herbeigeschaft werden, aber Montag oder Dienstag abholen ginge doch?
Ich habe das bejaht und zumindest den Standort des Autos nun erfahren. Auf ein Willkommen@ifas für den
'Glacier Express' einen eisblauen 9K 2.3FPT Automaten, Leder, Holz, ohne von aussen erkennbarem Rost an Radläufen, Scheibenrahmen und Endspitzen, 221TKM , 2te Hand sowie einem von einer Saab-fernen Werksatt dignostiziertem 'Problem mit dem Zylinderkopf' (?):
Abgang@ifas
Nun fahre ich seit einigen Wochen das 9³I CV meiner Tochter und sie meines. Und so langsam drang es auch in meine Hirnrinden durch, wie viel schöner eine sich nicht windende und scheppernde Karosserie ist. Zudem habe ich im Frühjahr meinen Hänger in die linke Seite des CV manövriert und es stehen immer noch andere ewige Baustellen an dem Auto aus.
Keiner geht so ganz, habe ich mir zum Trost gedacht und beschlossen, 'Der Kleinen Prinzessin' für den TÜV in diesem Monat noch das Notwendigste angedeihen und sie dann aber in Würde gehen zu lassen.
Über den Winter suche ich dann einen geeigneten Zwilling für eine gemeinsame Matmorphose der beiden.
Motor, Getriebe, Innenausstattung.... ist mir alles ziemlich egal dabei, Hauptsache: die Karosse ist noch steif. Und besonders schön wärs, wenn sich dafür ein B204-Modell findet.
Im Endeffekt bliebe bei allem Mühen und Tun immer die ausgeleierte Karosserie und das möchte ich nicht mehr. Und auch nicht den Aufwand betreiben, alle Aussteifungsbleche nachzuschweißen. Also:
Adieu, kleine Prinzessin! In (vielen) Teilen wirst Du aber immer bei uns bleiben!
Und als Betthupferl

noch:
Drosselklappe@ifas
Man sollte sich
vor dem vollständigen Zerlegen einer T7 Drosselklappe darüber in Kenntnis gesetzt haben, in welcher exakten Position die Potischeibe an der Gaszugseite auf die Welle gepresst war...