- Registriert
- 16. Okt. 2004
- Beiträge
- 8.067
- Danke
- 3.469
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- FPT
@erik Da hier in diesem Thread auch Dieselmotoren denkbar waren /wären im ollen 900...dann frage ich mal die technisch angehauchten User, welcher Motor dort gepasst hätte.
Aus dem Regal, von der Stange...nicht extra konstruiert und gebaut.
Gibts nicht.
Liegt am Getriebe und Antrieb im 900-I.
Der ist einzigartig.
Und alle möglichen Getriebe dieser Welt sind nicht auf diese Art gebaut.
Entweder einen kompletten Antrieb kaufen...wo der Motor nicht gefällt...oder eben nix.
Ist ein Kriterium, warum der 901 nicht weiter gebaut wurde.
Der V6-Diesel hat mit dem Modell nichts zu tun. Aber mit dem Rest der Misere.
Dieser beschissene Isutzu-V6tid im 9-5 hat SAAB den Nacken gebrochen.
Jeder 3. SAAB bekam innerhalb der Garantiezeit einen neuen Motor.
Oder auch 2 o9der 3.
Is egal...ist Geschichte, die niemand interessiert.
Aus dem Regal, von der Stange...nicht extra konstruiert und gebaut.
Gibts nicht.
Liegt am Getriebe und Antrieb im 900-I.
Der ist einzigartig.
Und alle möglichen Getriebe dieser Welt sind nicht auf diese Art gebaut.
Entweder einen kompletten Antrieb kaufen...wo der Motor nicht gefällt...oder eben nix.
Ist ein Kriterium, warum der 901 nicht weiter gebaut wurde.
Der V6-Diesel hat mit dem Modell nichts zu tun. Aber mit dem Rest der Misere.
Dieser beschissene Isutzu-V6tid im 9-5 hat SAAB den Nacken gebrochen.
Jeder 3. SAAB bekam innerhalb der Garantiezeit einen neuen Motor.
Oder auch 2 o9der 3.
Is egal...ist Geschichte, die niemand interessiert.