Ich sehe das so:
Hier 10,-€ - da 20,-€ - dann wirst mal unsinnigerweise abgeschleppt, macht 200,- € - ständig zu wenig Parkplätze - ständig n Knöllchen - dann noch ein paar Blitzer in absolut schwachsinnigen Ecken - da kommen im Jahr leicht 1000,- € zusammen.
Ne Ferienwohnung an der Ostsee gibt`s ab 40,- € / Nacht ... da wird also ein Urlaub abgezockt.
Von den 210,- € pro Jahr für "Beitragsservice ARD und ZDF" mal abgesehen, aber die Dekra hat auch zugelegt:
2004 hat mich eine HU + AU genau 62,-€ gekostet. Zu DM Zeiten weitaus weniger. Heute zahle ich dafür n Hunni, aber wir haben ja keine Inflation
Mit Verlaub, ich fühle mich da als Autofahrer langsam aber sicher stets & ständig abgemolken...finde da sollte mehr Widerstand stattfinden.
Robin Hood hin oder her, aber wenn sich keiner bei Abzocke wehrt, nimmt sie in allen Lebensbereichen zu. Dt. Michel zahlt, super, greifen wir noch tiefer in die Taschen.
Wenn die vor ner Schule oder Kita blitzen - keine Frage - alles gut. Aber Sonntag hinter einer mobilen Hecke lasern, 10m vorm Ortsausgangsschild, wobei das Ortsende aus nem km Feld besteht...naja ich weiß nicht ich weiß nicht - das hat Geschmäckle. War paar km vor der tschechischen Grenze, ein Schelm der Eindämmung von Tank- & Kippentourismus dahinter vermutet.