Schweden_Fan
Babypause
- Danke
- 61
@wolly: Solange du dir noch 6 Saabs leisten kannst, kann es dir doch jetzt nicht so schlecht gehen, oder interpretiere ich deine Sig falsch?
Neee, laut Threads nur 2
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@wolly: Solange du dir noch 6 Saabs leisten kannst, kann es dir doch jetzt nicht so schlecht gehen, oder interpretiere ich deine Sig falsch?
@Wolly9000, da muss ich mal herzhaft lachen. Glaubst du im Ernst das du mehr Kohle bekommst, als Hartz was auch immer? Neeee, kenne genug, die am Rande des Tellers hängen, die Jahre lang geschuftet hatten und das als ein DANKE SCHÖN bekommen?
Dem stimme ich zu: Man hat sich in Jahren hochgearbeitet, und was hat man davon? Überqualifiziert!!! Vom Tarif nicht mehr zahlbar!!!! Scheiß Staat!!!
Ja, die Bombe tickt und tickt und wir hängen in der Tretmühle!! Hurrrrrraaaaa
Gruß
Carmen
Hi Carmen
Da geh ich jetzt nicht ins Detail.
Mit StKl 4 hab ich weniger
als alleinverdiener +xxxx dann zieh aber auch erst mal den Nettoansatz für den Sprit ab mal sehen wo der ende des Jahres ist ohne Werkstatt Verschleiss.......
Gruß
Wolly
Wieder einmal tagt das kulturpessimistisches Café hier im Forum...
Grundlegend - ich habe es schon manchmal gesagt:
1. In keiner Gegend der Erde geht es den Menschen materiell im Durchschnitt besser als in Europa bzw. der westlichen Hemisphäre.
2. Zu keiner Zeit der Weltgeschichte ist es wahrscheinlich mehr Menschen materiell bessergegeangen als heute in der o. g. westlichen Zone.
Soweit die materielle Seite. Daß diese "Gesellschaft" (schreibe ich mal in Klammern, wg. M. Thatcher...) anderen, nicht-materiellen Bedürfnissen ablehnend oder veständnislos gegenübersteht, ist ein anderes Thema. Hier ging es ja aber gerade um die materiellen Aspekte.
Im Einzelnen kann man natürlich viele Punkte kritisieren. Ich kritisiere eben erstens gern die Meckermentalität und zweitens die Tatsache, daß sich viele an Pfründen und Gewohnheitsrechten festkrallen, die zwar angenehm sind, aber eben immer wieder neue Neider und eine immense Bürokratie auf den Plan rufen.
Prof. Kirchhof hatte da ein paar ganz gute Ideen.[/quote
Gut getroffen Auch hiermit mein Rückzuck, denn Angriff nicht fern
Wieder einmal tagt das kulturpessimistisches Café hier im Forum...
Grundlegend - ich habe es schon manchmal gesagt:
1. In keiner Gegend der Erde geht es den Menschen materiell im Durchschnitt besser als in Europa bzw. der westlichen Hemisphäre.
2. Zu keiner Zeit der Weltgeschichte ist es wahrscheinlich mehr Menschen materiell bessergegeangen als heute in der o. g. westlichen Zone.
Soweit die materielle Seite. Daß diese "Gesellschaft" (schreibe ich mal in Klammern, wg. M. Thatcher...) anderen, nicht-materiellen Bedürfnissen ablehnend oder veständnislos gegenübersteht, ist ein anderes Thema. Hier ging es ja aber gerade um die materiellen Aspekte.
Im Einzelnen kann man natürlich viele Punkte kritisieren. Ich kritisiere eben erstens gern die Meckermentalität und zweitens die Tatsache, daß sich viele an Pfründen und Gewohnheitsrechten festkrallen, die zwar angenehm sind, aber eben immer wieder neue Neider und eine immense Bürokratie auf den Plan rufen.
Prof. Kirchhof hatte da ein paar ganz gute Ideen.
Also das kann ich als Festlegung, dass eben Kurzstrecken nichtmehr abzugsfähig sind und nur die wirklich stark durch ihren Arbeitsweg belasteten das geltend machen können, noch viel, viel eher akzeptieren, als dass der Kilomtersatz mit 30 Cent schon seit über 10 Jahren nichtmehr angehoben wurde, obwohl sich in diesem Zeitraum die effektiven Kosten für Sprit, Reparaturen und Kauf fast verdoppelt haben!Also das dem Pendler erst ab 20 KM berechnet wird ist eine Riesensauerei.
Tja, leider eher die Normalität als die Ausnahme!Angebot:
Anfang sobald wie möglich 15 Euro die Stunde ( vom Dienstlester ) ja klar ales o.K.
Nachtrag im Film er hat später gesundheitlich abgesagt.
Dabei wird gezeigt wo der arme Mann in einen sehr modernen Benz einsteigt und nochmal vorher winkt.
Ja wünschen wir ihm alles gute ....
Ich nicht der Sack
Naja, da könnte man eben einfach sagen, dass diese "Grundkosten" irgendwo jeder zu tragen hat, bzw. im Nettolohn bereits enthalten sind, denn die allerwenigsten kommen zu Fuß zur Arbeit und 2 x 20km x 200 Arbeitstage ergibt 8000km/Jahr und damit auch bei den allermeisten den geringsten Anteil der km, die sie auf ihr Töff-Töff braten.Mag ja sein, doch wie deckt man jetzt die Verschleißkosten. Jetzt fahre ich schlappe 25 KM zur Arbeit.
Wer Kann seinen Enkelchen noch die Uni Bezahlen Hands up.
Grundsätzlich sollte man (Familie) so planen, dass bereits kurz nach Geburt des Kindes eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine sichere Kapitalanlage (Z.B. wird da der höchste erreichte Kurs der Geldanlage bei der Auszahlung garantiert) abgeschlossen wird.
Gehen tut das schon, nur plant jeder erst ab dem Eintritt in die Uni.
Grundsätzlich sollte man (Familie) so planen, dass bereits kurz nach Geburt des Kindes eine Berufsunfähigkeitsversicherung und eine sichere Kapitalanlage (Z.B. wird da der höchste erreichte Kurs der Geldanlage bei der Auszahlung garantiert) abgeschlossen wird.
Die Berufsunfähigkeit hilft, dass bei einem Unfall des Kindes dieses für den Rest seines Lebens versorgt ist (Was zwar keiner hofft, was aber oft genug passiert), die Kapitalanlage wird dem Kind entweder im Studienalter als Anschubfinanzierung auf den Weg gegeben oder meinetwegen erst am Ende (Sofern eine Finanzierung doch möglich ist) des Studiums, damit es ein gutes Startgeld in das Berufsleben hat (Oder für Wohnungskauf - was auch immer).
Die Beiträge dafür schmerzen meines Erachtens auch nicht, wenn man einen seriösen Anbieter nutzt.
Ich finde es jedenfalls immer wieder interessant, wie das Kindergeld für andere Dinge ausgegeben wird als für das Kind, für das es gedacht ist.
Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.
Wer dazu mehr wissen will, kann mir gerne eine PN schicken.
Viele Grüsse
Thomas
Gehen tut das schon, nur plant jeder erst ab dem Eintritt in die Uni.
Die Berufsunfähigkeit hilft, dass bei einem Unfall des Kindes dieses für den Rest seines Lebens versorgt ist (Was zwar keiner hofft, was aber oft genug passiert), die Kapitalanlage wird dem Kind entweder im Studienalter als Anschubfinanzierung auf den Weg gegeben oder meinetwegen erst am Ende (Sofern eine Finanzierung doch möglich ist) des Studiums, damit es ein gutes Startgeld in das Berufsleben hat (Oder für Wohnungskauf - was auch immer).
Die Beiträge dafür schmerzen meines Erachtens auch nicht, wenn man einen seriösen Anbieter nutzt.
Ich finde es jedenfalls immer wieder interessant, wie das Kindergeld für andere Dinge ausgegeben wird als für das Kind, für das es gedacht ist.
Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge.
Wer dazu mehr wissen will, kann mir gerne eine PN schicken.
Viele Grüsse
Thomas
Da können alle jammern wie sie wollen - die Karawane zieht trotzdem weiter.
Hier mal eine nette Grafik von unserem großen Vorbild - die food-stamps Empfänger sind bei uns die sog. Aufstocker.
Zu größter Gruppe der arbeitenden food-stamps Empfänger gehören übrigens die Mitarbeiter von wal-mart. Die verdienen dort soviel, daß sie nicht mal in diesem Laden ausreichend einkaufen können (nämlich 12-14.ooo$ pa).
Macht aber nix-darum auch der markige Spruch "Die Karawane zieht weiter" - der Börsenkurs von wal-mart ist wirklich top !
Auch interessant: wie man die Berechnung der Inflation im Lauf der Jahre angepaßt.
Thomas, das war ja schon fast eine gebührenpflichtige Beratung! ;-)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen